03.07.2007 ferienhüten Beitrag #1 D dsk Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 wir schauen seit vielen jahren auf die katzen einer kollegin, wenn diese in den ferien ist. sie bringt die katzen dazu zu uns. mit der alten katze war das absolut kein problem, die hat das kaum interessiert. nun überrascht es mich, dass ich noch nirgends gelesen habe, dass das andere auch so machen. viele geben sie ins tierheim oder zu bekannten ohne katzen. unser kleiner stubentieger ist ziemlich dominant. die nachbarskatze verschäucht er als wäre er doppelt so gross und nicht 3 mal leichter... ich weiss, dass es auf die katzen an kommt, ob sie sich vertragen ect. ich wollte eigentlich nur fragen, ob jemand von euch die katzen auch zu katzenhaushalten in die ferien schickt... und was ihr so davon haltet...
wir schauen seit vielen jahren auf die katzen einer kollegin, wenn diese in den ferien ist. sie bringt die katzen dazu zu uns. mit der alten katze war das absolut kein problem, die hat das kaum interessiert. nun überrascht es mich, dass ich noch nirgends gelesen habe, dass das andere auch so machen. viele geben sie ins tierheim oder zu bekannten ohne katzen. unser kleiner stubentieger ist ziemlich dominant. die nachbarskatze verschäucht er als wäre er doppelt so gross und nicht 3 mal leichter... ich weiss, dass es auf die katzen an kommt, ob sie sich vertragen ect. ich wollte eigentlich nur fragen, ob jemand von euch die katzen auch zu katzenhaushalten in die ferien schickt... und was ihr so davon haltet...
03.07.2007 ferienhüten Beitrag #2 M Mika1001 Beiträge 1.716 Reaktionspunkte 7 Hallo, obwohl ich schon relativ viele Katzen habe kommt während der Urlaubszeit immer noch der Kater von Bekannten zu uns. Das gibt immer so eine Woche lang Krieg, aber dann normalisiert sich die Sache. Die Katzen kennen sich auch mittlerweile und das klappt dann ganz gut. Wenn ich mal in Urlaub fahre, dann lasse ich täglich einen Katzensitter kommen. Mein Rudel kann ich unmöglich zu anderen oder in eine Pension bringen.
Hallo, obwohl ich schon relativ viele Katzen habe kommt während der Urlaubszeit immer noch der Kater von Bekannten zu uns. Das gibt immer so eine Woche lang Krieg, aber dann normalisiert sich die Sache. Die Katzen kennen sich auch mittlerweile und das klappt dann ganz gut. Wenn ich mal in Urlaub fahre, dann lasse ich täglich einen Katzensitter kommen. Mein Rudel kann ich unmöglich zu anderen oder in eine Pension bringen.
03.07.2007 ferienhüten Beitrag #3 D dsk Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 wieviele katzen hast du denn? wenn es ein paar sind, dann können sie sich ja auch besser selber unterhalten. wenn dann noch jemand vielleicht 1ne stunde täglich vorbeischaut, sollte das ja nicht so ein problem sein... wie lange bleib solch ein katzensitter bei den katzen und wieviel bezahlst du dafür?
wieviele katzen hast du denn? wenn es ein paar sind, dann können sie sich ja auch besser selber unterhalten. wenn dann noch jemand vielleicht 1ne stunde täglich vorbeischaut, sollte das ja nicht so ein problem sein... wie lange bleib solch ein katzensitter bei den katzen und wieviel bezahlst du dafür?
03.07.2007 ferienhüten Beitrag #4 M Mika1001 Beiträge 1.716 Reaktionspunkte 7 Na ja, ich bin leicht verrückt und habe neun Katzen (alles Notfälle). Die Katzensitterin ist eine gute Freundin von mir, die selbst fünf Katzen hat. Sie kommt bei Bedarf einmal am Tag, hält sich ca. eine Stunde auf - manchmal sogar länger und ist sehr gewissenhaft. Wenn nötig, saugt sie auch und macht auch alle angefallenen Beschmutzungen weg. Sie will immer gar nichts nehmen, aber ich habe mich jetzt durchgesetzt mit 10 EURO pro Tag.
Na ja, ich bin leicht verrückt und habe neun Katzen (alles Notfälle). Die Katzensitterin ist eine gute Freundin von mir, die selbst fünf Katzen hat. Sie kommt bei Bedarf einmal am Tag, hält sich ca. eine Stunde auf - manchmal sogar länger und ist sehr gewissenhaft. Wenn nötig, saugt sie auch und macht auch alle angefallenen Beschmutzungen weg. Sie will immer gar nichts nehmen, aber ich habe mich jetzt durchgesetzt mit 10 EURO pro Tag.
05.07.2007 ferienhüten Beitrag #5 D dsk Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 wie oft lasst ihr eure katzen alleine bzw geht in die ferien im jahr? so 2,3 wochen? oder passt ihr eure ferienplanung den katzen an und geht gar nicht oder kaum mehr in die ferien?
wie oft lasst ihr eure katzen alleine bzw geht in die ferien im jahr? so 2,3 wochen? oder passt ihr eure ferienplanung den katzen an und geht gar nicht oder kaum mehr in die ferien?
05.07.2007 ferienhüten Beitrag #6 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Also wir haben ja 6 Katzen in der Familie und wir fahren meist nicht mit allen in Urlaub. Also wenn ich in Urlaub bin dann kommt meine Schwester oder die Schwestern von meinem Freund her und kümmern sich um die Kleinen. Wenn meine Schwester in Urlaub fährt passt zB mein Vater auf deren Katzen auf. Und wenn meine Mutter mal weg ist, dann fahre ich runter und hüte die Kleinen :lol: Aber da ich eh immer ein schlechtes Gewissen hab meine Babys alleine zu lassen fahre ich im Moment gar nicht in Urlaub...mach mir ja schon Sorgen wenn ich nur 2 Tage weg bin :? Ansonst machen wir 2-3 Wochen Urlaub im Sommer ...ausser diesem 8)
Also wir haben ja 6 Katzen in der Familie und wir fahren meist nicht mit allen in Urlaub. Also wenn ich in Urlaub bin dann kommt meine Schwester oder die Schwestern von meinem Freund her und kümmern sich um die Kleinen. Wenn meine Schwester in Urlaub fährt passt zB mein Vater auf deren Katzen auf. Und wenn meine Mutter mal weg ist, dann fahre ich runter und hüte die Kleinen :lol: Aber da ich eh immer ein schlechtes Gewissen hab meine Babys alleine zu lassen fahre ich im Moment gar nicht in Urlaub...mach mir ja schon Sorgen wenn ich nur 2 Tage weg bin :? Ansonst machen wir 2-3 Wochen Urlaub im Sommer ...ausser diesem 8)