06.07.2007 Katzenwelpe zu älterer Katze ? Beitrag #21 kathrinB Beiträge 195 Reaktionspunkte 0 Hallo Rolf, es freut mich mal wieder von Dir zu lesen und hier heute diesen Thread zu entdecken. Ich hatte ja damals die Sache mit der Gewissenfrage gelesen. Die Kombination ältere Katze und junges Geschwisterpaar wird oft als ideal empfohlen, da die beiden Kitten sich gegenseitig haben zum toben und die ältere Katze nicht unter Stress gerät, was bei nur einem tobenden Kitten fast immer der Fall ist. So aber bekommt sie ihre Schmuseeinheiten und kann ihre mütterliche Seite ausleben und ist nicht einsam. Eine gute Lösung Rolf. Ich hoffe Ihr habt den Schmerz um den Kater etwas verwinden können. Ich habe damals sehr mitgefühlt.
Hallo Rolf, es freut mich mal wieder von Dir zu lesen und hier heute diesen Thread zu entdecken. Ich hatte ja damals die Sache mit der Gewissenfrage gelesen. Die Kombination ältere Katze und junges Geschwisterpaar wird oft als ideal empfohlen, da die beiden Kitten sich gegenseitig haben zum toben und die ältere Katze nicht unter Stress gerät, was bei nur einem tobenden Kitten fast immer der Fall ist. So aber bekommt sie ihre Schmuseeinheiten und kann ihre mütterliche Seite ausleben und ist nicht einsam. Eine gute Lösung Rolf. Ich hoffe Ihr habt den Schmerz um den Kater etwas verwinden können. Ich habe damals sehr mitgefühlt.
06.07.2007 Katzenwelpe zu älterer Katze ? Beitrag #22 LittleDrea Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Als wir unsere alte Dame Möffie verloren, haben wir nach ca. 1-2 Monaten eine neue Junge Katze in die Familie geholt. War überhaupt kein Problem. Klar, das sie sich erst anfauchen. Sie hatte Angst und er wollte sein Revier verteidigen. Aber als ich am dritten Tag nach Hause kam, hatte sie mich an der Tür begrüßt und er kam hinterher, leckte ihr erst den Po und dann durchs Gesicht... *iih, irgendwie eklig und doch süß* Seit dem schläft sie auch nicht mehr bei mir, sondern beim Charly.
Als wir unsere alte Dame Möffie verloren, haben wir nach ca. 1-2 Monaten eine neue Junge Katze in die Familie geholt. War überhaupt kein Problem. Klar, das sie sich erst anfauchen. Sie hatte Angst und er wollte sein Revier verteidigen. Aber als ich am dritten Tag nach Hause kam, hatte sie mich an der Tür begrüßt und er kam hinterher, leckte ihr erst den Po und dann durchs Gesicht... *iih, irgendwie eklig und doch süß* Seit dem schläft sie auch nicht mehr bei mir, sondern beim Charly.
07.07.2007 Katzenwelpe zu älterer Katze ? Beitrag #23 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Re: Sie sind da Roro schrieb: Hallo miteinander Wir haben nun tatsächlich wieder Katzennachwuchs zu uns genommen. Und zwar den Empfehlungen gemäß 2 Welpen . Zum Vergrößern anklicken.... Rolf, das war wirklich die beste Entscheidung, sowohl für die Kitten als auch für Eure schon ältere Katze. Einem älteren Tier ein einzelnes Kitten zuzugesellen ist niemals eine gute Entscheidung. Kitten sind ein Ausbund an Spiel- und Tobefreude, und dem kann ein älteres Tier nicht mehr gerecht werden. Fazit ist oft, dass das ältere Tier sich genervt fühlt, weil es von dem Kitten ständig zum spielen aufgefordert und bedrängt wird. Nimmt man aber zwei Kitten, können die beiden sich austoben, und das ältere Tier hat Katzenkino oder kann bemuttern, wenn es mag. Achte aber bitte darauf, dass die Gemeinschaft immer freundlich bleibt, auch wenn die Kitten heranwachsen, stärke die ältere Katze in ihrer Chefposition, damit sie diese auch später behaupten kann. VG Russian
Re: Sie sind da Roro schrieb: Hallo miteinander Wir haben nun tatsächlich wieder Katzennachwuchs zu uns genommen. Und zwar den Empfehlungen gemäß 2 Welpen . Zum Vergrößern anklicken.... Rolf, das war wirklich die beste Entscheidung, sowohl für die Kitten als auch für Eure schon ältere Katze. Einem älteren Tier ein einzelnes Kitten zuzugesellen ist niemals eine gute Entscheidung. Kitten sind ein Ausbund an Spiel- und Tobefreude, und dem kann ein älteres Tier nicht mehr gerecht werden. Fazit ist oft, dass das ältere Tier sich genervt fühlt, weil es von dem Kitten ständig zum spielen aufgefordert und bedrängt wird. Nimmt man aber zwei Kitten, können die beiden sich austoben, und das ältere Tier hat Katzenkino oder kann bemuttern, wenn es mag. Achte aber bitte darauf, dass die Gemeinschaft immer freundlich bleibt, auch wenn die Kitten heranwachsen, stärke die ältere Katze in ihrer Chefposition, damit sie diese auch später behaupten kann. VG Russian
08.07.2007 Katzenwelpe zu älterer Katze ? Beitrag #24 R Roro Beiträge 225 Reaktionspunkte 0 Hallo Kathrin, hallo miteinander ich freu mich auch wieder von Dir und anderen schon bekannten Namen zu lesen. Jetzt ist es ja ein eher erfreuliches Thema im Vergleich zu damals. Ja es ist verwunden, aber etwas Besonderes bleibt unser Kater natürlich trotzdem. Manchmal rufen wir aus alter Gewohnheit den falschen Namen wenn wir die Kätzchen meinen.. :wink: Es entwickelt sich weiterhin harmonisch. Die Kittens möchten schon Kontakt zur Altkatze, aber ein Blick von ihr genügt und sie machen einen Bogen um sie herum… LG Rolf
Hallo Kathrin, hallo miteinander ich freu mich auch wieder von Dir und anderen schon bekannten Namen zu lesen. Jetzt ist es ja ein eher erfreuliches Thema im Vergleich zu damals. Ja es ist verwunden, aber etwas Besonderes bleibt unser Kater natürlich trotzdem. Manchmal rufen wir aus alter Gewohnheit den falschen Namen wenn wir die Kätzchen meinen.. :wink: Es entwickelt sich weiterhin harmonisch. Die Kittens möchten schon Kontakt zur Altkatze, aber ein Blick von ihr genügt und sie machen einen Bogen um sie herum… LG Rolf