• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Krank? Aber was?

Diskutiere Krank? Aber was? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo allerseits. Ich denk mal hier bin ich mit dem Problem unseres Katers richtig. Unser Kater Leo, stolze 13 Jahre alt, verändert sich nach und...
  • Krank? Aber was? Beitrag #1
M

Mitch

Hallo allerseits. Ich denk mal hier bin ich mit dem Problem unseres Katers richtig.

Unser Kater Leo, stolze 13 Jahre alt, verändert sich nach und nach etwas.

- Er wird immer dünner obwohl er normal frisst
- Er schläft überdurchschnittlich viel (mehr als Ich - und ich bin Student :lol: ), gut 10-12 Std/Tag
- Sein Stuhl ist in 90% der Fälle sehr hart
- Er macht nichtmehr aufs Katzenklo, macht konsequent überall anders hin. Seltsamerweise meist nur auf geflieste Flächen (Danke!) aufm Weg zum Katzenklo. Aber er macht sein großes Geschäft seit Wochen nichtmehr INS Katzenklo. Ab und zu mal noch die kleineren Geschäfte ins Katzenklo aber auch die meist irgendwo anders hin.

Sind die Symptome bekannt? Was kann man als Halter machen? Oder führt kein Weg am Tierarzt vorbei?

• Krank? Aber was? Beitrag #2
Hallo,

Dein Kater ist in einem Alter, wo sich schon allmählich das eine oder andere Wehwehchen einstellt. Bitte geh zum Tierarzt, es könnten Nierenprobleme vorliegen. Und wenn der Kater beim Koten oder Urinieren Schmerzen verspürt, wird er das mit dem Klo in Verbindung bringen und so dieses nicht mehr aufsuchen wollen.

• Krank? Aber was? Beitrag #3
In diesem Alter sollten Katzen generell regelmäßig und vorsörglich untersucht werden. Irgendwann fängst es nun mal mit Krenkheiten an und bei Auffäliigkeiten sollte man keinesfalls zu lange warten: Unbedingt zum Tierarzt!

Das er vil schläft ist nicht ungewöhnlich.

Was bekommt er zu fressen?

Thema:

Krank? Aber was?

Krank? Aber was? - Ähnliche Themen

Zwei Babies sind eingezogen :-): Hallo zusammen, seit drei Tagen bin ich stolze Katzen-Mama von zwei 12 Woche alten Geschwister-Katerchen. Und das nachdem ich etwa 4 Jahre eine...
Katzenmobbing - suche dringend Hilfe: Hallo, Ich habe folgende, äusserst problematische Situation: Meine älteste Katze Lilli (ca. 10 Jahre) wir von meinen beiden anderen (Kater und...
Mein Kater ist gestorben, Altersschwäche?: Hallo Zusammen, mein geliebter Kater Strubbel ist heute Nacht um circa 4 Uhr von uns gegangen. Er hat mich 16 Jahre lang begleitet und ich werde...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Mein Kater hat einen Tumor an der Zunge, ich weiß nicht weiter!: Guten Morgen! Bei meinen Recherchen im Internet bin ich auf dieses Forum gestossen. Ich bin so voller Sorge, Angst und Trauer und bitte Euch um...
Oben Unten