• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Offene Stelle am Ohr?

Diskutiere Offene Stelle am Ohr? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhu ihr alle :) Heute morgen kam unser Kater Jamie mit einer offenen Stelle am Ohr zu uns ans Bett. Sie ist richtig rot, sieht aus wie...
  • Offene Stelle am Ohr? Beitrag #1
J

janniundmike

Huhu ihr alle :)

Heute morgen kam unser Kater Jamie mit einer offenen Stelle am Ohr zu uns ans Bett.

Sie ist richtig rot, sieht aus wie aufgeschubbert!

Nun fragen wir uns ob er sich einfach nur gestoßen hat, es eine Hautkrenkheit oder UNgeziefer ist oder unser neuer kleiner Kater der seit 1 1/2 Wochen bei uns wütet!?

Hat von euch jemand eine Idee?

Ich kann mir halt irgendwie nur sehr schwer vorstellen, dass unser kleiner 10 Wochen alter Kater diese Stelle da am Ohr verursacht hat...

Lieben Dank schon mal für eure Hilfe!

Janina

• Offene Stelle am Ohr? Beitrag #2
Dir würde ich raten einen Tierarzt aufzusuchen. Für mich klingt das ziemlich nach einer allergischen Reaktion,könnte aber auch ein pilz sein aber eine wirkliche und sichere Diagnose wird nur ein Tierarzt stellen können, nachdem er den Kleinen untersucht hat und sich selbst ein Bild von den betroffenen Stellen machen konnte.

• Offene Stelle am Ohr? Beitrag #3
Dankeeee :)

Hab den Transporter schon startklar.

Bin quasi auf m Weg :) Mein Tierarzt macht um 10 Uhr auf!

:))

• Offene Stelle am Ohr? Beitrag #4
Na dann hoffe ich mal für den kleinen das es nicht schlimmes ist

• Offene Stelle am Ohr? Beitrag #5
Das hoff ich auch :)

Werd mich mal kurz melden, wenn ich wieder da bin :)))

• Offene Stelle am Ohr? Beitrag #6
also...

Parasiten! :)

Der kleine hat sie wohl eingeschleppt! Vor gut 2 Wochen...

War nun mit beiden beim Tierarzt und hab sie spritzen lassen! In 8 Tagen müssen wir nochmal hin :)

• Offene Stelle am Ohr? Beitrag #7
Re: also...

Parasiten! :)

Der kleine hat sie wohl eingeschleppt! Vor gut 2 Wochen...

War nun mit beiden beim Tierarzt und hab sie spritzen lassen! In 8 Tagen müssen wir nochmal hin :)

Und was genau für Parasiten?

• Offene Stelle am Ohr? Beitrag #8
Das hat er gar nicht gesagt - Jamie hatte sowas schon mal als er damals aus dieser schrecklichen "Aufnahmerettungsstelle" kam.

Er hatte damals auch so n Zeugs für den Nacken bekommen! Danach war es bis heute weg.

• Offene Stelle am Ohr? Beitrag #9
Frontline wahrscheinlich.

Vielleicht kannst Du ja beim nächsten Mal fragen, was das für Viecher waren. Insbesondere würde mich auch interessieren, ob die Wunde durch die Tiere, oder durch den entsandenen Juckreiz und das Kratzen entstanden sind.

Ansosnten: Gute Besserung für die Miezen!

• Offene Stelle am Ohr? Beitrag #10
Also mein Tierarzt sagt, die Wunde sei 100 % nicht durch den Kleinen, sondern durch's eigene Kratzen entstanden.

Er hatte das damals direkt in der Ohrmuschel - war aber net so schlimm, wie dieses Mal!

Frage am Donnerstag mal direkt was das genau für welche sind. :)

Danke für die Besserungswünsche :)

• Offene Stelle am Ohr? Beitrag #11
Also mein Tierarzt sagt, die Wunde sei 100 % nicht durch den Kleinen, sondern durch's eigene Kratzen entstanden.

Er hatte das damals direkt in der Ohrmuschel - war aber net so schlimm, wie dieses Mal!

Frage am Donnerstag mal direkt was das genau für welche sind. :)

Danke für die Besserungswünsche :)

Wenn es in der Ohrmuschel war dürften es Ohrmilben gewesen sein!? Da wäre Frontline aber auch Unsinn. Es gibt spezielle Pasten und Tropfen dafür.

Thema:

Offene Stelle am Ohr?

Offene Stelle am Ohr? - Ähnliche Themen

Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten