23.06.2007 Katzengras Beitrag #1 T Tara74 Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Hallo alle zusammen! Ich würde gerne von Euch wissen, ab welchem Alter man den Kätzchen Katzengras zur Verfügung stellen sollte? Ich wünsche Euch einen tollen Abend! Liebe Grüße Sandra
Hallo alle zusammen! Ich würde gerne von Euch wissen, ab welchem Alter man den Kätzchen Katzengras zur Verfügung stellen sollte? Ich wünsche Euch einen tollen Abend! Liebe Grüße Sandra
23.06.2007 Katzengras Beitrag #2 A akinna Beiträge 339 Reaktionspunkte 0 Re: Katzengras Hi, ich habs meinen beiden schon mit 12 Wochen hingestellt. Liebe Grüße!
23.06.2007 Katzengras Beitrag #3 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Da meine Beiden kein Freigehege mit Rasen haben, hab ich vor ein paar Tagen erstmals für meine Beiden (12 Wochen) Katzengras angepflanzt. Noch ist es nich groß genug..mal sehen ob sie das mögen oder es ignorieren :lol: Wenn nicht dann bekommen sie auf dem Balkon in irgendwas richtigen Rasen angepflanzt 8)
Da meine Beiden kein Freigehege mit Rasen haben, hab ich vor ein paar Tagen erstmals für meine Beiden (12 Wochen) Katzengras angepflanzt. Noch ist es nich groß genug..mal sehen ob sie das mögen oder es ignorieren :lol: Wenn nicht dann bekommen sie auf dem Balkon in irgendwas richtigen Rasen angepflanzt 8)
23.06.2007 Katzengras Beitrag #4 Taffi Beiträge 625 Reaktionspunkte 0 Unser Kater ignoriert erfolgreich jegliches Katzengras, hab ihm schon 2 mal welches gekauft (einmal selbstgezogen, einmal fertig im Topf) aber der interessierte sich nicht die Bohne sondern ging lieber die Zimmerpflanzen anknabbern :? Beim 1. Versuch war er etwa 14 Wochen alt
Unser Kater ignoriert erfolgreich jegliches Katzengras, hab ihm schon 2 mal welches gekauft (einmal selbstgezogen, einmal fertig im Topf) aber der interessierte sich nicht die Bohne sondern ging lieber die Zimmerpflanzen anknabbern :? Beim 1. Versuch war er etwa 14 Wochen alt
24.06.2007 Katzengras Beitrag #5 A akinna Beiträge 339 Reaktionspunkte 0 Meine Beiden fressen es ab und zu mal. Sie laufen dran vorbei und dann, als wenn es ihnen spontan in den Sinn kommt, knabbern sie dran :lol: Hab neulich ne tolle Story gehört! Man sagte mir das Katzen viel mehr kotzen wenn sie Katzengras fressen... Merkwürdig, dachte eher das es dann eher weniger wird. Ich hab jedenfalls kaum "Katzenerbrochenes" in der Wohnung. LG!
Meine Beiden fressen es ab und zu mal. Sie laufen dran vorbei und dann, als wenn es ihnen spontan in den Sinn kommt, knabbern sie dran :lol: Hab neulich ne tolle Story gehört! Man sagte mir das Katzen viel mehr kotzen wenn sie Katzengras fressen... Merkwürdig, dachte eher das es dann eher weniger wird. Ich hab jedenfalls kaum "Katzenerbrochenes" in der Wohnung. LG!
24.06.2007 Katzengras Beitrag #6 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Keine Ahnung..bis jetzt haben meine Beiden das Gras auch erfolgreich ignoriert :lol: Einmal kurz dran geknabbert und das wars...
Keine Ahnung..bis jetzt haben meine Beiden das Gras auch erfolgreich ignoriert :lol: Einmal kurz dran geknabbert und das wars...
26.06.2007 Katzengras Beitrag #7 T Tara74 Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Na dann werde ich es einfach mal hinstellen und schauen was passiert. Noch knabbert sie auch nicht an unseren Pflanzen. Danke für Euer Feedback!
Na dann werde ich es einfach mal hinstellen und schauen was passiert. Noch knabbert sie auch nicht an unseren Pflanzen. Danke für Euer Feedback!
27.06.2007 Katzengras Beitrag #8 N Nady Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Lach habe auch einen eigenzucht und sie schmeisst mir das ganze gemüse raus*Lach also ich muss mir da auch noch was einfallen lassen.
Lach habe auch einen eigenzucht und sie schmeisst mir das ganze gemüse raus*Lach also ich muss mir da auch noch was einfallen lassen.
28.06.2007 Katzengras Beitrag #9 D dsk Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 ich kenne dieses problem! ich kenne nicht eine katze, die katzengras frisst! im gegensatz dazu fressen alle katzen, die ich kenne, normales grad von irgend einer x beliebigen wiese. darum: tip: einen breiten ca 20cm hohen topf besorgen und spaten ins auto packen, aufs land fahren und aus irgendeiner wiese ein rasenziegel ausheben und ihn in den gekauften topf setzen. fertg fast gratis und katzen überglücklich. so fröhlich hat sichs noch nie übergeben
ich kenne dieses problem! ich kenne nicht eine katze, die katzengras frisst! im gegensatz dazu fressen alle katzen, die ich kenne, normales grad von irgend einer x beliebigen wiese. darum: tip: einen breiten ca 20cm hohen topf besorgen und spaten ins auto packen, aufs land fahren und aus irgendeiner wiese ein rasenziegel ausheben und ihn in den gekauften topf setzen. fertg fast gratis und katzen überglücklich. so fröhlich hat sichs noch nie übergeben
28.06.2007 Katzengras Beitrag #10 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Seid unsere seit einigen Jahren ihren "Privatrasen" haben, wollen sie auch nichts anderes mehr. Allerdings ist das mit dem "irgendwo Rasenstechen" so eine Sache: Sofern der Rasen gedüngt ist, ist es definitiv ein Gesundheitsrisiko! Früher war die Akzeptanz beim Katzengras sehr unterschiedlich, manche libten es andere haben damit gespielt und ein kleiner Kater hat den Rasen ausgebuddeln und die Schalen dann als Katzenklo benutzt... :roll:
Seid unsere seit einigen Jahren ihren "Privatrasen" haben, wollen sie auch nichts anderes mehr. Allerdings ist das mit dem "irgendwo Rasenstechen" so eine Sache: Sofern der Rasen gedüngt ist, ist es definitiv ein Gesundheitsrisiko! Früher war die Akzeptanz beim Katzengras sehr unterschiedlich, manche libten es andere haben damit gespielt und ein kleiner Kater hat den Rasen ausgebuddeln und die Schalen dann als Katzenklo benutzt... :roll:
28.06.2007 Katzengras Beitrag #11 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hier sind übrigens noch ein paar Alternativen zum normalen Katzengras erwähnt: https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=15261&highlight=sack+hafer
Hier sind übrigens noch ein paar Alternativen zum normalen Katzengras erwähnt: https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=15261&highlight=sack+hafer
04.07.2007 Katzengras Beitrag #12 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Habe ich auch grad eben entdeckt. Ich will ja auf dem Balkon so ein kleines Stück Katzenrasen anlegen damit sie bissel Natur haben :lol: Kann man auch einfach normale Grassamen nehmen? Weil der Hafer ist ja so groß und hängt schlapp in den Seilen :?
Habe ich auch grad eben entdeckt. Ich will ja auf dem Balkon so ein kleines Stück Katzenrasen anlegen damit sie bissel Natur haben :lol: Kann man auch einfach normale Grassamen nehmen? Weil der Hafer ist ja so groß und hängt schlapp in den Seilen :?
04.07.2007 Katzengras Beitrag #13 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 mithnil schrieb: Habe ich auch grad eben entdeckt. Ich will ja auf dem Balkon so ein kleines Stück Katzenrasen anlegen damit sie bissel Natur haben :lol: Kann man auch einfach normale Grassamen nehmen? Weil der Hafer ist ja so groß und hängt schlapp in den Seilen :? Zum Vergrößern anklicken.... Der Hafer wird vermutlich garnicht dazu kommen, groß und schlapp zuwerden. Ich würde es einfach testen. Allerdings würde ich den "Acker" erstmal abschirmen, damit das Zeug etwas heranwachsen kann und die Miezen nicht denken, dass sie ein prima neues Klo bekommen haben.
mithnil schrieb: Habe ich auch grad eben entdeckt. Ich will ja auf dem Balkon so ein kleines Stück Katzenrasen anlegen damit sie bissel Natur haben :lol: Kann man auch einfach normale Grassamen nehmen? Weil der Hafer ist ja so groß und hängt schlapp in den Seilen :? Zum Vergrößern anklicken.... Der Hafer wird vermutlich garnicht dazu kommen, groß und schlapp zuwerden. Ich würde es einfach testen. Allerdings würde ich den "Acker" erstmal abschirmen, damit das Zeug etwas heranwachsen kann und die Miezen nicht denken, dass sie ein prima neues Klo bekommen haben.
04.07.2007 Katzengras Beitrag #14 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Also mein Katzengras..was auch immer das jetzt ist, ist total lang und hängt nur...im Moment steht es draussen auf dem Balkon auf einem Stuhl...der Stuhl sieht mittlerweile aus als hätte der grüne Haare :lol: Wollte ja so ein großes Katzenklo oder ähnliches dazu missbrauchen um den Rasen anzupflanzen, glaub da ist das angebracht den abzuschirmen..glaub das könnten sie sonst missverstehen :lol:
Also mein Katzengras..was auch immer das jetzt ist, ist total lang und hängt nur...im Moment steht es draussen auf dem Balkon auf einem Stuhl...der Stuhl sieht mittlerweile aus als hätte der grüne Haare :lol: Wollte ja so ein großes Katzenklo oder ähnliches dazu missbrauchen um den Rasen anzupflanzen, glaub da ist das angebracht den abzuschirmen..glaub das könnten sie sonst missverstehen :lol:
04.07.2007 Katzengras Beitrag #15 alina70 Beiträge 128 Reaktionspunkte 0 bei mir ist es hingegen so: einer meiner beiden liebt katzengras, aber alleine geht sie es sich nicht rauszupfen: das fraeulein will, dass ich es ihr rausschneide und serviere: dann wuerde sie nicht mehr aufhoeren zu essen. jedesmal, wenn ich in der naehe des grasstopf komme, miaut sie und wartet darauf, dass ich ihr ein wenig davon gebe 8) die andere katze hingegen will vom gruenzeug nichts wissen, liebt aber ihr malz ueber alles
bei mir ist es hingegen so: einer meiner beiden liebt katzengras, aber alleine geht sie es sich nicht rauszupfen: das fraeulein will, dass ich es ihr rausschneide und serviere: dann wuerde sie nicht mehr aufhoeren zu essen. jedesmal, wenn ich in der naehe des grasstopf komme, miaut sie und wartet darauf, dass ich ihr ein wenig davon gebe 8) die andere katze hingegen will vom gruenzeug nichts wissen, liebt aber ihr malz ueber alles
15.09.2007 Katzengras Beitrag #16 J Joan Beiträge 101 Reaktionspunkte 0 ich wollte mivh eben mal informieren, wie die allg. akzeptanz von katzen gras aussieht .... wir habnen unserm mit 18 wochen das erste mal welches hingestellt. also fressen will er so richtig davon nichts ... aber als naturkissen eignet es sich wunderbar er muss sich auch nciht übergeben und gewürgt hat er auch noch nie .... sollte ich ihm dennoch ToFu oder Paste gegen haarballen geben?
ich wollte mivh eben mal informieren, wie die allg. akzeptanz von katzen gras aussieht .... wir habnen unserm mit 18 wochen das erste mal welches hingestellt. also fressen will er so richtig davon nichts ... aber als naturkissen eignet es sich wunderbar er muss sich auch nciht übergeben und gewürgt hat er auch noch nie .... sollte ich ihm dennoch ToFu oder Paste gegen haarballen geben?
15.09.2007 Katzengras Beitrag #17 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Malzpaste kann nicht schaden. Allerdings "spucken" nicht allen Miezen Haarballen aus. Oftmals gehen die Haare einfach mit dem Stuhlgang ab. Er ist auch noch recht klein. Vielleicht kapiert er das mit dem Gras ja noch.
Malzpaste kann nicht schaden. Allerdings "spucken" nicht allen Miezen Haarballen aus. Oftmals gehen die Haare einfach mit dem Stuhlgang ab. Er ist auch noch recht klein. Vielleicht kapiert er das mit dem Gras ja noch.
15.09.2007 Katzengras Beitrag #18 A akinna Beiträge 339 Reaktionspunkte 0 Muss ja sagen, dass meine Süßen das Gras garnicht vertragen! Es löst sogar das Erbrechen aus :shock: Hatte es schon mehrmals wieder weggenommen, eine Pause gemacht, es ihnen wieder hingestellt und sie haben es immer wieder erbrochen. :? Werde es jetzt ganz und gar weg lassen!
Muss ja sagen, dass meine Süßen das Gras garnicht vertragen! Es löst sogar das Erbrechen aus :shock: Hatte es schon mehrmals wieder weggenommen, eine Pause gemacht, es ihnen wieder hingestellt und sie haben es immer wieder erbrochen. :? Werde es jetzt ganz und gar weg lassen!
15.09.2007 Katzengras Beitrag #19 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 :shock: Es geht doch darum, dass sie es erbrechen! Und damit auch die Haarballen. :roll:
15.09.2007 Katzengras Beitrag #20 J Joan Beiträge 101 Reaktionspunkte 0 aber warum soll ich ihn mit dem gras zum erbrechen bringen, wenn er so keine probleme hat? :?: anschneind scheidet er doch alles gut aus. :?
aber warum soll ich ihn mit dem gras zum erbrechen bringen, wenn er so keine probleme hat? :?: anschneind scheidet er doch alles gut aus. :?