Nassfutter absetzen?

Diskutiere Nassfutter absetzen? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! hab noch ne kurze Frage: meine Miezies haben bekommen ToFu und morgens und abends noch ein Schälchen Nafu. wenn sie NAfu bekommen und ich...
  • Nassfutter absetzen? Beitrag #1
C

Carla

Hallo! hab noch ne kurze Frage: meine Miezies haben bekommen ToFu und morgens und abends noch ein Schälchen Nassfutter.
wenn sie Nassfutter bekommen und ich gleichzeitig Trockenfutter (select gold) auffülle, gehen sie direkt da dran.
kann ich sie da einfach so umstellen? Sie kennen IHre zeiten genau, wann es Nassfutter gibt. oder ist ein bisschen Nassfutter einmal am tag notwendig?

Die idee kam mir, weil ja meine Katze extrem haart und bisschen schuppen hat. deswegen das select gold hair and skin.

• Nassfutter absetzen?

Anzeige

• Nassfutter absetzen? Beitrag #2
Hallo ich würde auf keine Fall das Nassfutter weglassen. Du könntest eher mal auf hochwertiges Trockenfutter umstellen. Beispiel Felidae oder Orijen und dann noch etwas Taurin ins Nassfutter geben gegen das Haaren und vielleicht mal ne Ölkur gegen die Schuppen. Aber auf keinen Fall das Nassfutter wegllassen. Am besten auch erst das ToFu geben, wenn das Nassfutter alle ist.
Lieben Gruß Lea

• Nassfutter absetzen? Beitrag #3
also brauchen die Nassfutter? die im fressnapf meinten, select gold wäre richtig gutes futter...................

• Nassfutter absetzen? Beitrag #4
Die im Freßnapf wollen auch nur ihren Kram verkaufen. Wenn sie dir was wirklich gutes empfehlen wollten, müßten sie dich wegschicken...
Ja, sie brauchen ihr Nassfutter, da Katzen es gewohnt sind, ihren Feuchtigkeitsbedarf über die Nahrung zu decken.

• Nassfutter absetzen? Beitrag #5
naja, ich fütter das jetzt erst mal zu ende. und was is mit dem iams, etc. was die dort alles haben? is das auch nix?

dann fütter ich Nassfutter weiter. dachte nicht dass die das unbedingt brauchen..............

• Nassfutter absetzen? Beitrag #6
Nein Iams ist auch nichts dolles.
Im Nassfutter ist Zucker und im Trockenfutter zu wenig Fleisch.

• Nassfutter absetzen? Beitrag #7
die haben dort doch auch marken, die einen eigentlich guten ruf haben.....

• Nassfutter absetzen? Beitrag #8
die haben dort doch auch marken, die einen eigentlich guten ruf haben.....
Nein, sie haben Marken, die eine gute Werbeabteilung haben!
Marken, die viel Geld in Werbung investieren, sparen am Inhalt!

• Nassfutter absetzen? Beitrag #9
aha! wenn di packung leer ist, werde ich nochmal nachfragen, was denn die guten marken sind!
Danke!

• Nassfutter absetzen? Beitrag #10
Wie Schreckenszwerg schon sagte, s lass das Nassfutter nicht weg!
Eher schon das Trockenfutter weglassen!
Ausserdem wollen die im Fressnapf nur ihr Zeugs verkaufen und haben meist nicht wirklich Ahnung was im Futter drin ist.

Meine Katzen bekamen jedenfalls alle sofort Durchfall nachdem sie das Select Goldkrimskrams gefuttert hatten, so prickelnd fand ich dass nicht...
Habs dann gleich weggeschmissen...war so ein super gratis Geschenk :roll:

Katzen sind nunmal Fleischfresser, da kannst nicht einfach das Nassfutter weglassen, wo zumindest in den hochwertigen Sachen richtiges Fleisch drinsteckt, nicht irgendein Gepampe.

Im Fressnapf würde ich gar nicht mehr fragen was die empfehlen, die wollen wie gesagt nur ihr Zeugs loswerden, guck dochmal auf die Rückseite was in dem Trockenfutter alles drin ist...

Hatte da letztens eine Packung in der Hand, Rübenschnitzel, Getreidemehl, Meismehl, Zucker...und nix anderes...
Da hab ich mir doch echt Gedanken gemacht ob ich in der Pferdefutterabteilung gelandet bin :roll:

Wenn deine so gerne Trockenfutter fressen, dann gib ihnen immer nur einmal am Tag NACH dem Nassfutter. Mein Kleiner zieht sein RoyalCanin auch dem Nassfutter vor, deswegen gibts nur abends ein bisschen davon.

Ich weiß jetzt nicht was du an Nassfutter fütterst, aber probier dochmal Schmusy, Miamor, porta21!
Da stehen meine voll drauf und fressen sogar alles auf.
Riecht auch nicht so penetrant wie dieses Gepampe von Whiskas&Co.
Teurer ist das Ganze auch nicht! Von dem Futter brauchst du nämlich weniger weil das eben hochwertiger ist!

Thema:

Nassfutter absetzen?

Nassfutter absetzen? - Ähnliche Themen

Beide Katzen haben durchgängigen Durchfall: Hallo liebe Community, Seit 2,5 Monaten leiden meine beiden Katzen an Durchfall. Ich war deswegen schon 2 mal beim Tierart um mir Rat und...
Gutes, bezahlbares Bio-Nafu gesucht: Hallo alle zusammen, ich habe vor einer Weile eher durch Zufall zwei kleine, fellige Mitbewohner bekommen und bin jetzt auf der Suche nach einem...
Unverträglichkeit bei jedem Nassfutter: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu im Forum und erhoffe mir hier ein bisschen Input. Ich habe vor knapp zwei Jahren einen älteren Kater aus...
Immer wieder Verstopfung!: Hallo, Ich weiß dass das Thema schon oft aufgegriffen wurde nur bin ich bei meiner Mullie mit meinem Latein am Ende. Zur Zusammenfassung: Ich...
Zu wenig Futter und falsch?: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt hier ein wenig rum gelesen habe, muss ich glaube ich feststellen das meine Katzen verhungern. Hatte auch schon...
Oben Unten