Mein Kater verweigert das Futter!

Diskutiere Mein Kater verweigert das Futter! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr, mein Kater bringt mich mit seinen Fressgewohnheiten in letzter Zeit absolut durcheinander! Vorgeschichte: Mein Kater ist rund sechs...
  • Mein Kater verweigert das Futter! Beitrag #1
L

Lilith Clay

Hallo ihr,

mein Kater bringt mich mit seinen Fressgewohnheiten in letzter Zeit absolut durcheinander!

Vorgeschichte:

Mein Kater ist rund sechs Jahre alt. Vor drei bis vier Wochen hatte er eine Zahnoperation. Als ich ihm dann ein Mittel gegen Würmer gab, litt er unter starken Gleichgewichtsstörungen.
Vor der Operation hatte er nicht mehr richtig gefressen und zu spät hab ich gemerkt, dass seine Backenzähne verfault waren.

Nun müsste eigentlich alles wieder ok sein, doch er frisst immer noch zu wenig!! Er hat heute wieder begonnen durch die Wohnung zu torkeln. (Wahrscheinlich, weil sein Kreislauf durch die wenige Futtereinnahme geschwächt ist.) Er frisst nur die Hälfte des Schüsselchens leer, den Rest darf ich in den Müll kippen :x . Dabei setze ich ihm nachwievor dasselbe Futter vor die Nase wie immer!

Öffne ich eine neue Dose scheut er sich nicht davor wenigstens etwas zu fressen, doch bei der nächsten Mahlzeit rümpft er die Nase davor.

Trockenfutter rührte er von Beginn an nicht einmal im entferntesten an, egal welche Sorte ich versucht habe.

Kann mir jemand helfen?? Ich mach mir große Sorgen :( .

• Mein Kater verweigert das Futter! Beitrag #2
Hallo,

als meine Katze sehr krank war, habe ich sie neben der Behandlung durch den Arzt mit Calo Pet (Paste, die den Appetit anregt - vom Tierarzt) aufgepäppelt und wirklich nur mit absoluten Leckerlies verwöhnt z.B. Rindersteaks - bis hin zur Rinderlende!

Jetzt geht es ihr wieder gut und bekommt nur noch selten so teures Zeug :wink:

• Mein Kater verweigert das Futter! Beitrag #3
Du musst mit ihm SOFORT zum Arzt wenn er torkelt!

• Mein Kater verweigert das Futter! Beitrag #4
Das ausserdem! Hab ich ganz vergessen !

• Mein Kater verweigert das Futter! Beitrag #5
Dem Tierarzt habe ich schon bescheid gesagt, doch der meinte ich solle ihn einen Tag beobachten.

• Mein Kater verweigert das Futter! Beitrag #6
Dann such Dir bitte sofort einen anderen Arzt! Wenn er Kreislaufprobleme hat, kann das auch ganz andere Ursachen haben! Sind die Nieren untersucht worden und das Herz?

Wenn Du da nichts machst, kann er sehr schnell kolabieren oder einfach umfallen und das war es dann.

Thema:

Mein Kater verweigert das Futter!

Mein Kater verweigert das Futter! - Ähnliche Themen

Kater frisst nicht mehr (TA weiß Bescheid): Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin durch Google auf das Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Aber bevor ich zu dem...
Chronische Niereninsuffizienz - Kater frisst sehr wenig - EINSCHLÄFERN?: Ich möchte um Eure Hilfe bei einer Entscheidung bitten: Und zwar konnte mein Kater durch vermeintlicher Entzündung im Mundraum nicht mehr...
TESTBERICHT: Pfotenliebe Tiernahrung: ---Test: Pfotenliebe Tiernahrung--- http://pfotenliebeshop.de/ Bestellung: Ich bestellte ein Schnupperpaket für Katzen...
Kater Fino ist über den Berg *freu*: Hallo an alle Katzenfreunde, seit längerer Zeit bin ich hier im Forum stille Mitleserin. Nachdem ich eine ziemlich üble Woche hinter mir habe...
Oben Unten