Das richtige Futter?

Diskutiere Das richtige Futter? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr Zusammen, ich wollte mal fragen, was ihr von dem Royal Canin Indoor 27 Trockenfutter haltet? Unsere Greywind ist sehr empfinsam was...
  • Das richtige Futter? Beitrag #1
A

Adrina

Hallo Ihr Zusammen,

ich wollte mal fragen, was ihr von dem Royal Canin Indoor 27 Trockenfutter haltet?
Unsere Greywind ist sehr empfinsam was Futter angeht (Durchfall), so wollen wir Premiumtrofu (sonst natürlich auch Nassfutter) geben. Nun ist die Frage, ob das Futter was wir uns ausgesucht haben auch so in Ordnung ist. Hat jemand mit dem Futter seine Erfahrungen gemacht??

Die Beschreibung der Firma:
Durch die Verwendung von Ballaststoffen, Fructo-Oligosacchariden und Tonerdemineralen sowie durch einen moderaten Proteingehalt stimuliert Royal Canin Katzenfutter Indoor 27 die natürliche Darmflora. Die Darmschleimhaut wird geschützt, Toxine werden resorbiert. Dies trägt so zu einer Verminderung des Stuhlgeruches bei.

• Das richtige Futter? Beitrag #2
Wir hatten das schon öfter und es wurde gerne genommen. Allerdings mischen wir auch immer mit anderen Sorten um das Risiko aus herstellerbedingten Verunreinigungen o.ä. möglichst kleinzuhalten. Und das Trockenfutter macht bei uns derzeit noch insgesamt etwa 20 % der Gesamtnahrung aus. Auf mittlere Sicht wollen wir ganz auf Dosen- und Rohfutter umstellen und langfristig auf Barfen, sofern das akzeptiert und vertragen wird.

• Das richtige Futter? Beitrag #3
Das Indoor füttere ich nicht...im Moment bin ich noch am RC Kitten dran.

Aber eine Freundin füttert dieses Indoor und die Katzen sind begeistert davon :wink:

• Das richtige Futter? Beitrag #4
  • Das richtige Futter? Beitrag #5
herstellerbedingten Verunreinigungen o.ä.

Heißt das, dass Trockenfutter generell nicht gut ist?

Ich will das nicht generell behaupten, aber passieren kann ja immer mal was und merkt es leider auch nicht. Außerdem sind einige Futtersorten eben recht einseitig und deshalb versuche ich das zu kompensieren.

Thema:

Das richtige Futter?

Das richtige Futter? - Ähnliche Themen

Das richtige Futter für meinen Tiger (etwas komplizierter Fall): Schönen guten Tag, seit Tagen quäle ich mich vergeblich mit der Ernährungsumstellung meines Tigers. Mein kleiner ist knapp 14 Jahre alt und vor...
Futter für Katze mit sensibler Verdauung: Hallo, ich hab da mal eine Frage bzw. ein Problem. Es könnte passieren, dass ich etwas mehr schreibe, aber ich hoffe, dass das den einen oder...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Ernährung einer nierenkranken Katze mithandelsüblichem Futter: Von unsere Userin Ironies freundlich zur Verfügung gestellt, vielen Dank Mandy. @copyright by Mandy Gittel Hallo. Ich wurde jetzt schon...
Artikel aus dem Internet: Ist sicherlich schon bekannt, aber ich dachte es interessiert vielleicht noch jemanden oder es kennt jemand noch nicht: :oops: Katzen würden...
Oben Unten