15.06.2007 NUR Trockenfutter?? Beitrag #21 Schreckenszwerg=^..^= Beiträge 505 Reaktionspunkte 0 Also die Menge ist sicher geringer ;-) Aber es ist auch so, dass Knoblauch weniger giftig ist als Zwiebeln. Aber ich meinte ja auch nur, dass eigentlich ein guter Tipp wäre, wenn sie halt nicht so ungesund wären.
Also die Menge ist sicher geringer ;-) Aber es ist auch so, dass Knoblauch weniger giftig ist als Zwiebeln. Aber ich meinte ja auch nur, dass eigentlich ein guter Tipp wäre, wenn sie halt nicht so ungesund wären.
15.06.2007 NUR Trockenfutter?? Beitrag #22 Mystica Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 ja genau das meinte ich, irgendeinen vielleicht fleischlosen leckerbissen den sie mögen könnten, zusätzlich ab und an.. (die geschichte mit dem zwiebelstück ist ja seltsam...ich dachte immer tiere wissen immernoch am besten was ihnen gut tut.. aber naja *g*) fisch also nicht so oft?
ja genau das meinte ich, irgendeinen vielleicht fleischlosen leckerbissen den sie mögen könnten, zusätzlich ab und an.. (die geschichte mit dem zwiebelstück ist ja seltsam...ich dachte immer tiere wissen immernoch am besten was ihnen gut tut.. aber naja *g*) fisch also nicht so oft?
15.06.2007 NUR Trockenfutter?? Beitrag #23 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Mystica schrieb: ich dachte immer tiere wissen immernoch am besten was ihnen gut tut.. aber naja *g*) Zum Vergrößern anklicken.... Curiosity kills the cat. :wink:
Mystica schrieb: ich dachte immer tiere wissen immernoch am besten was ihnen gut tut.. aber naja *g*) Zum Vergrößern anklicken.... Curiosity kills the cat. :wink:
15.06.2007 NUR Trockenfutter?? Beitrag #24 Schreckenszwerg=^..^= Beiträge 505 Reaktionspunkte 0 Viele Fischarten enthalten roh das Enzym Thiaminase. Dies zersetzt das Vitamin B1. Wird zuviel roher Fisch gefressen, kann es zu einem Vitamin B1 Mangel kommen, obwohl ursprünglich genug aufgenommen wurde. Thiaminase wird durch Hitze zerstört. Daher ist gegarter Fisch in dieser Hinsicht unbedenklich. Allerdings sollte man auf Grund der möglichen Schwermetallbelastung surch die Gewässer auch nicht zu oft Fischh allgemein geben, da sich das im Fettgewebe der Katzen einlagern kann. Lg Lea
Viele Fischarten enthalten roh das Enzym Thiaminase. Dies zersetzt das Vitamin B1. Wird zuviel roher Fisch gefressen, kann es zu einem Vitamin B1 Mangel kommen, obwohl ursprünglich genug aufgenommen wurde. Thiaminase wird durch Hitze zerstört. Daher ist gegarter Fisch in dieser Hinsicht unbedenklich. Allerdings sollte man auf Grund der möglichen Schwermetallbelastung surch die Gewässer auch nicht zu oft Fischh allgemein geben, da sich das im Fettgewebe der Katzen einlagern kann. Lg Lea