was haltet ihr davon?

Diskutiere was haltet ihr davon? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; http://cgi.ebay.de/NEU-Animonda-vom-Feinsten-Katzenfutter-Deluxe-10kg_W0QQitemZ230146823009QQihZ013QQcategoryZ100408QQrdZ1QQcmdZViewItem
  • was haltet ihr davon? Beitrag #2
Gibt es bei Zooplus für den selben Preis und Porto kommt da auch nicht mehr zu. Oder meintest Du etwas anderes?

• was haltet ihr davon? Beitrag #3
mir gehts net um preis... ehr ob das futter gut ist... inhaltsstoffe und so.

• was haltet ihr davon? Beitrag #5
oh danke :D

• was haltet ihr davon? Beitrag #6
habe nun 3 gefunden die mir zusagen (Preis, aber auch beschreibung)....
könntet ihr mal bitte kucken und mir eure meinung bzw erfahrungen mitteilen?

bei schmusy ha mein freund emeint (weil es 400g sind) das es zu schnell schlecht würde, kann man es aber nicht in tupperware frisch halten für sagen wir 3 tage (natürlich im Kühlschrank)?

• was haltet ihr davon? Beitrag #7
Also ich fütter davon Schmusy und bin sehr zufrieden.

Schau mal bei , da gibt es zB Schmusy in kleineren Dosen.

Habe mir jetzt auch 12x von den 400g Dosen geholt und eben die erste angebrochen.
Habe die gedanklich in 8 Teile geteilt und die Dose wäre somit in 4 Fütterungen verbraucht. (sind ja 2 Katzen)

Du kannst es auch einfach mit der Dose dann angebrochen in den Kühlschrank stellen, gibt ja extra so Plastikdeckel für KaFu Dosen.
Ich lass es längstens 2 Tage im Kühlschrank..

• was haltet ihr davon? Beitrag #8
bei schmusy ha mein freund emeint (weil es 400g sind) das es zu schnell schlecht würde, kann man es aber nicht in tupperware frisch halten für sagen wir 3 tage (natürlich im Kühlschrank)?

Sag ihm doch, dass wenn ihr Euch noch ein paar Miezen anschafft, nichts schlecht wird! :mrgreen:

Ich würde es erstmal probieren, ob Du bzw. die Miezen mit den großen Dosen klarkommen. Manche sind nämlich so pingelig, dass sie das Futter am nächsten Tag nicht mehr wollen, trotz Kühlung. Außerdem würde ich auch zunächst sehen, ob sie es annehmen, bevor ich größere Mengen nehmen würde.

• was haltet ihr davon? Beitrag #9
mein freund tritt mich wenn ich noch ne mitze will, auch wenn ich nicht abgeneigt bin *grins*, aber 2 reichen
auf jedenfall werde ich auch erstmal probieren ob die mitze es will.....
ich kuck morgen in unseren Tiergeschäften was die so haben.....

• was haltet ihr davon? Beitrag #10
schmusy ist sogar billiger als wiskas .....

• was haltet ihr davon? Beitrag #11
mein freund tritt mich wenn ich noch ne mitze will, auch wenn ich nicht abgeneigt bin *grins*, aber 2 reichen
auf jedenfall werde ich auch erstmal probieren ob die mitze es will.....
ich kuck morgen in unseren Tiergeschäften was die so haben.....

Ich glaube, diese Sorten gibt es nicht überall. Wir bestellen das Zeug auch im Internet, bzw. bestellen wir gemeinsam mit einem Tierschutzverein.

• was haltet ihr davon? Beitrag #12
das schade..... aber naja das gute i-net :roll:

• was haltet ihr davon? Beitrag #13
Ich hab das auch bis jetzt nur im Internet gesehen...

Naja mache ich immer mal eine riesen Sammelbestellung :wink:

Aber wie gesagt wenn du 2 Katzen hast ist das mit den 400g Dosen, wenn sie es gern fressen, weniger das Problem.
Probier doch erstmal wie gesagt die kleineren Dosen aus, ich denke deine beiden werden es gerne fressen :D
Wenn nich kauf ichs dir ab :p

Auf Schmusy fliegen meine beiden..sie haben ja zuerst Whiskas bekommen und war am umstellen aber die wollten nur das pure Schmusy...naja auch verständlich :wink:

• was haltet ihr davon? Beitrag #14
das schmusy ist aber auch für kitten? oder?

• was haltet ihr davon? Beitrag #15
Ja. Das sind keine so Brocken drinne sondern halt nur "Fleischmasse".
Damit haben Kitten keine Probleme.

Meine fressen das seit sie 10 Wochen alt sind!

• was haltet ihr davon? Beitrag #16
gut :D
werde ich mal in betracht ziehn :D

• was haltet ihr davon? Beitrag #17
Ich kann´s mir nicht verkneifen, aber Schmusy Fleisch ist nichts dolles. Hat ne keine offene Deklaration, nur Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse. Desweiteren hat es, meine ich, eine Fütterungsempfehlung von 400g, also Whiskas Niveau. Beides zusammen genommen spricht das für keine besonders guten Inhaltstoffe.
ich würde es weder kaufen noch empfehlen.
Das Schmusy Fisch ist wieder was anderes, aber das ist auch nur Ergänzungsfutter. Empfehlenswert ist auch Porta 21. Nur den niedrigen Fettanteil würde ich mit Gänseschmalz etwas supplementieren. Aber ansonsten ist es ein sehr hochwertiges Futter.
Lieben Gruß Lea

• was haltet ihr davon? Beitrag #19
Miamor (und porta21) füttere ich auch beides noch abwechselnd mit Schmusy.

Ich finde die Miamor sehr sehr gut, und meine beiden lieben die drei Futtersorten :wink:

Aber Miamor gibt es auch noch in anderen Größen, ich bestell das immer bei ...

• was haltet ihr davon? Beitrag #20
Ich kann´s mir nicht verkneifen, aber Schmusy Fleisch ist nichts dolles. Hat ne keine offene Deklaration, nur Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse. Desweiteren hat es, meine ich, eine Fütterungsempfehlung von 400g, also Whiskas Niveau. Beides zusammen genommen spricht das für keine besonders guten Inhaltstoffe.
ich würde es weder kaufen noch empfehlen.
Das Schmusy Fisch ist wieder was anderes, aber das ist auch nur Ergänzungsfutter. Empfehlenswert ist auch Porta 21. Nur den niedrigen Fettanteil würde ich mit Gänseschmalz etwas supplementieren. Aber ansonsten ist es ein sehr hochwertiges Futter.
Lieben Gruß Lea

porta 21 gibts auch in ner 400g dose.... ???

Thema:

was haltet ihr davon?

was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

Suche bezahlbares gutes Nassfutter: Hallo alle zusammen. Unsere Lucy ist jetzt 11 Monate und mag ihr Nassfutter absolut nicht mehr essen! Wir haben immer das Nassfutter Animonda vom...
Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Ist diese Fütterung in Ordnung?: Hallo :)Ich habe einen Kater und eine Katze als Geschwister Paar bei mir :) beide sind 2 Jahre alt.Sie waren schon immer sehr mekelig mit dem...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten