27.07.2007 Eintagsküken Beitrag #21 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Wie alt sind denn Deine Miezen?
28.07.2007 Eintagsküken Beitrag #22 lalelu Beiträge 1.585 Reaktionspunkte 4 Die Dicken sind einmal 3 Jahre, einmal 2,5 Jahre und einmal ca. 1-1,5 Jahre alt. Wieso?
28.07.2007 Eintagsküken Beitrag #23 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Wenn sie noch klein wären, hätte es man es sich eher erklären können, dass sie den Sinn und Zweck der Kükenveranstaltung offenbar nicht vollständig erfasst haben. Als ich meinen vor ein paar Wochen die ersten Küken gab, haben sie sie nach ein paar aerodynamischen Tests gefressen, ob wohl sie vorher vermutlich nie sowas gesehen oder bekommen haben. Selbst unsere zahnlose Oma hat solange darauf herum gekaut, bis sie es in kleine Stücke bekommen hat. Ich würde es an Deiner Stelle tapfer weiterprobieren.
Wenn sie noch klein wären, hätte es man es sich eher erklären können, dass sie den Sinn und Zweck der Kükenveranstaltung offenbar nicht vollständig erfasst haben. Als ich meinen vor ein paar Wochen die ersten Küken gab, haben sie sie nach ein paar aerodynamischen Tests gefressen, ob wohl sie vorher vermutlich nie sowas gesehen oder bekommen haben. Selbst unsere zahnlose Oma hat solange darauf herum gekaut, bis sie es in kleine Stücke bekommen hat. Ich würde es an Deiner Stelle tapfer weiterprobieren.
28.07.2007 Eintagsküken Beitrag #24 lalelu Beiträge 1.585 Reaktionspunkte 4 Respekt, ohne Zähne so ein kompaktes Küken "mundgerecht" zu bekommen ist doch mal was :shock: Na, ich werds auf jeden fall immer mal wieder versuchen, wenn sie es auch nie verstehen werden, so haben sie wenigstens ihren Spaß an der Aktion. Vor allem der kleine :lol: Ich hatte ja schon überlegt die Füße abzutrennen - damit sie evtl. das kleinere Stück als Futter ansehen und dann auf den Geschmack kommen und den Rest auch verputzen. Aber verstümmeln wollte ich die gelben dinger dann doch nicht. Der kleine hat auch nicht mal an dem Baatz aus dem Dottersack geschleckt, nur geschnüffelt. Also entweder hat er es für "nicht essbar" eingestuft oder er fand es genauso widerlich wie ich . Aber ich bleibe am Ball.... Lieben Gruß, Andrea
Respekt, ohne Zähne so ein kompaktes Küken "mundgerecht" zu bekommen ist doch mal was :shock: Na, ich werds auf jeden fall immer mal wieder versuchen, wenn sie es auch nie verstehen werden, so haben sie wenigstens ihren Spaß an der Aktion. Vor allem der kleine :lol: Ich hatte ja schon überlegt die Füße abzutrennen - damit sie evtl. das kleinere Stück als Futter ansehen und dann auf den Geschmack kommen und den Rest auch verputzen. Aber verstümmeln wollte ich die gelben dinger dann doch nicht. Der kleine hat auch nicht mal an dem Baatz aus dem Dottersack geschleckt, nur geschnüffelt. Also entweder hat er es für "nicht essbar" eingestuft oder er fand es genauso widerlich wie ich . Aber ich bleibe am Ball.... Lieben Gruß, Andrea
24.10.2007 Eintagsküken Beitrag #25 G giddi_up Beiträge 316 Reaktionspunkte 0 ähm.. das hört sich ja richt grausam an hier...... so sehr ich meine zwei liebe.... da tun mir diese Küken echt leid....
ähm.. das hört sich ja richt grausam an hier...... so sehr ich meine zwei liebe.... da tun mir diese Küken echt leid....
24.10.2007 Eintagsküken Beitrag #26 G giddi_up Beiträge 316 Reaktionspunkte 0 lalelu schrieb: Ich hatte ja schon überlegt die Füße abzutrennen - Zum Vergrößern anklicken.... :shock:
lalelu schrieb: Ich hatte ja schon überlegt die Füße abzutrennen - Zum Vergrößern anklicken.... :shock:
24.10.2007 Eintagsküken Beitrag #27 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 giddi_up schrieb: ähm.. das hört sich ja richt grausam an hier...... so sehr ich meine zwei liebe.... da tun mir diese Küken echt leid.... Zum Vergrößern anklicken.... Die Küken sind doch bereits tot! :wink:
giddi_up schrieb: ähm.. das hört sich ja richt grausam an hier...... so sehr ich meine zwei liebe.... da tun mir diese Küken echt leid.... Zum Vergrößern anklicken.... Die Küken sind doch bereits tot! :wink:
24.10.2007 Eintagsküken Beitrag #28 G giddi_up Beiträge 316 Reaktionspunkte 0 achso..... ja, keine Ahnung.... kenn mich mit SOWAS nich aus...
24.10.2007 Eintagsküken Beitrag #29 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Dann lies mal den gesamten Thread! ;-)
25.10.2007 Eintagsküken Beitrag #30 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Also Eintagsküken....ich kann mir da wirklich nix drunter vorstellen...sind das Küken, die dem Namen nach also nur einen Tag alt geworden sind? Die sind dann nackt oder haben die schon den niedlichen gelben Flaum? Und die sind dann tiefgefroren? Und der Dottersack ist noch IN denen drin?
Also Eintagsküken....ich kann mir da wirklich nix drunter vorstellen...sind das Küken, die dem Namen nach also nur einen Tag alt geworden sind? Die sind dann nackt oder haben die schon den niedlichen gelben Flaum? Und die sind dann tiefgefroren? Und der Dottersack ist noch IN denen drin?
25.10.2007 Eintagsküken Beitrag #31 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 hm... ob meine das auch mögen?! Irgendwie bin ich schon neugierig. Aber irgendwie hält mich mein eigener Ekel zurück vor toten Küken, platzenden Dottesäcken und abgetrennten Füßen... *würg,grusel Ich glaube, ich muss das meinem Freund überlassen... dem macht das nix, der ist da Neandertaler :shock:
hm... ob meine das auch mögen?! Irgendwie bin ich schon neugierig. Aber irgendwie hält mich mein eigener Ekel zurück vor toten Küken, platzenden Dottesäcken und abgetrennten Füßen... *würg,grusel Ich glaube, ich muss das meinem Freund überlassen... dem macht das nix, der ist da Neandertaler :shock:
25.10.2007 Eintagsküken Beitrag #32 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Also ich glaub bei Küken wäre auch die Schmerzgrenze von meinem Freund erreicht :lol: :lol:
25.10.2007 Eintagsküken Beitrag #33 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Der Mieze machst Du aber eine unglaubliche Freude damit!
25.10.2007 Eintagsküken Beitrag #34 M Mika1001 Beiträge 1.716 Reaktionspunkte 7 Ich habe es mal mit Eintagsküken versucht, zum Glück haben sich sämtliche meiner Katzen angeekelt abgewendet, mal ganz davon abgesehen, dass mir selbst diese Fütterung unangenehm gewesen wäre. Hin und wieder erwischen sie trotz katzensicherem Balkon mal ein unvorsichtiges Vögelchen, das fressen sie auch und auch Hühnchen- und anderes Fleisch - aber Küken (ebenso wie vermutlich tote Futtermäuse) nein danke!
Ich habe es mal mit Eintagsküken versucht, zum Glück haben sich sämtliche meiner Katzen angeekelt abgewendet, mal ganz davon abgesehen, dass mir selbst diese Fütterung unangenehm gewesen wäre. Hin und wieder erwischen sie trotz katzensicherem Balkon mal ein unvorsichtiges Vögelchen, das fressen sie auch und auch Hühnchen- und anderes Fleisch - aber Küken (ebenso wie vermutlich tote Futtermäuse) nein danke!
25.10.2007 Eintagsküken Beitrag #35 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 @ jojo ich will es am Wochenende probieren, was sie überhaupt an Rohfleisch fressen. Ich glaube die wurden nur aus der Dose ernährt. Ich hohle rohes Hühnchen und Leber.... Mal sehen. @mb die Freude mache ich ihnen nicht, sondern mein Freund muss ran
@ jojo ich will es am Wochenende probieren, was sie überhaupt an Rohfleisch fressen. Ich glaube die wurden nur aus der Dose ernährt. Ich hohle rohes Hühnchen und Leber.... Mal sehen. @mb die Freude mache ich ihnen nicht, sondern mein Freund muss ran