• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blähungen

Diskutiere Blähungen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; bei wiskas steht drauf 2-3 beutel (200-300g) aber das geht bei denen nicht nach gewicht sondern monaten bei bei canin 3 kg körpergewicht= 1 3/4...
  • Blähungen Beitrag #21
bei wiskas steht drauf 2-3 beutel (200-300g) aber das geht bei denen nicht nach gewicht sondern monaten
bei bei canin 3 kg körpergewicht= 1 3/4 beutel/175g

ich dacht ehrlich immer das 100g pro Tierarzt zu wenig wären....

trockenfutter bekommt er so ne handvoll.... iss er aber nur ab und an was....
leckerli.... ne 1/2 stange... also 2 cm

sorry bei der wiskas menge verschrieben ^^

• Blähungen

Anzeige

• Blähungen Beitrag #22
Wie alt war dein Kleiner nochmal? :lol:

• Blähungen Beitrag #23
20.04 geboren.... also nun 9 wochen 5 tage

• Blähungen Beitrag #24
Abgesehen davon, dass Whiskas nicht der Knaller ist, wurde ich das dann wie gesagt über den Tag verteilen.

Da er ja noch wachsen muss und Power, ist die Menge schon ok, zumindestens für Whiskas.

Später sollte man das noch mal optimieren, aber jetzt würde ich erstmal bei den Sorten bleiben, bis sich seine Verdauung nachhaltig stabilisiert hat.

Also einfach besser über den Tag verteilen.

Falls die Blähungen weiter anhalten, müsste man weiter überlegen. Und wie gesagt unbedingt drauf ahcten, dass er regelmässig Kot absetzt.

• Blähungen Beitrag #25
Hab hier mal eine Tabelle für junge Katzen gefunden :

Körpergewicht Futtermenge Wasserbedarf
0,5 kg 70 g 30 ml
1 kg 100 g 60 ml
1,5 kg 150 g 90 ml

• Blähungen Beitrag #26
Ja, aber diese Tabelle nutzt nichts, weil sie nicht über das konkrete Futter, bzw. den Nährwert aussagt. Bei hochwertigem Futter braucht man wesentlich weniger zu geben, als bei den meisten Supermarkt-Marken.

• Blähungen Beitrag #27
danke für eure tips :D
werd mich bestmölich dran halten und berichten (weitere frage folgen sicher)

achja habs hinbekommen... nun kann man meinen kleinen auch sehn (avatar) :lol:

Thema:

Blähungen

Blähungen - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Angstverhalten: Hey meine Liebe! Ich bräuchte mal Rat. Mein kleiner Kater Pawlow ist 1/4 maine coon, 1 jahr jetzt im Feber geworden, hat den Umzug von der...
Oben Unten