• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blasensteine, muss morgen wirklich eine OP sein ????? VIP!!

Diskutiere Blasensteine, muss morgen wirklich eine OP sein ????? VIP!! im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Bin total verzweifelt ! :oops: Unsere Katze Lilu leidet seit dem 11.02.04 an einer Blasenentzündung mit Blut im Urin. Haben es seitdem mit...
  • Blasensteine, muss morgen wirklich eine OP sein ????? VIP!! Beitrag #1
Liluline

Liluline

Hallo!
Bin total verzweifelt ! :oops: Unsere Katze Lilu leidet seit dem 11.02.04 an einer Blasenentzündung mit Blut im Urin. Haben es seitdem mit Antib. Tabletten versucht, nun hat sie wieder Blut gepinkelt und wir sind gleich zum Tierarzt gefahren. Dort wurd sie heute mal durchleuchtet und man hat fest gestellt das sie blasensteine hat. und unsere Tierarzt hat gesagt das wir sie oper. lassen sollen und für morgen früh ein termin gemacht haben.
Ist das wirklich nötig ?????
Viele sagen das liegt an der Ernährung und sie versuchen es mit Tabletten und teuer Kost. Das wohl auch nicht auf dauer hilft.
Kann uns jemand kurzfristig :oops: :oops: :oops: helfen ????????

Viele Grüße Liluline, Bochum

• Blasensteine, muss morgen wirklich eine OP sein ????? VIP!!

Anzeige

• Blasensteine, muss morgen wirklich eine OP sein ????? VIP!! Beitrag #2
Hallo,

natürlich ist es schwer aus der Ferne sagen zu wollen was nun richtig ist oder nicht. Gallensteine sind sehr unangenehm, können auch gefährliche Komplikationen verursachen. Wenn der TY meint das es keine Möglichkeit gibt darauf zu hoffen, ist die relativ harmlose OP vermutlich der beste Weg.

Gallensteine haben durchaus mit der Ernäährung zu tun, nur im jetzigem Zustand hilft das nur wenig weiter.

Gruß und alles Gute

Frank

Thema:

Blasensteine, muss morgen wirklich eine OP sein ????? VIP!!

Blasensteine, muss morgen wirklich eine OP sein ????? VIP!! - Ähnliche Themen

Blasensteine Struvit: Hi zusammen, aktuell gehts etwas rund bei uns mit unserem Kater. Einem von 2. Er hatte vor 5 Wochen eine Blasenstein OP weil er viel Gries hatte...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Hilfe! Blasenentzündung Katze: Hallo allerseits, heute brauche ich einmal Euren Rat. Es geht um meine Katze, ca. Jahrgang 2012. Am 7. November hat es abends ganz plötzlich...
Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie: Guten Morgen, vielleicht kann mir hier geholfen werden. Meine Katze ist ein schwerer Fall. 12 Jahre und sehr sensibel. Wir hatten viele Jahre mit...
Ständiges Erbechen // TA findet nichts: Hallo, mein Kater (im Mai 15 geworden) erbricht seit Juli immer wieder und ich weiß einfach nicht weiter. :cry: Zu Beginn habe ich mir noch...
Oben Unten