• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was ist denn schon wieder los?

Diskutiere Was ist denn schon wieder los? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Langsam raubt es mir den letzten Nerv. Angefangen hat alles mit einer chronischen Magenschleimhautentzündung da mein Kater an einer Fischallergie...
  • Was ist denn schon wieder los? Beitrag #1
D

devilcat

Langsam raubt es mir den letzten Nerv. Angefangen hat alles mit einer chronischen Magenschleimhautentzündung da mein Kater an einer Fischallergie leidet.
Er bekam 3Wochen Tablettentherapie. Jetzt ging es ihm schon seit länger Zeit ganz gut...Nach meinem Umzug (als der Trouble vorbei war) fing er wieder an rum zu kränkeln.

ER übergab sich wieder. Ich weichte Trockenfutter ein und es ging. Ich war dann bei einem neuen Tierarzt. Die meinte, nachdem sie ihm Vitapaste mit Zwang in sein Maul stopfte (er war heiser und hatte was mit dem Hals) das er Halsentzündung hätte. Ich bekam Tabletten mit. Seine Heiserkeit ging auch wech.

Nach einigen Tagen fing es wieder an und ich machte mir sorgen. Meine Freundin ist eine Tierheilpraktikerin und schaute ihn an. Er hatte keine Halsentzündung wie die TÄ sagte sondern eine Entzündung in der Luftröhre.

So es war wieder alles ok. Ein paar Wochen später holte ich die neue Katze dazu. Er war nicht mehr krank. Dann in letzter Zeit..Es war sehr warm und sein Kopf besonders die Ohren waren sehr heiß und es ging ihm net gut.
Nach 5 min war der heiße Kopf weg. Hmm..naja

Dann letztens wieder der heiße Kopf mit Ohren usw aber wieder nach 5 min weg.

Nun hat er 1-1,5 Kilo abgenommen und hat die Nacht bissl was erbrochen..denke ich zumindest, denn es war sehr seltsam gelb wie Urin..aber es war eine Art Schaum bissl drauf.

Das Nassfutter hat er letztens auch liegen lassen. Ich weiß einfach nicht weiter da die TÄ auch keine Ahnung haben.

• Was ist denn schon wieder los? Beitrag #2
Ich würde mir einen anderen Tierarzt suchen und ihn gründlichst untersuchen lassen. Am besten in einer Tierklinik mit mehreren Ärzten und Fachärzten.

• Was ist denn schon wieder los? Beitrag #3
Hmm..Das Problem ist, das ich ja umgezogen bin und mich hier net so wirklich auskenne. Ich werde aber Mo gleich bei Roll Doc anrufen. Die habn ihn damals auch betreut als er seine Magen Geschichte hatte.

Aber was is nun wenn er sich gar net erbrochen hat sondern es wirklich Urin war? Und was ist wenn er es gar nciht war sondern die andere Katze? Soll ich lieber mit beiden hin?

• Was ist denn schon wieder los? Beitrag #4
Wenn er 1,5 kg abgenommen hat, stimmt definitiv was nicht und sowas muss gründlich untersucht und behandelt werden Ganz unabhängig ob er es nun war oder der andere.

Du kannst den anderen natürlich auch mitnehmen. Kommt auch darauf an, wann er zuletzt gründlich durchgecheckt wurde.

• Was ist denn schon wieder los? Beitrag #5
Hmm ja klar lass ich ihn untersuchen... Ma schauen ob ich Sternchen einfangen kann und mit in die Box packen kann. bei Roll Doc ist es ja nicht so schlimm, die kommen ja direkt vor die Haustür. Dann ist der Stress nicht so wild.

Wann sie das letzte mal untersucht worden wurde weiß ich nicht. Sie ist ja erst 2 Wochen bei uns.

Nicht das es von der neuen Protest pinkeln war. Naja ma schauen das ich schnell nen Termin bekomme.

• Was ist denn schon wieder los? Beitrag #6
So..Tierarzt war da...
Seine Mandeln sind etwas dicker (darum frisst er wohl auch net) Er wird es wohl wieder mit dem Magen habn. Aber wahrscheinlilch weil ich ihm Schmusy (Nassfutter) gegeben habe. Ich habe mir nix dabei gedacht und mal ausprobiert da nix mit Fisch drauf stand. Bisher hat er es auch vertragen.

Kann es sein obwohl nur Tier- und Tierische Nebenerzeugnisse drauf steht und nicht (wie bei manchen Dosen) Fisch- und Fischnebenerzeugnisse, das da trotzdem Fisch mit drin ist? Ich lasse jetzt natürlich das Nassfutter wech.

Er hat jetzt ne Spritze bekomm und ne Tablette. Am Do kommen sie wieder vorbei und schauen sie ihn an.

Ich werde ihn jetzt bissl barfen (mit Huhn) und ihm sein Futter einweichen. Damit er was frisst.

Die Arzthelferin wollte mir Vet Concept andrehn. Kannte ich aber schon durch meine Freundin (Tierheilpraktikerin)^^ Ich bleibe aber lieber bei meinem da er es besser verträgt. Noch ne Umstellung wäre wohl nicht so ratsam. Abgesehn das es das selbe ist was ich jez hab nur andere Firma.^^

Kennt sonst einer von euch Nassfutter Sorten ohne Fisch? Ich kenne bisher nur Miamor...

Und danke für eure Antworten und euer Mitgefühl.

• Was ist denn schon wieder los? Beitrag #7
Ach wollt ich eben noch sagen. Hab Sternchen (die Neue) gleich mit geschleppt. Das einfangen war ja schon ne Sache , aber sie ist gesund. Gott sei Dank.

• Was ist denn schon wieder los? Beitrag #8
Kann es sein obwohl nur Tier- und Tierische Nebenerzeugnisse drauf steht und nicht (wie bei manchen Dosen) Fisch- und Fischnebenerzeugnisse, das da trotzdem Fisch mit drin ist? Ich lasse jetzt natürlich das Nassfutter wech.

Ob das so ist, weiss ich nicht, aber vorstellen kann ich mir das...

Die Frage ist aber eher, gegen was genau (im Fisch und ggfs. auch anderswo enthalten) ist er tatsächlich allergisch? Es kann und wird ja nur ein bestimmter Bestandteil sein. (Eiweise, Schwermetalle etc. pp.)

• Was ist denn schon wieder los? Beitrag #9
Hmm...Seit dem wir ihn nix mehr geben wo Fisch mit drin ist, ist alles ok. Wir haben extra ein Futter ohne Fisch. Da der Hersteller selber sagt, das viele Katzen darunter leiden.
Sogar bei leckerlies usw muss ich aufpassen.

Was soll ich jez machen..mein kater hat eben seine Tablette bekomm, aber ich nehm mal an das er trotzdem nix gefressen hat. Gestern hat er sich nur einmal übergeben.

Heute noch gar nicht *toi toi toi* Als ich ihm die Tablette gab, hat er die zwar gewschluckt aber setzte sich verkrampft hin, bzw angespannt als ob er sie wieder rauswürgen wollte. Ihc hab ihn dann auf die Seite gedreht bzw ihn aus der Stellung "geschupst" Dann war alles wieder ok. Denn sein hals sollte ja net gereizt werden. deswegen frisst er nämlich auhc schon nicht.

Do kommt TÄ ja wieder. ich hoffe das er heut noch was frisst und es drin behält.

• Was ist denn schon wieder los? Beitrag #10
Gib ihm doch mal Hüttenkäse und Hühner- und oder Rinderhack, damit er etwas Kraft bekommt. Das schmerzt beim Schlucken auch nicht so.

• Was ist denn schon wieder los? Beitrag #11
Hüttenkäse und Reis usw frisst er nicht.. Hühnchen mag er ja wie bekloppt^^

Nur jez halt nicht. Wir wollen gleich nochmal los und Naturjoghurt holen. damit er überhaupt was frisst.

Ich habe auch bei der Firma von Schmusy angerufen (Wußte gar net das es bei mir umme ecke produziert wird^^)
Es ist reines Fleisch und keinerlei Fischzusätze usw. Ich lass es aber trotzdem mit dem Futter. Halt mich dann an Miamor.

• Was ist denn schon wieder los? Beitrag #12
Du kannst ihm auch mal ein rohes Ei geben, mglst. ohne das Eiweis! Das gibt auch Kraft!

• Was ist denn schon wieder los? Beitrag #13
Daran hab ich noch gar nicht gedacht. ma ausprobieren. Danke

• Was ist denn schon wieder los? Beitrag #14
Schlechte nachrichten: Er frisst gar nix. Ausser bissl Vitaminpaste. es ist war Miclhzuckerderivat aber hauptsache er bekommt was in den Magen.

Ma schauen was die TÄ morgen sagt wenn se kommt.

• Was ist denn schon wieder los? Beitrag #15
Vorsicht mit dem Milchzucker wegen der Lactose!

Ich drücke fest die Daumen, dass er bald wieder auf dem Damm ist. Und lass bitte ALLES gründlich untersuchen. Großes Blutbild, Röntgen etc!

Es wäre deshalb auch wesentlich besser, wenn Du mit ihm morgen hingehst! Bei einem Hausbesuch sind die diagnostischen Möglichkeiten naturgemäß begrenzt. Außer optischer Kontrolle, Abhören, Abtasten und Fiebermessen kann die Tierarzt doch bei Euch zuhause nichts machen!?

Ich an Deiner Stelle würde umgehend handeln!

• Was ist denn schon wieder los? Beitrag #16
Du versteht da was falsch... Roll Doc das ist der kleine LKW der vor die Tür fährt. Die habn da auch Röntgengerät drin usw. Das ist also net das Problem. Sie wollte eben noch nich zuviel machen... Ich solte ja erstmal Tabletten geben. Wegen sein Halsweh usw.

Ich hab ihm die Paste auch erst sehr wenig gegeben. Bin ja froh das er überhaupt was nimmt. Ich versuch ihm gleich noch was zu geben.

• Was ist denn schon wieder los? Beitrag #17
Sorry, habe ich nicht richtig gelesen!

• Was ist denn schon wieder los? Beitrag #18

Falls dich das Interessiert... Macht ja nix. Hab es auch glaub ich nicht richtig erklärt...

Nicht das ich ihn zwangsernähren muss. Hat das schon wer mit gemacht?

• Was ist denn schon wieder los? Beitrag #19

Falls dich das Interessiert... Macht ja nix. Hab es auch glaub ich nicht richtig erklärt...

Nicht das ich ihn zwangsernähren muss. Hat das schon wer mit gemacht?

Ehrlich gesagt finde ich das nicht so toll! Ich will einen festen Ansprechpartner als Tierarzt haben.

Das macht auf mich eher einen Eindruck wie ein Franchiseladen à la "Mc Donalds" oder Backshops... Offensichtlich sind das ja auch Ärzte, die mit ihrer eigenen Praxis nicht genug verdienen, wie man ja am Tierärztebereich gut sieht.

zwangsernährung, insbesondere per Sonde muss in der Klinik gemacht werden. Aushygienischen gründen und weil Du das Vertrauensverhältnis zu Tier sicher nachhaltig schädigen würdest.

Da muss eine andere Lösung her!

• Was ist denn schon wieder los? Beitrag #20
Er frisst!!! *freu* Bzw hat er bissl erstmal gefressen was ich ihm unter
die nase hielt. Trockenfutter eingeweicht. Ma schauen ob er es auch drin behält.

Ich glaub du weißt nicht wie die sind. Jeder Tierarzt von den hat sein Bezirk was er "bedient" das heißt das ich einen festen Tierarzt habe. Ich bin schon ne Zeit bei denen und bin sehr zu frieden.

Edit: Sollte andere Behandlungen nötig sein geh ich entweder inne Klinik oder zu ner anderen TÄ, die ich kenne. Das sollte nciht das Problem sein.

Thema:

Was ist denn schon wieder los?

Was ist denn schon wieder los? - Ähnliche Themen

Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Momo ist jetzt bei seinem Sam: Ich breche gerad immer noch etwas zusammen. Momo ist gestern Abend gegen kurz nach sieben eingeschlafen. Es ging nicht mehr,die Prognosen waren...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Oben Unten