Richtig, um die allein geht es, nicht um Deine Ressentiments gegen Ärzte oder Züchter. Wenn Du schlechte Erfahrunge gemachst hast, ist es dennoch mehr als unverantwortlich anderen von einem Tierarzt Besuch abzuraten, obwohl Du so gut wie nichts über den Zustand der Tiere dort weißt.
Ich habe ich keine Ressentiments gegen Tierärzte - das habe ich auch geschrieben!
Im Zweifel zum Tierarzt! Bitte ALLES lesen, bevor hier Ressentiments gegenüber Kritikern von
Tierarzt entstehen!
Zensiert wird hier z.B. solch eine pauschalierende und auch dumme Äußerung
Zunächst stelle ich mal fest:
ICH habe hier niemanden als "dumm" bezeichnet. Du bezeichnest meine Kommentare offenbar so. Kennst DU mich? Was erlaubt Dir, mich persönlich anzugreifen? Was bitte ist das für ein Niveau? Und in wie weit hilfst Du denen, die einen Rat suchen?
Entzündungen sind nicht mit Kamille zu heilen, und Tee ist zur Augenbehandlung mehr als indiziert, weil die darin immer enthaltenen Schwemmstoffe zusätzlich reizen.
Wie bitte? Hast Du mal einen
Tierarzt gefragt? Das ist doch - mit Verlaub - ein grosser Blödsinn! Kennst Du die Wirkungen dieser Pflanze? Was soll das? Geht es nur noch darum mich als total dumm hinzustellen? Die antiseptischen Wirkstoffe der Kamille sind weit bekannt. Was gibt den der
Tierarzt in diesem Fall? Bei Jungkatzen treten zu 90 v.H. diese Augenentzündungen auf. Sollte Kamille als "erste Hilfe" nicht helfen, kann man immer noch den
Tierarzt aufsuchen.
Das ist nicht verantwortungslos oder dumm.
...lassen nur erkennen, dass Du nicht die geringste Ahnung hast, was verschlucktes Fruchtwasser bedeuten kann, bzw. vermutlich noch nicht mal gemerkt hast, wenn Dir Kitten daran sterben.
Und erzähl mir nichts von unnatürlich, in der Natur sterben die Kitten, weil die Katzenmutter ihnen nicht helfen kann, nimmt man aber Tiere zu sich hat man die Verantwortung alles zu tun was ihnen im Krankheitsfall helfen kann, und das ist zuerst einmal der Tierarzt, es sei denn Du verfügst über die Erfahrung langjähriger Zucht, dann kannst Du Dir auch mal erlauben etwas selbst zu behandeln.
Ich schreibe ja wohl nur Bödsinn! Schön, dass andere schlauer sind! Wer ist eigentlich die Zielgruppe? Aber ich habe ja KEINE Ahnung! In der Natur steht auch immer ein Züchter parat, oder was?. Bist Du bei jeder Geburt einer normal sterblichen Hauskatze (drinnen oder draussen) dabei? Dann gratuliere ich! Ich habe das in 15 Jahren Katzenerfahrung noch nicht mitbekommen...Mutterkatzen bringen ihre Jungen in der Regel weit von menschlichen/öffentlichen Zugangsorten zur Welt. In der Natur schüttelt auch keine Katzenmutter Ihr Kind! Ich habe das noch nie gesehen. Rede doch mal ehrlich! Was soll diese Diskussion! Es gibt Katzenzüchter mit wirtschaftlichem Interesse! Und dann gibt es die "Normalos" ... Aber mich bei diesem Hintergrund als ... zu bezeichnen. Naja,
das ist peinlich!
Hier Erfahrungen einzubringen ist jederzeit willkommen, aber nur dann wenn der Ratgeber sich seiner Verantwortung bewusst ist, und nicht irgendwann durch falsche Tipps ein Tierleben auf dem Gewissen hat.
Klasse! Jetzt kommt plötzlich die Tierliebe!
Menschen wie ich, die einige Methoden von sog. Züchtern kritisieren oder das inflationäre Abkassieren von einigen
Tierarzt in Frage stellen, haben plötzlich keine Tierliebe!
Na. Das ist ja einfach!
Wir lieben unsere Katzen über alles.
Haben wir (ich) Erfahrung mit Katzen? Das darf man wohl sagen, wenn man die letzen 15 Jahre mit weit über 20 Katzen zusammengelebt hat. Diese sehr oft aus Unsicherheit zum Tierarzt brachte... sie versorgt und gepflegt hat und sich auch ansonsten mit seinen Vierbeinern identifiziert.
Das ist ja vielleicht schon ein Mangel, sich nur gewöhlichen Hauskatzen (Dorfstrasse rauf und runter) zu widmen?!
Soviel zu meinen Ressentiments gegenüber Züchtern... ! Warum soll es bei Katzenzüchtern anders sein als auf dem gewöhnlichen Bauernhof bei Schweinen, Kühen, Pferden? Im Hobbybereich kann man noch Brieftauben und Hundezüchter dazunehmen!
Du willst mir doch nicht ernsthaft und glaubhaft versichern, das es grundsätzlich um das Wohl des Tieres bei Züchtern geht?
Da geht es um Geld - !!!! Und da hört die Tierliebe bei einigen schnell auf! Die Betonung liegt auf "einige"! Spreche da nicht von schwarzen Schafen... Eine sehr beliebte Ausrede.
Wie schlecht es unserem Findelkind "Carlos" geht, kann sich ja jeder unter
Nordschleswig.com!anschauen.
Und verzichte in Zukunft auf Adjektive wie "dumm" oder "ahnungslos"...
Ich (wir) sind es nicht mehr oder weniger als DU.
Frank