• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater pinkelt auf dem Bett meiner neuen Mitbewohnerin

Diskutiere Kater pinkelt auf dem Bett meiner neuen Mitbewohnerin im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hab da mal eine Vermutung und zwar pinkelt meine Kater so einmal jede zwei Wochen im Bett meiner neuen Mitbewohnerin, die seit zwei Monaten...
  • Kater pinkelt auf dem Bett meiner neuen Mitbewohnerin Beitrag #1
P

Patito

Ich hab da mal eine Vermutung und zwar pinkelt meine Kater so einmal jede zwei Wochen im Bett meiner neuen Mitbewohnerin, die seit zwei Monaten eingezogen ist. Ich bin der Meinung es ist sicherlich aus Protest was meint Ihr was kann es sonst noch sein ?
Lg Patito

• Kater pinkelt auf dem Bett meiner neuen Mitbewohnerin

Anzeige

• Kater pinkelt auf dem Bett meiner neuen Mitbewohnerin Beitrag #2
Das ist Eifersucht und nichts ungewöhnliches. Deine Freundin ist ein "Eindringling" und deshalb besonders suspekt, weil sie nur ab und an kommt und dann sicherlich auch Deine Hauptaufmerksamkeit hat. :)

Wie steht Deine freundin zu den Katzen?

• Kater pinkelt auf dem Bett meiner neuen Mitbewohnerin Beitrag #3
mitwohni ist nicht gleich freundin die ab und zu mal kommt, sondern jemand mit dem mensch sich aus kosten- (oder gesellschafts)gründen eine wohnung teilt und in der regel ist diese person auch oft in der wohnung anwesend ;)

kannst du die tür denn evtl. bei abwesenheit der mitbewohnerin schließen, so dass er keine gelegenheit hat aufs bett zu pinkeln?
mag sie denn katzen? ich glaube katzen merken sowas und manche meckern dann in dieser form, wenn sie sich nicht akzeptiert fühlen. was mensch dagegen anderes machen kann als tür zu weiß ich leider nich..

• Kater pinkelt auf dem Bett meiner neuen Mitbewohnerin Beitrag #4
mitwohni ist nicht gleich freundin die ab und zu mal kommt, sondern jemand mit dem mensch sich aus kosten- (oder gesellschafts)gründen eine wohnung teilt und in der regel ist diese person auch oft in der wohnung anwesend ;)

kannst du die tür denn evtl. bei abwesenheit der mitbewohnerin schließen, so dass er keine gelegenheit hat aufs bett zu pinkeln?
mag sie denn katzen? ich glaube katzen merken sowas und manche meckern dann in dieser form, wenn sie sich nicht akzeptiert fühlen. was mensch dagegen anderes machen kann als tür zu weiß ich leider nich..

Da hast Du recht! Das habe ich vielleicht zu voreilig interpretiert. :D

Aber das mit dem "mögen" ist absolut richtig. Solche Fälle haben wir auch schon erlebt.

• Kater pinkelt auf dem Bett meiner neuen Mitbewohnerin Beitrag #5
Ja uns sind ja manche Menschen auch nicht sympathisch :wink:

Kann man denn nicht einfach die Tür von der Mitbewohnerin zumachen?
Das ist glaube ich die einfachste Lösung..

• Kater pinkelt auf dem Bett meiner neuen Mitbewohnerin Beitrag #6
eine idee vielleicht, sollte das türenschließen nich so ohne weiteres machbar seien.. (zb kater mault dann die ganze zeit vor der tür etc..)

mach die neue mitbewohnerin für denkater sympathischer, indem sie ihn erstmal eine weile (ausschließlich?!) füttert und auch mal mit ihm spielt, etc.. vielleicht klappts ja.

• Kater pinkelt auf dem Bett meiner neuen Mitbewohnerin Beitrag #7
eine idee vielleicht, sollte das türenschließen nich so ohne weiteres machbar seien.. (zb kater mault dann die ganze zeit vor der tür etc..)

mach die neue mitbewohnerin für denkater sympathischer, indem sie ihn erstmal eine weile (ausschließlich?!) füttert und auch mal mit ihm spielt, etc.. vielleicht klappts ja.

Ja, Rindfleisch aus der Hand macht die unbestechlichste Mieze gefügig. :D

Thema:

Kater pinkelt auf dem Bett meiner neuen Mitbewohnerin

Kater pinkelt auf dem Bett meiner neuen Mitbewohnerin - Ähnliche Themen

Kater leckt sich Popo wund: Hi zusammen, ich bin leider aktuell und auch noch bis Freitag auf Dienstreise. Leider hat meine Mitbewohnerin mir eben geschrieben, dass der...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Kater pinkelt täglich in die Betten meiner Kinder: Wir haben eine Katze und einen Kater zuhause. Seit 2 Jahren sind sie bei uns. Es war immer alles super. Seit 4 Wochen pinkelt aber der gute Herr...
Oben Unten