• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

häufiges Erbrechen roter Flüssigkeit

Diskutiere häufiges Erbrechen roter Flüssigkeit im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; An und für sich ist das Gras eigentlich eher verdauungsfördernd. Das muss noch irgendeinen anderen Grund haben...
  • häufiges Erbrechen roter Flüssigkeit Beitrag #22
Danke für den Link. Ist sehr interessant.

Ich werde meinen Tierarzt mal genauer dazu befragen. Werd ihm den Kot auch mal mitnehmen. Er kann daraus vielleicht andere Schlüsse ziehen als ich.

• häufiges Erbrechen roter Flüssigkeit Beitrag #23
Denke auch nicht dass es am Gras gelegen hat!

Wenn er ja Verstopfung hat müsste das ja schon länger her sein und das Gras stand ja nicht so lange zur Verfügung..

Würde auch einfach mal sein Geschäft mitnehmen und den Tierarzt befragen...

Hab mal gelesen dass man einen halben Teelöffel Paraffinöl übers Futter geben kann?! :?
Sofern andere Erkrankungen natürlich ausgeschlossen sind....

• häufiges Erbrechen roter Flüssigkeit Beitrag #24
So bin wieder da vom Tierarzt.

So wie es aussieht kam das Ganze vom Hundetrockenfutter. Sonny hatte sich ein paar mal an den Napf verirrt und etwas davon gefressen. Laut Tierarzt sah der Kot sehr nach nicht verarbeiten "Getreidezeugs" aus.
Da weiß ich nun, dass ich umso genauer aufpasse, wenn im Hundenapf fressen ist.

• häufiges Erbrechen roter Flüssigkeit Beitrag #25
Es wäre natürlich Klasse, wenn das die Erklärung ist! Mir leuchtet es jedenfalls ein.

Dann wünsche ich Euch jedenfalls, dass die Akte geschlossen werden kann und die Mieze sich wieder voll und ganz auf ihre felinen Ämter konzentrieren kann. :)

• häufiges Erbrechen roter Flüssigkeit Beitrag #26
Gut Anja, dann wäre also die Ursache auch gefunden.
Dann also zunkünftig ganz explizit aufpassen, damit nicht nochmal solche Sorgen aufkommen.

Du wirst es ja schaffen, sie zu ihrem jeweils artzugedachten Futter zu bekommen.
Ich freu mich jedenfalls das das so glimpflich ausgeht! :D

• häufiges Erbrechen roter Flüssigkeit Beitrag #27
@mbberlin
Logisch ist das mit dem HundeTroFu schon irgendwie. Bisher hatte ich nur nicht soweit gedacht. Wäre mir auch überhaupt nicht in den Sinn gekommen, dass dies die Ursache sein könnte. Hab im Gedanken immer wieder durchgespielt was Sonny die letzten Tage so veranstaltet hat und was in der Gegend rum lag ... aber HundeTroFu kam nicht in einem Gedanken vor :roll:

@Kathrin
Das ist gar nicht so leicht Sonny von dem Hundefutter weg zu bekommen. Hab mir heut den Mund fusslig geredet, um ihn davon abzuhalten :lol:. Morgen werde ich ihm aber zur selben Zeit etwas von seinem Trockenfutter geben und hoffen, dass er genug abgelenkt ist.

Nun hoffe ich, dass wir alles überstanden haben und die Ursache auch wirkllich gefunden ist.
Sonny + ich danken euch noch mal ganz lieb für die Tipps und alles :D

Thema:

häufiges Erbrechen roter Flüssigkeit

häufiges Erbrechen roter Flüssigkeit - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Rosi: Erbrechen, Gewichtsverlust, Rätsel: Mir gehts mässig.. Rosi hat vorgestern Abend das Speien angefangen, schwallartig- ist dabei rückwärts gelaufen. gestern gings mehrfach weiter...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten