• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze krank?

Diskutiere Katze krank? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich habe seit ca. einer Woche eine Katze aus dem Tierheim. Sie ist sehr neugierig, verschmust und sehr liebesbedürftig, fast schon frech...
  • Katze krank? Beitrag #1
J

Jimbo

Hallo!

Ich habe seit ca. einer Woche eine Katze aus dem Tierheim. Sie ist sehr neugierig, verschmust und sehr liebesbedürftig, fast schon frech. Seit zwei Tagen liegt sie aber oft nur noch auf dem warmen Boden und reagiert kaum noch, wenn man sie streichelt. Ab und zu ist sie dann doch wieder etwas aktiver. Außerdem niest sie recht oft und hat so eine schwarze Kruste am linken Nasenloch. Die hatte sie, als ich sie aus dem Tierheim geholt habe, noch nicht. Vor zwei Tagen war die Kruste auch wieder weg, jetzt ist sie aber wieder da.

Ist meine Katze "nur" erkältet, oder hat sie vielleicht was ernsteres? Muß ich auf jeden Fall zum Tierarzt?

Ich freue mich über jede Hilfe!!!

Gruß
Jimbo

• Katze krank?

Anzeige

• Katze krank? Beitrag #2
Hallo,

es könnten erste Anzeichen eines Katzenschnupfens sein, damit ist nicht zu spaßen. Ich würde so schnell wie möglich zum Tierarzt fahren, denn eine Ferndiagnose zu geben ist immer schwer.

gruss

tigerlily

Thema:

Katze krank?

Katze krank? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten