Katzenwelpe zu älterer Katze ?

Diskutiere Katzenwelpe zu älterer Katze ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Rolf, es freut mich mal wieder von Dir zu lesen und hier heute diesen Thread zu entdecken. Ich hatte ja damals die Sache mit der...
  • Katzenwelpe zu älterer Katze ? Beitrag #21
Hallo Rolf,

es freut mich mal wieder von Dir zu lesen und hier heute diesen Thread zu entdecken.
Ich hatte ja damals die Sache mit der Gewissenfrage gelesen.

Die Kombination ältere Katze und junges Geschwisterpaar wird oft als ideal empfohlen, da die beiden Kitten sich gegenseitig haben zum toben und die ältere Katze nicht unter Stress gerät, was bei nur einem tobenden Kitten fast immer der Fall ist.

So aber bekommt sie ihre Schmuseeinheiten und kann ihre mütterliche Seite ausleben und ist nicht einsam.
Eine gute Lösung Rolf.

Ich hoffe Ihr habt den Schmerz um den Kater etwas verwinden können.
Ich habe damals sehr mitgefühlt.

• Katzenwelpe zu älterer Katze ? Beitrag #22
Als wir unsere alte Dame Möffie verloren, haben wir nach ca. 1-2 Monaten eine neue Junge Katze in die Familie geholt.
War überhaupt kein Problem.
Klar, das sie sich erst anfauchen.
Sie hatte Angst und er wollte sein Revier verteidigen.
Aber als ich am dritten Tag nach Hause kam,
hatte sie mich an der Tür begrüßt und er kam hinterher,
leckte ihr erst den Po und dann durchs Gesicht...
*iih, irgendwie eklig und doch süß*

Seit dem schläft sie auch nicht mehr bei mir, sondern beim Charly. ;)

• Katzenwelpe zu älterer Katze ? Beitrag #23
Re: Sie sind da

Hallo miteinander
Wir haben nun tatsächlich wieder Katzennachwuchs zu uns genommen.
Und zwar den Empfehlungen gemäß 2 Welpen .

Rolf, das war wirklich die beste Entscheidung, sowohl für die Kitten als auch für Eure schon ältere Katze.
Einem älteren Tier ein einzelnes Kitten zuzugesellen ist niemals eine gute Entscheidung. Kitten sind ein Ausbund an Spiel- und Tobefreude, und dem kann ein älteres Tier nicht mehr gerecht werden.
Fazit ist oft, dass das ältere Tier sich genervt fühlt, weil es von dem Kitten ständig zum spielen aufgefordert und bedrängt wird.
Nimmt man aber zwei Kitten, können die beiden sich austoben, und das ältere Tier hat Katzenkino oder kann bemuttern, wenn es mag.
Achte aber bitte darauf, dass die Gemeinschaft immer freundlich bleibt, auch wenn die Kitten heranwachsen, stärke die ältere Katze in ihrer Chefposition, damit sie diese auch später behaupten kann.

VG
Russian

• Katzenwelpe zu älterer Katze ? Beitrag #24
Hallo Kathrin, hallo miteinander
ich freu mich auch wieder von Dir und anderen schon bekannten Namen zu lesen.
Jetzt ist es ja ein eher erfreuliches Thema im Vergleich zu damals.
Ja es ist verwunden, aber etwas Besonderes bleibt unser Kater natürlich trotzdem.
Manchmal rufen wir aus alter Gewohnheit den falschen Namen wenn wir die Kätzchen meinen.. :wink:

Es entwickelt sich weiterhin harmonisch. Die Kittens möchten schon Kontakt zur Altkatze, aber ein Blick von ihr genügt und sie machen einen Bogen um sie herum…

LG Rolf

Thema:

Katzenwelpe zu älterer Katze ?

Katzenwelpe zu älterer Katze ? - Ähnliche Themen

Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf: Hallo, ich hatte zwei Wohnungskatzen, bald vier Jahre alt, wovon eine leider verstorben ist. Die andere darf lebenslang keinem Stress ausgesetzt...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Projekt: Seniorenwg für Opi-Kater :): Hallöchen :) als ich meine Mietzi Omi gehen lassen musste, hab ich euch teilhaben lassen und ihr habt mich unterstützt... Das war Ende Juni. Ich...
Oben Unten