• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Krallen

Diskutiere Krallen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hiho! Mir fiel gestern bei meiner Katze auf das die "Daumenkralle" auf der rechten Pfote immer draußen ist, was ja nicht normal ist. Sogar wenn...
  • Krallen Beitrag #1
West

West

Hiho!

Mir fiel gestern bei meiner Katze auf das die "Daumenkralle" auf der rechten Pfote immer draußen ist, was ja nicht normal ist. Sogar wenn alle anderen Krallen eingefahren sind, ist diese immer draußen. Auf der linken Pfote hat sie sowas nicht.

Von was kann sowas kommen ? Scheint ihr nicht wehzutun (sie ist auf den Pfoten extrem empflindlich, kann man also nur schwer sagen), und humpeln oder sowas tut sie auch nicht. Ich frag hier einfach nur weil ich nicht will das sich das bei einer 16jahre alten Katze entzündet und schlimmeres passiert. Kennt das jemand bzw. weiß wer ob die Kralle einfach ausfällt und sich das damit erledigt hat ?

lg

• Krallen Beitrag #2
Ist das schon immer so, oder ist es vielleicht jetzt erst aufgefallen?

Kann sie normal damit umgehen, z.B. beim Spielen?

• Krallen Beitrag #3
Das ist sicher erst seit maximal 1 Woche so, beim gehen oder runterspringen merkt man überhaupt nix, also kein maunzen oder ähnliches. Mir ists vorgestern aufgefallen, gestern hab ich dann am Abend wieder nachgeschaut, und irgendwie kommt die Kralle weiter raus. Ich hab dann mal vorsichtig auf die Stelle "geklopft" (Wirklich vorsichtig aber) => keine Reaktion, dann hab ich die Kralle mal bisserl links und rechts gewackelt das gefiel ihr garned, aber kann ned sagen ob es einen Schmerz gibt - meine maunzt weder noch macht sonstwas leider (wurde ihr osgar mal eine Talgdrüse entfernt ohne maunzen und murren und ohne Betäubung :shock: )

Deswegen tu ich mir ja momentan etwas schwer, wenn sie sofort losbrüllen würd wäre ich gestern schon beim Arzt, nur so will ich das alte Tier ned unnötig durch die Gegend "schleppen".

Bye

• Krallen Beitrag #4
Das ist sicher erst seit maximal 1 Woche so, beim gehen oder runterspringen merkt man überhaupt nix, also kein maunzen oder ähnliches. Mir ists vorgestern aufgefallen, gestern hab ich dann am Abend wieder nachgeschaut, und irgendwie kommt die Kralle weiter raus. Ich hab dann mal vorsichtig auf die Stelle "geklopft" (Wirklich vorsichtig aber) => keine Reaktion, dann hab ich die Kralle mal bisserl links und rechts gewackelt das gefiel ihr garned, aber kann ned sagen ob es einen Schmerz gibt - meine maunzt weder noch macht sonstwas leider (wurde ihr osgar mal eine Talgdrüse entfernt ohne maunzen und murren und ohne Betäubung :shock: )

Deswegen tu ich mir ja momentan etwas schwer, wenn sie sofort losbrüllen würd wäre ich gestern schon beim Arzt, nur so will ich das alte Tier ned unnötig durch die Gegend "schleppen".

Angesichts ihres hohen Alters würde ich dass aber doch mal von einem Artz begutachten lassen. Ich habe zwar keine Idee, was das sein könnte, aber Veränderungen bei einem alten Tier würde ich umgehend nachgehen.

Besser ein wenig Stress, als irgendeine Krankheit, die zu spät behandelt wird. :wink:

• Krallen Beitrag #5
Ja wenns am Freitag nicht besser ist schau ich zum Tierarzt. Vielleicht hat sie sich nurmal "verkrallt" und das geht eh selbst weg..

Danke auf jeden Fall mal ;)

lg,
West

(P.S.: nicht nur das der Prophet die Katzen weiterschliefen ließ, die Katze ist auch das einzige reine Haustier im Islam.. Insha'allah) ;)

Thema:

Krallen

Krallen - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Erstickungsanfälle-falsche Diagnose?: Hallo hier gibt es ja einige Unterforen, ich hoffe mein Beitrag geht nicht unter. Eigentlich ist weniger mehr aber... Meine Katze habe ich aus...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Leonardo, ca. 7 J., Gemütlicher Kumpelkater ist Schwerhörig braucht Menschen mit Geduld: Name: Leonardo Alter/Geburtsdatum: ca. 5-7 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Oben Unten