NUR Trockenfutter??

Diskutiere NUR Trockenfutter?? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Also die Menge ist sicher geringer ;-) Aber es ist auch so, dass Knoblauch weniger giftig ist als Zwiebeln. Aber ich meinte ja auch nur, dass...
  • NUR Trockenfutter?? Beitrag #21
Also die Menge ist sicher geringer ;-)
Aber es ist auch so, dass Knoblauch weniger giftig ist als Zwiebeln.

Aber ich meinte ja auch nur, dass eigentlich ein guter Tipp wäre, wenn sie halt nicht so ungesund wären.

• NUR Trockenfutter?? Beitrag #22
ja genau das meinte ich, irgendeinen vielleicht fleischlosen leckerbissen den sie mögen könnten, zusätzlich ab und an..

(die geschichte mit dem zwiebelstück ist ja seltsam...ich dachte immer tiere wissen immernoch am besten was ihnen gut tut.. aber naja *g*)

fisch also nicht so oft?

• NUR Trockenfutter?? Beitrag #24
Viele Fischarten enthalten roh das Enzym Thiaminase. Dies zersetzt das Vitamin B1. Wird zuviel roher Fisch gefressen, kann es zu einem Vitamin B1 Mangel kommen, obwohl ursprünglich genug aufgenommen wurde.
Thiaminase wird durch Hitze zerstört. Daher ist gegarter Fisch in dieser Hinsicht unbedenklich.
Allerdings sollte man auf Grund der möglichen Schwermetallbelastung surch die Gewässer auch nicht zu oft Fischh allgemein geben, da sich das im Fettgewebe der Katzen einlagern kann.
Lg Lea

Thema:

NUR Trockenfutter??

NUR Trockenfutter?? - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Katzen schreien vor 'Hunger': Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier fuer diese Thematik :') Wir haben vier Katzen, es gab urspruenglich morgens, abends Nassfutter und sonst...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Oben Unten