06.07.2007 häufiges Erbrechen roter Flüssigkeit Beitrag #21 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 An und für sich ist das Gras eigentlich eher verdauungsfördernd. Das muss noch irgendeinen anderen Grund haben. http://www.loetzerich.de/Gesundheit/Verstopfung/verstopfung.html
An und für sich ist das Gras eigentlich eher verdauungsfördernd. Das muss noch irgendeinen anderen Grund haben. http://www.loetzerich.de/Gesundheit/Verstopfung/verstopfung.html
04.07.2007 häufiges Erbrechen roter Flüssigkeit Anzeige Schau mal hier:katze erbricht rote flüssigkeit .
06.07.2007 häufiges Erbrechen roter Flüssigkeit Beitrag #22 kim Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Danke für den Link. Ist sehr interessant. Ich werde meinen Tierarzt mal genauer dazu befragen. Werd ihm den Kot auch mal mitnehmen. Er kann daraus vielleicht andere Schlüsse ziehen als ich.
Danke für den Link. Ist sehr interessant. Ich werde meinen Tierarzt mal genauer dazu befragen. Werd ihm den Kot auch mal mitnehmen. Er kann daraus vielleicht andere Schlüsse ziehen als ich.
06.07.2007 häufiges Erbrechen roter Flüssigkeit Beitrag #23 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Denke auch nicht dass es am Gras gelegen hat! Wenn er ja Verstopfung hat müsste das ja schon länger her sein und das Gras stand ja nicht so lange zur Verfügung.. Würde auch einfach mal sein Geschäft mitnehmen und den Tierarzt befragen... Hab mal gelesen dass man einen halben Teelöffel Paraffinöl übers Futter geben kann?! :? Sofern andere Erkrankungen natürlich ausgeschlossen sind....
Denke auch nicht dass es am Gras gelegen hat! Wenn er ja Verstopfung hat müsste das ja schon länger her sein und das Gras stand ja nicht so lange zur Verfügung.. Würde auch einfach mal sein Geschäft mitnehmen und den Tierarzt befragen... Hab mal gelesen dass man einen halben Teelöffel Paraffinöl übers Futter geben kann?! :? Sofern andere Erkrankungen natürlich ausgeschlossen sind....
06.07.2007 häufiges Erbrechen roter Flüssigkeit Beitrag #24 kim Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 So bin wieder da vom Tierarzt. So wie es aussieht kam das Ganze vom Hundetrockenfutter. Sonny hatte sich ein paar mal an den Napf verirrt und etwas davon gefressen. Laut Tierarzt sah der Kot sehr nach nicht verarbeiten "Getreidezeugs" aus. Da weiß ich nun, dass ich umso genauer aufpasse, wenn im Hundenapf fressen ist.
So bin wieder da vom Tierarzt. So wie es aussieht kam das Ganze vom Hundetrockenfutter. Sonny hatte sich ein paar mal an den Napf verirrt und etwas davon gefressen. Laut Tierarzt sah der Kot sehr nach nicht verarbeiten "Getreidezeugs" aus. Da weiß ich nun, dass ich umso genauer aufpasse, wenn im Hundenapf fressen ist.
06.07.2007 häufiges Erbrechen roter Flüssigkeit Beitrag #25 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Es wäre natürlich Klasse, wenn das die Erklärung ist! Mir leuchtet es jedenfalls ein. Dann wünsche ich Euch jedenfalls, dass die Akte geschlossen werden kann und die Mieze sich wieder voll und ganz auf ihre felinen Ämter konzentrieren kann.
Es wäre natürlich Klasse, wenn das die Erklärung ist! Mir leuchtet es jedenfalls ein. Dann wünsche ich Euch jedenfalls, dass die Akte geschlossen werden kann und die Mieze sich wieder voll und ganz auf ihre felinen Ämter konzentrieren kann.
06.07.2007 häufiges Erbrechen roter Flüssigkeit Beitrag #26 kathrinB Beiträge 195 Reaktionspunkte 0 Gut Anja, dann wäre also die Ursache auch gefunden. Dann also zunkünftig ganz explizit aufpassen, damit nicht nochmal solche Sorgen aufkommen. Du wirst es ja schaffen, sie zu ihrem jeweils artzugedachten Futter zu bekommen. Ich freu mich jedenfalls das das so glimpflich ausgeht!
Gut Anja, dann wäre also die Ursache auch gefunden. Dann also zunkünftig ganz explizit aufpassen, damit nicht nochmal solche Sorgen aufkommen. Du wirst es ja schaffen, sie zu ihrem jeweils artzugedachten Futter zu bekommen. Ich freu mich jedenfalls das das so glimpflich ausgeht!
07.07.2007 häufiges Erbrechen roter Flüssigkeit Beitrag #27 kim Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 @mbberlin Logisch ist das mit dem HundeTroFu schon irgendwie. Bisher hatte ich nur nicht soweit gedacht. Wäre mir auch überhaupt nicht in den Sinn gekommen, dass dies die Ursache sein könnte. Hab im Gedanken immer wieder durchgespielt was Sonny die letzten Tage so veranstaltet hat und was in der Gegend rum lag ... aber HundeTroFu kam nicht in einem Gedanken vor :roll: @Kathrin Das ist gar nicht so leicht Sonny von dem Hundefutter weg zu bekommen. Hab mir heut den Mund fusslig geredet, um ihn davon abzuhalten :lol:. Morgen werde ich ihm aber zur selben Zeit etwas von seinem Trockenfutter geben und hoffen, dass er genug abgelenkt ist. Nun hoffe ich, dass wir alles überstanden haben und die Ursache auch wirkllich gefunden ist. Sonny + ich danken euch noch mal ganz lieb für die Tipps und alles
@mbberlin Logisch ist das mit dem HundeTroFu schon irgendwie. Bisher hatte ich nur nicht soweit gedacht. Wäre mir auch überhaupt nicht in den Sinn gekommen, dass dies die Ursache sein könnte. Hab im Gedanken immer wieder durchgespielt was Sonny die letzten Tage so veranstaltet hat und was in der Gegend rum lag ... aber HundeTroFu kam nicht in einem Gedanken vor :roll: @Kathrin Das ist gar nicht so leicht Sonny von dem Hundefutter weg zu bekommen. Hab mir heut den Mund fusslig geredet, um ihn davon abzuhalten :lol:. Morgen werde ich ihm aber zur selben Zeit etwas von seinem Trockenfutter geben und hoffen, dass er genug abgelenkt ist. Nun hoffe ich, dass wir alles überstanden haben und die Ursache auch wirkllich gefunden ist. Sonny + ich danken euch noch mal ganz lieb für die Tipps und alles