Die ewige Frage ums futter :)

Diskutiere Die ewige Frage ums futter :) im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich bin da ja sehr wählerisch ^^ Meine Kitties bekommen im Moment Royal Canin Indoor. Ich möchte aber gern auf ein Futter umstellen das...
  • Die ewige Frage ums futter :) Beitrag #1
T

thehothatkat

Ich bin da ja sehr wählerisch ^^
Meine Kitties bekommen im Moment Royal Canin Indoor.
Ich möchte aber gern auf ein Futter umstellen das Ökologischer ist, aber dennoch genauso hochwertig.
Die beiden bekommen immer ab und an, nicht regelmäßig Nassfutter, ich mische da immer durch alle Sorten bevorzugt wird das aus dem Aldi das mögen die beiden am Liebsten.
Könnt ihr mir sagen welches empfehlenswert ist?
ich habe ja schon ein paar Proben bekommen die die beiden auch fressen, und zwar von grau und VET-CONCEPT...
Ich finde Yarrah auch ganz interessant aber da ist zuviel getreide drin oder?
ich habe eine 2 Jahre alte katze und einen 8 Monate alten Kater. Beide haben IMMER Trockenfutter da und einen riesen wasserspender, der auch fleißig genutzt wird.

• Die ewige Frage ums futter :) Beitrag #2
Auch wenn sie genügend Wasser trinken, würde ich nicht ausschliesslich Trockenfutter geben, sonder auch regelmässig hochwertiges Dosenfutte und von allem auch ab und an rohes Fleisch.

• Die ewige Frage ums futter :) Beitrag #4
wie gesagt, sie bekommen ja immer nassfutter ;)
Ich suche nur nach einer besseren Sorte .

• Die ewige Frage ums futter :) Beitrag #5
Re: Die ewige Frage ums futter :)

Die beiden bekommen immer ab und an, nicht regelmäßig Nassfutter,

Beide haben IMMER Trockenfutter da und einen riesen wasserspender, der auch fleißig genutzt wird.

Wie jetzt?

• Die ewige Frage ums futter :) Beitrag #6
Ja Trockenfutter ist IMMER da... und Nassfutter gibts auch dazu :) zwar nich jeden tag aber mehrmals die woche :)

• Die ewige Frage ums futter :) Beitrag #7
Ich würde täglich 2x Nassfutter füttern.

Meine bekommen im Moment noch 3x täglich Nassfutter und zwischendurch steht Trockenfutter da. Wasser ist natürlich immer da!

Thema:

Die ewige Frage ums futter :)

Die ewige Frage ums futter :) - Ähnliche Themen

Katze frisst nur Hühnchen: Hallo, unsere Katze Paula ist im Mai 18 Jahre alt geworden, hat seit ca, 1,5 Jahren Niereninsuffizienz, bekommt Tabletten gegen zu hohen...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Luna‘s Shunt Diagnose: Hallo, ich hoffe hier ein paar Tipps und Informationen zu bekommen.. Die kleine Luna lebt seit 3 Wochen bei mir, 5 Monate alt, geboren am...
Katze soll nierenkrank sein: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und brauche Euren Rat! Unsere Situation: Wir haben 2 Katzen Timmy und Lady, die beide 13 Jahre alt sind. Bisher...
Oben Unten