Hilfe, unser Kätzchen verweigert Futter...
Diskutiere Hilfe, unser Kätzchen verweigert Futter... im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen...
brauche dringend hilfe!!!unser katzenpärchen hat nachwuchs bekommen. die kleinen stinker sind jetzt 9 wochen alt und alle...
-
-
Hilfe, unser Kätzchen verweigert Futter... Beitrag #1
Hallo zusammen...
brauche dringend hilfe!!!unser katzenpärchen hat nachwuchs bekommen. die kleinen stinker sind jetzt 9 wochen alt und alle topfit

ausser unser mädchen...
sie frißt einfach kein Katzenfutter alles was sie ißt, ist trockenfutter in katzenmilch eingeweicht, oder das selbstgekochte essen von der mama...

die mama hat eine katzenfutterallergie, deshalb wird sie von uns bekocht *g*
aber bei ihr weiß ich wirklich nicht mehr weiter...
wenn ich sie vor den fressnapf setzte scharrt sie davor. die zwei bubis wiegen über 1000g und sie ist grad mal die hälfte von ihnen
Wäre echt lieb, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet.
Danke schon im vorraus
-
-
-
Hilfe, unser Kätzchen verweigert Futter... Beitrag #2
hm hätte jetzt auch den Tipp gegeben dass Trockenfutter einzuweichen.
Ansonsten versuch doch mal ungewürztes Rinderhack..damit haben wir auch unsere Kleine aufgepäppelt weil sie zuerst nichts fressen wollte.
Dann irgendwann haben wir immer mehr auf das normale Nassfutter umgestellt und das ging wunderbar.
Oder was bei meinen jetzigen geholfen hat war das Futter mit der Hand anbieten. Aus dem Napf wollten sie es nicht aber aus der Hand war das seltsamerweise sehr lecker :wink:
-
-
Hilfe, unser Kätzchen verweigert Futter... Beitrag #3
Das mit dem Rinderhack werd ich auf jeden fall versuchen
Danke für den tip

Aus der hand frißt sie auch nicht, ausser natürlich leckerlies
oder leberwurst vom metzger...
Habe versucht ihr ein stückchen
Nassfutter ins Maul zu geben, sie spuckt es aber immer wieder aus

Thema: