Dann erst mal Glückwunsch zum Zuwachs.
Nun, kommt drauf an was du fütterst.
Bei manchen hochwertigen Futtersorten gibt es gar kein Kittenfutter, bei Sorten wo es welches gibt dann nimmst du halt das Kittenfutter
Kitten haben einen kleineren Magen als große, also brauchen sie öfters kleinere Mengen an Futter.
Meine Kitten sind 11 Wochen alt und bekommen 4x ihre Rationen über den Tag verteilt.
Meistens steht bei den Futterempfehlungen bei, bis zu einem Jahr füttern. Das ist meiner Meinung nach sehr lange.
Im Moment sind meine noch recht klein und daher kriegen sie Babyfutter wo halt die Stücke nicht sooo groß sind.
Trockenfutter gebe ich meinen von Royal Canin. Das lieben meine Beiden. Zz gibts da das BabyCat34 bis zu 4 Monaten danach Kitten34.
Alle anderen Sorten werden gar nicht oder nur sehr sehr ungern gefressen :lol:
In der Regel ist es einfacher ein Kätzchen zu einem Kater zu bringen als zu einer Katze, die meist zickig sind. (so wars jedenfalls auch bei uns :wink: )
Kümmer dich einfach weiterhin so um Paul wie bisher, was er durfte muss er auch jetzt noch dürfen und was er nicht durfte auch dann nicht dürfen!
Zerkratzte Möbel..hmm naja meine Kitten machen sowas nicht :lol:
Wenn du dabei bist wenn sie am Sofa etc. kratzen setz sie an den Kratzbaum und zeig ihnen dass sie da kratzen dürfen.
Und kauf am besten noch gaaanz viele Mäuse, meine Beiden lieben sie! Vorallem die, die rasseln.
Ja Katzenklo wird das Kleine sicher schon kennen wenn es zu dir kommt, stell am Anfang die Transportbox in die Nähe vom KaKlo dann weiß der Krümel wo das ist.
Kleine Unfälle können immer passieren, wenn zB die Kleinen im Spiel nicht mehr schnell genug das Klo erreichen.
Ja..und wenn du das Kleine einmal ins Bett lässt, wird es immer ins Bett wollen :wink:
Ja..mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein 8)