Hilfe katzenbabys

Diskutiere Hilfe katzenbabys im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen ich habe 3 kleine katzenbabys 10 tage alt nun ist es passiert das die mutter der kleinen kein interresse an ihnen hat ha nun mir...
  • Hilfe katzenbabys Beitrag #1
V

violi99

Hallo zusammen ich habe 3 kleine katzenbabys 10 tage alt nun ist es passiert das die mutter der kleinen kein interresse an ihnen hat ha nun mir katzen aufzucht milch gekauft und da ist ein fläschen mit scnuller dran doch die kleinen wollen das nicht was mache ich nun???

• Hilfe katzenbabys Beitrag #2
Warst Du inzwischen schon mit Mutter und Kindern beim Tierarzt?? Bei welchem auch immer!!! Es ist doch schon ein Kleines gestorben, da kannst Du doch nicht ständig ohne professionelle Hilfe herumdoktern!!

Auf diese Weise kann es sein, dass sowohl Mutter (wenn sie z.B. eine Entzündung bekommen hat und deshalb nicht stillt) als auch die Kinder wegen Mangelversorgung zwar mit bestem Willen aber letztendlich doch umbringst!

Entschuldige die etwas harten Worte, aber ich habe den Eindruck, Du kommst nicht so richtig in die Gänge! Mensch, mach endlich was! Geh zum Tierarzt oder lass ihn kommen.

• Hilfe katzenbabys Beitrag #3
Genau!

In solchen Fällen kommt der Tierarzt auch zu einem nach Hause!
Schnapp dir das Telefonbuch und ruf die Tierarzt's oder Tierkliniken an !!

• Hilfe katzenbabys Beitrag #4
Danke für diese Ratschläge ich bin ja net ganz dumm ich war scho mit mutter und kindern bei tierartz und es is alles okay mit kinder und mutter des is nicht die antwort auf meine frage

MFG Vicky

• Hilfe katzenbabys Beitrag #5
Und weiss der Tierarzt, dass die Jungen nicht fressen?

• Hilfe katzenbabys Beitrag #6
Na anscheind ist da was nicht in Ordnung wenn sie nicht mehr fressen.

• Hilfe katzenbabys Beitrag #7
Ich kann dir oder euch gern die nummer semtlicher tierärzte geben die werden euch das selbe sagen wie mir besorgt euch milch und füttert sie das versuche ich ja die ganze zeit nur wollen die kleinen die flasche nicht meine frage war ob es eine andere lösung gibt doch von euch kommt nicht die antwort sonder lauter vorfürfe , was hat das mit meiner frage zu tun ????

• Hilfe katzenbabys Beitrag #8
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tierarzt so lax sein kann - es war doch schon alles in Ordnung als das eine gestorben war und wenn die Mutter jetzt nicht stillt, dann sieht selbst ein blutiger Laie, dass da was nicht stimmen kann.

Ich (kann hier nur für mich sprechen) würde längst einen anderen Tierarzt aufgesucht haben.

Und das Zufüttern könnte Dir ein Tierarzt auch besser erklären als Forumsmitglieder irgendwo im Großraum Deutschland verteilt.

• Hilfe katzenbabys Beitrag #9
Ich kann dir oder euch gern die nummer semtlicher tierärzte geben die werden euch das selbe sagen wie mir besorgt euch milch und füttert sie das versuche ich ja die ganze zeit nur wollen die kleinen die flasche nicht meine frage war ob es eine andere lösung gibt doch von euch kommt nicht die antwort sonder lauter vorfürfe , was hat das mit meiner frage zu tun ????

Ohne mehr Informationen wird man da schwer weiter kommen

Was fütterst Du denn genau?

Und wie lange bekommen sie das Futter in der Konstellation schon?

Wieviel Nahrung haben sie heute bekommen?

Wie erklärt sich der Tierarzt, dass die Mutter sie nicht säugt?

Was wiegen sie?

• Hilfe katzenbabys Beitrag #10
Also ich habe den tierartz gewechselt, und zwar gleich nachdem das erste gestorben ist, und nun bin ich bei einer tierklinik und die ärztin meinte das die mutter der kleinen es höchst werscheinlich selbst aus dem brutkasten gestosen hat weil es wohl krank war. Und das mit dem futter ist erst seit heute mittag sie geht einfach nict zu ihnen ihn den korb selbst wenn die kleinen brüllen , die ärztin war da hat sich angeschaut und meinte die zitzen sind alle ok nichts enzündet und gesund ist sie ja auch die kleinen haben alle über 200g und sind 10 tage alt die augen sind schon seit dem 7 tag offen und die zähne kommen auch schon so langsam, ich habe von royal canin baby cat milk gekauft, die habe ich schon seit dem 1 tag die ärztin meint des wäre ok doch die kleinen wollen nicht essen da dachte ich das sie vieleicht den schnuller nicht mögen oder ich sie falsch halte, ich wäre echt glücklich über eine antwort den ich versuche mein bestes.

• Hilfe katzenbabys Beitrag #11
Ich habe gerade "Russian" eine PN geschickt. Die kennt sich damit bestens aus und wird sicherlich was qualifiziertes dazu sagen können.

Dazu wäre es gut, wenn Du im Vorfeld alle notwendigen Infos gibst.

• Hilfe katzenbabys Beitrag #12
Was für infos braucht sie den??

• Hilfe katzenbabys Beitrag #13
Ich denke, was Du gerade geschrieben hast, ist schon aufschlussreich.

• Hilfe katzenbabys Beitrag #14
Re: Hilfe katzenbabys

Hallo zusammen ich habe 3 kleine katzenbabys 10 tage alt nun ist es passiert das die mutter der kleinen kein interresse an ihnen hat ha nun mir katzen aufzucht milch gekauft und da ist ein fläschen mit scnuller dran doch die kleinen wollen das nicht was mache ich nun???

Violi,

zuerst einmal macht mir Gedanken, dass die Mama ihre Babys auf einmal nicht mehr säugen will, so verhält sich eine Katzenmutter oft wenn die Babys erkrankt sind, da sie nicht helfen kann verlässt sie die Babys dann.
Wichtig ist jetzt vor allem festzustellen ob die Babys nur die Milch verweigern, weil sie den Geschmack der Aufzuchtsmilch nicht kennen, oder ab sie verweigern weil sie krank sind.
Kitten auf Aufzuchtsmilch umzustellen klappt nicht auf Anhieb, die Milch schmeckt anders als die der Mama, und deshalb weigern die Kitten sich oft sie zu trinken.
Du mußt also am Ball bleiben, es immer wieder versuchen, wenn sie merken, dass auch diese Milch den Hunger stillt werden sie trinken.
Ich würde Dir aber für den Anfang raten mit einer Spritze zu füttern, es ist zwar langsamer als mit dem Fläschchen, aber Du kannst die Milch tropfenweise ins Mäulchen geben, ohne die Gefahr das die Kleinen sich verschlucken, und vor allem lernen sie so schmecken und nehmen die Milch dann auch an.
Zur Spritzenfütterung nimmt man sogenannte Insulinspritzen ohne Nadel, der Kolben ist so leichtgängig, dass die Kitten ihn problemlos heruntersaugen können. Passende Sauger dazu bekommst Du im Tierhandel für Nageraufzucht, aber es geht anfangs auch ohne Sauger.

Dennoch ist es ganz wichtig, dass sie die Milch schnell annehmen, nicht hungern und Du auch prüfen kannst, ob sie evtl. das Trinken ganz verweigern, also evtl. krank sind.
Gibt es in Deiner Nähe einen Tierschutz, der sich mit Kittenaufzucht auskennt?, sie könnten Dir zeigen und helfen die Kleinen auf das Fläschchen umzustellen.
Wo genau wohnst Du?, vielleicht kenne ich jemanden in der Nähe, der kommen in Dir helfen könnte.

Und sprich bitte unbedingt nochmals mit Deinem Tierarzt, der plötzliche Tod von Sundance und jetzt die Weigerung der Mutter die Kitten weiter zu säugen, lässt mich stark vermuten, dass Sundance an etwas gestorben ist, dass nun auch die anderen Kitten befallen hat, und dann könnte eine vorsorgliche Behandlung mit Antibiotika dringend nötig und lebensrettend sein.

VG
Russian

• Hilfe katzenbabys Beitrag #15
Hallo zusammen wollte nur mitteilen das es den kleinen gut geht sind nun 3 wocen alt und fit gesund und sehr lebhaft, also alles ok und kein grund zur sorge!!!

• Hilfe katzenbabys Beitrag #16
Super! :D

Thema:

Hilfe katzenbabys

Hilfe katzenbabys - Ähnliche Themen

Ein kleines Wunder - 4 Katzenbabys gerettet: Gestern um 14 Uhr rief jemand an, dass bei ihm im Garten 4 Katzenbabys spielen. Die Tiere waren mager und hungrig. Es ist gelungen die Babys...
Katzenbabys gefunden: Hallo Zusammen, ich habe in meinem Schafstall vorhin Katzenbabys entdeckt. Es scheinen 4 oder 5 Stück zu sein, die Augen sind noch geschlossen...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten