Stuhl nicht einbudeln

Diskutiere Stuhl nicht einbudeln im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; :shock: :roll: :mrgreen:
  • Stuhl nicht einbudeln Beitrag #21
:shock: :roll: :mrgreen:

• Stuhl nicht einbudeln Beitrag #22
Mal sehen, vielleicht hänge ich mal daneben son Duftding die es auch für Autos gibt daneben. Es ist eben nicht so schön, wenn man zur Haustür kommt und es stinkt nach Kaka. Aber mir fällt schon was ein.

Mach das besser nicht. Unter Umständen wird die Katze das Klo dann komplett meiden.Katzennasen sind weitaus empfindlicher als unsere.Zudem sind beispielsweise Zitrusdüfte für Katzen ein absoluter Horror. Und bei Mizgerüchen u.ä. würden sie es diametral so toll finden, dass sie dort ihr Geschäft eben aus anderen Gründen nicht verrichten.

• Stuhl nicht einbudeln Beitrag #23
Danke, daß ist doch ein guter Tipp. Solche Ratschläge hatte ich mir erhofft. Ich denke die Streu zu wechseln macht nicht viel Sinn, da es immer stinkt, wenn nicht eingebuddelt wird. Ich weiß z.B. ja nicht, ob es Sinn macht, wenn ich versuche darauf zu achten, wenn sie geht und wenn sie dann noch drinn ist ihr zeige, daß sie zubuddeln muß, in dem ich ihr das vorführe. Bringt das was? Da sie sich nicht sauber macht,muß ich ja auch den Po abwischen.

• Stuhl nicht einbudeln Beitrag #24
Bis auf das Katzenstreu wären wir und da völlig einig :wink: Ich finde das Extreme Classic extrem staubig und wenn man mal nicht aufpasst und es kann sich am Boden festlegen, dann wird es wie Beton :wink:

Männer können durchaus Klos ausleeren und sind auch sonst für niedere Arbeiten recht gut zu gebrauchen :wink: man muss sie halt nur erziehen!

Sorry MB :wink:

:shock: also bei mir hat das Catsan so gestaubt ich hab im ganzen Flur nix mehr gesehen :lol:
Dagegen finde ich EC sehr viel angenehmer...

Jaja...mein Freund hat es ganze EINMAL!!! geschafft das Klo sauber zumachen :roll:
Aber sich dann beschweren das es stinkt jaja :lol:

Ja also mal wieder zum zubuddeln. Wir haben unserem allerersten Kater auch erst zeigen müssen dass man sein Geschäft verscharrt. Hat eine Weile gedauert aber dann gings.
Mein Kater hat auch die Angewohnheit seinen Bobbes nich sauberzumachen und damit dann an der weißen Wand etc. langzustreifen :roll:
Naja deshalb steh ich schon immer mit Klopapier bewaffnet bereit um Hintern abzuwischen :wink:
Das wird noch, sie sind doch noch klein. :wink:

• Stuhl nicht einbudeln Beitrag #25
Ich hoffe auch, daß er das noch lernt. Aber wenn ich weiß, daß vormachen hilft, dann hat er keine ruhige Minute mehr auf Klo, ich stehe immer schon bewaffnet mit Klopapier davor und bevor er flüchten kann, zeige ich ihm das Buddeln. Mal sehen, wie gelehrig er ist. :wink: :wink:

• Stuhl nicht einbudeln Beitrag #26
Danke, daß ist doch ein guter Tipp. Solche Ratschläge hatte ich mir erhofft. Ich denke die Streu zu wechseln macht nicht viel Sinn, da es immer stinkt, wenn nicht eingebuddelt wird. Ich weiß z.B. ja nicht, ob es Sinn macht, wenn ich versuche darauf zu achten, wenn sie geht und wenn sie dann noch drinn ist ihr zeige, daß sie zubuddeln muß, in dem ich ihr das vorführe. Bringt das was? Da sie sich nicht sauber macht,muß ich ja auch den Po abwischen.

Mal eine ganz andere Frage, die auf Umwegen evtl. uch zu einem befriedigenden Ergebnis führen könnte: Was bekommen sie eigentlich zu fressen, dass es so stark riecht und der Po schmutzig ist? Wenn der Kot eine normale feste Konsistens hat, ist der Po normalerweise auch nicht schmutzig?

• Stuhl nicht einbudeln Beitrag #27
Also bei mir weiß ich dass es an den Würmern liegt die sehr hartnäckig bei den 2en sind....dadurch hat der Herr Durchfall bzw. mittlerweile nur noch sehr weichen Kot.

Aber die Frage ist sehr gut!
Und sind sie denn schon entwurmt? Könnt evtl auch daran liegen :?

• Stuhl nicht einbudeln Beitrag #28
Beide sind entwurmt und haben eigendlich normalen Stuhlgang.

• Stuhl nicht einbudeln Beitrag #29
Ja und welches Futter bekommen sie?

• Stuhl nicht einbudeln Beitrag #30
Iams für Kitten

• Stuhl nicht einbudeln Beitrag #31
Ööh..gibts das nicht nur als Trockenfutter? :?

• Stuhl nicht einbudeln Beitrag #32
nein, gibt es nicht. Gerade jetzt hängt sogar an jedem Sack eine Tüte Nassfutter dran.

• Stuhl nicht einbudeln Beitrag #33
hm IAMS hab ich nie gefüttert...muss mich da mal grad reinlesen was da so drinne ist 8)

• Stuhl nicht einbudeln Beitrag #34
Welche Konsistenz hat denn der Kot?

Wenn es beispielsweise zu weich ist, buddeln manche (auch erwachsene) katzen auch nicht zu. Wahrscheinlich, weil es ihnen selber "stinkt" und weil sie zudem nicht mit der Pfote aus Versehen hineingeraten wollen.

• Stuhl nicht einbudeln Beitrag #35
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (>14% Huhn ), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker

Inhaltsstoffe:

Rohprotein 9,0 %
Rohfett 5,0 %
Rohasche 2,5 %
Rohfaser 1,0 %
Feuchtigkeit 80,0 %

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A: 2.500 IU
Vitamin D3: 250 IE
Vitamin E (a-Tocopherol): 30 mg
Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat: 5,0 mg

Ohne Zusatz von Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen sowie Antioxidantien hergestellt

Allein schon weil Zucker drin ist würd ich den Krams wegschmeißen :shock:
Ansonsten finde ich das nicht wirklich prickelnd was da drinne ist....

• Stuhl nicht einbudeln Beitrag #36
Mag sein, werde auch ein anderes holen, allerdings wird der Zucker nicht der Grund sein, warum er es nicht einbuddelt.

• Stuhl nicht einbudeln Beitrag #37
Nein klar :wink:
Nur so nebenbei wo ich grad nach geguckt habe.

Wenn der Kot fest ist, kann es sein das es ihnen zu sehr stinkt oder aber sie es einfach nicht gelernt haben das ganze zuzubuddeln. Ich würde da einfach versuchen ihnen dass zu zeigen wie sowas geht.
Ansonsten wenn der Kot bissel weicher ist dann kann es durchaus sein dass sie nicht mit der Pfote reinkommen wollen..das ist ja auch eklig :wink:

• Stuhl nicht einbudeln Beitrag #38
Das denke ich auch nicht. Trotzdem verwundert mich der offenbar sehr starke Gestank irgendwie und eben, dass der Po schmutzig ist.

• Stuhl nicht einbudeln Beitrag #39
ich weiß nicht ob man starket Gestang sagen kann. Es stinkt halt nach Kaka. Da der Kater weiß ist, fällt es vielleicht auch so dolle auf.

• Stuhl nicht einbudeln Beitrag #40
Ich würde jetzt einfach abwarten, ob sie es kapiert. Wenn ja, ist es prima und normal. Wenn nicht ist es pech. Jede Katze ist nunmal anders und jede hat auch ihre Macken. Davon geht aber ganz sicher die Welt auch nicht unter! Wenn man in einer Gemeinschaft lebt, muss man sich eben auch mit den großen und kleinen Macken der anderen arrangieren.

Ich habe 7 Katzen und einen Hund, Meine Mädels, die auf dem gleichen ehem. Hof leben, haben drei Pferde, zwei Hunde und einige Kleinsäuger. Mein Vater, der ebenfalls hier lebt, wenn er nicht auf Reisen ist, hat "nur" Fische. Da macht immer mal einer Blödsinn. Sicher nichts für Prinzessinen und ihre empfindlichen Prinzen, aber doch auch ganz sicher sehr viel näher dran an einem natürlichen Leben.

Thema:

Stuhl nicht einbudeln

Stuhl nicht einbudeln - Ähnliche Themen

Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Bein oder Blase: Hi ihr! Ich muss mich nach langem mal wieder mit einer unschönen Sache melden. Lisi hat seit heute Probleme. Gestern war alles bestens. Heute...
Oben Unten