Kitten behalten?

Diskutiere Kitten behalten? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, wir spielen mit dem Gedanken einen jungen Kater des letzten Wurfes zu behalten und zu unserer Katze, seiner Mutter, zu gesellen. Ist das...
  • Kitten behalten? Beitrag #1
K

kater123

Hallo,
wir spielen mit dem Gedanken einen jungen Kater des letzten Wurfes zu behalten und zu unserer Katze, seiner Mutter, zu gesellen.
Ist das Problemlos möglich oder könnte es sein, dass der kleine irgendwann weggejagd wird?

• Kitten behalten? Beitrag #2
Re: Kitten behalten?

Hallo,
wir spielen mit dem Gedanken einen jungen Kater des letzten Wurfes zu behalten und zu unserer Katze, seiner Mutter, zu gesellen.
Ist das Problemlos möglich oder könnte es sein, dass der kleine irgendwann weggejagd wird?

Wenn er älter wird und die Mutter die Schnauze voll hat, wird sie vielleicht etwas unfreundlich werden. Aber das gibt sich.

Du solltest nur drauf achten, den Kater möglichst frühzeitig zu kastrieren. Und am besten auch gleich die Mutter. ;-)

Dann sollte es eigentlich keine langfristigen Probleme geben.

• Kitten behalten? Beitrag #3
Wenn du sie beide kastrieren lässt sollte das gar kein Problem sein!

Kenne auch jmd. der hat wie ich Katzen aus Kreta zu sich genommen und zwar eine Mama mit ihrem 1 jährigen Sohn.

Die zwei lieben sich und sind ein Herz und eine Seele :wink:

• Kitten behalten? Beitrag #4
Danke für die schnellen Antworten.
Wir wollten sie sowieso beide kastrieren lassen.

Thema:

Kitten behalten?

Kitten behalten? - Ähnliche Themen

Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Eins von 6 kitten nimmt nicht zu: Guten morgen Am Mittwoch dem 05.02.2025 hat unsere mietze ihren ersten Wurf von insgesamt 6 kitten bekommen. Die kitten wurden etwas zufrüh...
Oben Unten