Hallo zusammen!
Ich habe gestern einen kleinen Kater gefunden. Er ist der einzige aus einem Wurf mit 6 Kitten, der überlebt hat. Was mit der Mutter ist, weiß ich nicht aber ich wollte nicht riskieren, dass er auch stirbt - also habe ich ihn mitgenommen.
Bin dann auch direkt zum Tierarzt... er hat gesagt, dem Zwerg ginge es so weit gut, hat ihm ne Wurmkur, Frontline und Augentropfen verpasst.
Der kleine ist vermutlich 3-4 Wochen alt.
Habe gestern Abend und heute etwa 80 Zecken von dem Winzling entfernt und Flöhe waren auf dem drauf - das kann man gar nicht beschreiben. :roll:
Die Aufzuchtmilch schleckt der Kleine bisher regelmäßig alle 3-4 Stunden. Gestern Abend hatte er Stuhlgang. Allerdings hat er heute schon 2 Mal erbrochen (oder Durchfall gehabt). Er lag in seinem Körbchen und als ich nach ihm geschaut hab, waren ziemlich große gelbe Flecken da mit Blättern, Tannennadeln und ähnlichem Grünzeug.
Ich hab etwas Sorge, dass er zu wenig Flüssigkeit aufnimmt wenn er zwischendurch erbricht - oder gar Durchfall hat.
Ich weiß auch nicht wie fidel so kleine Kätzchen in dem Alter etwa sein sollten. Nicht, dass ich denke, dass alles in Ordnung ist und dann stirbt er weil ich was falsch mache.
Kann mir jemand weiter helfen? Was sollten sie denn so machen den ganzen Tag? Wie lange sollten sie wach sein?
Viele liebe Grüße,
Glamdis