• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

bitte um Rat: 1.Epianfall, Rolling Skin, hoher Leuko Wert

Diskutiere bitte um Rat: 1.Epianfall, Rolling Skin, hoher Leuko Wert im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Katzenfreunde, für alle die es interessiert oder das gleich Schicksal mit ihrer Fellnase haben: ein paar Infos zum Zustand unseres Katers...
  • bitte um Rat: 1.Epianfall, Rolling Skin, hoher Leuko Wert Beitrag #21
Hallo Katzenfreunde,

für alle die es interessiert oder das gleich Schicksal mit ihrer Fellnase haben:
ein paar Infos zum Zustand unseres Katers Tommy.

Ca. alle 4-8 Wochen beim Versuch den Fellballen auszuwürgen, bekommt unser Katerchen einen Anfall. Ursache ist wohl (lt. Tierarzt) die starke körperliche Anstrengung beim Hochwürgen und die dadurch folgende Blut-Unterversorgung von Gehirn (oder anderen Organen).

Ablauf: Würgen (Klock- Klock- Klock Geräusch), Kotzen, schnelles Rennen ca.10m, Anfall (epi, max. 30sec)

Jedoch auch 2 mal auswürgen ohne Anfall!!! Genau dann, wenn er abgelenkt war (Angst hatte). Einmal war viel Besuch bei uns, ein anderes mal hat kurz vorher die (Angst-) Hausklingel geläutet.

Wir versuchen z.Z. die Haarballenbildung zu unterbinden. Was zum Teil auch gelingt.

Es grüßt Marko

• bitte um Rat: 1.Epianfall, Rolling Skin, hoher Leuko Wert

Anzeige

Thema:

bitte um Rat: 1.Epianfall, Rolling Skin, hoher Leuko Wert

bitte um Rat: 1.Epianfall, Rolling Skin, hoher Leuko Wert - Ähnliche Themen

Schmerzanfälle, temporäre Lähmung, torkeln: Hallo, nachdem mir Tierärzte keinen Rat geben können, versuche ich es mal hier. Oftmals, so erscheint es mir, sind diejenigen, die Fellnasen...
Oben Unten