24.02.2004 Katze krank? Beitrag #1 J Jimbo Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo! Ich habe seit ca. einer Woche eine Katze aus dem Tierheim. Sie ist sehr neugierig, verschmust und sehr liebesbedürftig, fast schon frech. Seit zwei Tagen liegt sie aber oft nur noch auf dem warmen Boden und reagiert kaum noch, wenn man sie streichelt. Ab und zu ist sie dann doch wieder etwas aktiver. Außerdem niest sie recht oft und hat so eine schwarze Kruste am linken Nasenloch. Die hatte sie, als ich sie aus dem Tierheim geholt habe, noch nicht. Vor zwei Tagen war die Kruste auch wieder weg, jetzt ist sie aber wieder da. Ist meine Katze "nur" erkältet, oder hat sie vielleicht was ernsteres? Muß ich auf jeden Fall zum Tierarzt? Ich freue mich über jede Hilfe!!! Gruß Jimbo
Hallo! Ich habe seit ca. einer Woche eine Katze aus dem Tierheim. Sie ist sehr neugierig, verschmust und sehr liebesbedürftig, fast schon frech. Seit zwei Tagen liegt sie aber oft nur noch auf dem warmen Boden und reagiert kaum noch, wenn man sie streichelt. Ab und zu ist sie dann doch wieder etwas aktiver. Außerdem niest sie recht oft und hat so eine schwarze Kruste am linken Nasenloch. Die hatte sie, als ich sie aus dem Tierheim geholt habe, noch nicht. Vor zwei Tagen war die Kruste auch wieder weg, jetzt ist sie aber wieder da. Ist meine Katze "nur" erkältet, oder hat sie vielleicht was ernsteres? Muß ich auf jeden Fall zum Tierarzt? Ich freue mich über jede Hilfe!!! Gruß Jimbo
24.02.2004 Katze krank? Beitrag #2 tigerlily Beiträge 3.244 Reaktionspunkte 0 Hallo, es könnten erste Anzeichen eines Katzenschnupfens sein, damit ist nicht zu spaßen. Ich würde so schnell wie möglich zum Tierarzt fahren, denn eine Ferndiagnose zu geben ist immer schwer. gruss tigerlily
Hallo, es könnten erste Anzeichen eines Katzenschnupfens sein, damit ist nicht zu spaßen. Ich würde so schnell wie möglich zum Tierarzt fahren, denn eine Ferndiagnose zu geben ist immer schwer. gruss tigerlily