Stuhl nicht einbudeln

Diskutiere Stuhl nicht einbudeln im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; @ MB - das klingt einfach traumhaft!!! Neidisch bin!!
  • Stuhl nicht einbudeln Beitrag #41
@ MB - das klingt einfach traumhaft!!! Neidisch bin!!

• Stuhl nicht einbudeln Beitrag #42
also da äußer ich mich jetzt nicht mehr zu. War ein netter Tipp, aber der Rest, naja.

• Stuhl nicht einbudeln Beitrag #43
@ MB - das klingt einfach traumhaft!!! Neidisch bin!!

Ja, das ist es auch (meistens jedenfalls ;.-)). Allerdings ginge es nicht, wenn nicht alle an einem Strang ziehen würden. Um das zu erhalten, werden auch regelmässig Familienkonferenzen abgehalten, bei denen mittlerweile auch zwei Lebenspartner meiner Mädels teilnehmen, damit die Mädchen ihre erblich bedingten Dickschädel nicht permanent durchsetzen können. :)

Harte Arbeit!

Und in nicht allzuferner Zukunft kommt der erste Enkel! Dann leben vier Generationen von notorischen Querulanten und aktenkundigen Anarchisten quasi unter einem Dach.

• Stuhl nicht einbudeln Beitrag #44
Jetzt mal ne andere Frage. Wo gibts denn dieses Extreme Classic u.wie teuer ist es?
Man hört ja nur Gutes! Kann man es auch im Klo entsorgen? :roll:

• Stuhl nicht einbudeln Beitrag #45
Ich bestelle das immer bei Zooplus..Weiß nicht in welchen Läden es das zu kaufen gibt!?

Jedenfalls kostet dass da
7 kg = 7,69 (1,10 / kg)
15 kg =13,49 (0,90 / kg)

Jedoch: 15 kg Extreme Classic sind ergiebig wie 45 kg herkömmliches Katzenstreu
Das kann ich nur bestätigen :wink:

Wobei ich denke dass Classy Cat so ziemlich dasselbe ist :?
15 kg = 12,99 (0,87 / kg)
Doppelpack 2 x 15 kg = 23,69 (0,79 / kg)

Ist beides fast wie Sand, staubt nicht und wirklich super :D
Und stinkt absolut nicht, selbst der KaStreuMüll nach 2 Wochen noch nicht :lol:

Bei EC jedenfalls steht auf der Packung drauf dass man das nicht ins Klo schmeißen soll...

• Stuhl nicht einbudeln Beitrag #46
Mag sein, werde auch ein anderes holen, allerdings wird der Zucker nicht der Grund sein, warum er es nicht einbuddelt.

Aber vielleicht liegt es am zucker, dass es so stinkt?
Mir ist bei unseren Lütten aufgefallen, dass ihr grosses Geschäft stinkt wie hulle, wenn sie vorher Íhre Knabberstange (die enthalten Zucker) hatte. Ansonsten muss man schon die Nase ins Klo halten um was zu riechen. ;-) Die Lütte bekommt kein Futter mit Zucker, ausser ihre Knabberstangen und davon vielleicht mal eine pro Woche.

Übrigens unsere scharrt alles zu, aber wenn sie was zuckerhaltiges gefressen hat hilft auch das Scharren nicht. :lol:

• Stuhl nicht einbudeln Beitrag #47
Habe mir jetzt eineige Prbepackungen bestellt, da die Kätzin vieles Futter nicht verträgt und davon Durchfall bekommt. Er frißt alles, solange es Nassfutter ist. Aber er vergräbt es leider nicht. Naja, wir werden mal sehen, ob es besser wird. Wenn ich mitbekomme, dann schleiche ich ihm nach und zeige ihm das verbuddeln, vielleicht hilft es ja. Ansonsten, alles wird gut heißt es ja

• Stuhl nicht einbudeln Beitrag #48
Hallo Susanne,

auch bei meinen neuen Katzenwelpen zieht ein bestialischer Gestank durch die Bude wenn sie ihr Geschäft nicht verbuddeln. Das ist Gott sei Dank nicht generell so sondern nur ab und zu.

Von meinen erwachsenen Katzen kannte ich das gar nicht, sie mochten aber auch nur Trockenfutter. Da war das katzenklo völlig geruchlos.
Die Welpen sind Feuchtfutter gewohnt und das stinkt gewaltig.
Jetzt läßt das etwas nach, weiß nicht warum.
Einer der beiden hatte bis zum Einzugstag ein Antibiotikum bekommen- vielleicht lag es mit daran..

Jetzt mach ich halt schnell sauber, wenn ich den Geruch merke.

Aber rein vom Bauchgefühl- ich würde es auch vormachen und hoffen das sie lernen.
LG Rolf

hallo mbberlin,
ich finde deine Antwort auf Seite 1 recht harsch. Niemand verläßt seinen Mann wegen sowas und Leute die deswegen ihre Katzen abgeben / aussetzen wird es sicher genug geben. Dazu quasi aufzufordern scheint mir etwas fehl am Platze.
Auch ich habe anfangs überlegt, das Thema mal hier einzubringen.
Einfach um zu sehen, ob es von anderen Tips und Tricks gibt, das einzudämmen.
Eine solche Antwort wäre mir sauer aufgestoßen.
Gruß Rolf

• Stuhl nicht einbudeln Beitrag #49
Die Antwort kam nicht von ungefähr, wie nachzulesen ist. 8)

• Stuhl nicht einbudeln Beitrag #50
Ich hab hier auch einen Nicht-zu-Buddler. Wenn wir gerade zu Hause sind mach ich das Katzenklo halt gleich sauber und öffne das Fenster kurz und schon ist wieder alles frisch.
Und wenn wir nicht daheim sind ist es bis wir daheim sind eigentlich immer zugebuddelt weil Chilli den Job dann übernommen hat ;)

• Stuhl nicht einbudeln Beitrag #51
Das Problem hat sich sozusagen erledigt. Seit die Beiden 1 Tag kein zuckerhaltiges Futter mehr bekommen, sit der Gestank vorbei, auch ohne Buddeln. Und mit Catsan riecht man wirklich kaum was.

• Stuhl nicht einbudeln Beitrag #52
Ob sies zubuddelt oder nicht, das stinkt sowieso, jendenfalls bei meinen.
Muss mich auch jedes Mal schier übergeben wenn ich am Zähneputzen bin und die grad müssen (und das machen sie meistens in meiner Anwesenheit). Also, da hilft nix, einfach nach jedem Toilettengang der Katzen den Kot gleich rausnehmen, ich mach das auch so 3 x am Tag (Morgens, nach der Arbeit und vor dem Zubettgehen), mein Freund und ich teilen uns die Arbeit. Könntest vielleicht auch einfach das Katzenklo an einen Ort stellen, wo man lüften oder das Fenster kippen kann.

• Stuhl nicht einbudeln Beitrag #53
Ich klinke mich mal hier ein, da ich ein ähnliches Problem habe.

Mein Lucky ( ca. 4 Mon. ) buddelt seinen Haufen auch nie ein, das Pippie wird allerdings tief eingegraben.

Und wenn der mal auf's Klo geht, meint man, daß anstatt seiner ein ausgewachsener Hirsch sein Geschäft erledigt hat. Selbst zwei Zimmer weiter steigen einem davon noch die Tränen in die Augen :)

Lt. Tierärztin übrigens unbedenklich.

Nun mache ich ihm seit Tagen praktisch vor, wie man das einbuddeln sollte. Ich würd ihn ja dabei mit ins Klo setzen, aber er ist immer noch ziemlich scheu und würde sich das nicht gefallen lassen.

Haltet ihr diese Demonstration für sinnvoll ??
Oder soll ich einfach weitermachen wie bisher, den Haufen in die Tonne zu kloppen ??

Prinzessin: Mein Freund gerät manchmal übrigens auch ins Stöhnen, wenn Lucky mal wieder sein Geschäft erledigt. Aber seitdem ich ihm sagte, daß ihm selber schließlich auch keine Rosendüfte während des Kloganges aus dem Hintern fliegen, ist keine Quengelei seinerseits mehr zu hören :lol: 8)

Außerdem macht er den Haufen ja dann auch mal weg oder buddelt ihn ein, wir haben uns eigentlich ganz gut damit arrangiert.

Trotzdem würde ich gerne wissen, ob meine Demonstration bei dem Kleinen ankommen könnte. Jemand Erfahrung damit gemacht ?

Grüßle
Nicole

• Stuhl nicht einbudeln Beitrag #54
Hallo Nicole,
seit die Katzen zuckerfreien Futter bekommen ist der Gestank minimal. Auch das mit dem Eingraben scheint jetzt langsam öffter zu werden seit der Kastration und den vielen Klos die wir haben. Ist auch irgendwie logisch. Ist eben ein Dominazverhalten und wenn Dominanz zu zeigen Ich habe ihm das nie vorgemacht oder ihn auf Klo gezwungen. Ich will ja, dass er mit Klo nur gutes verbindet. Und ich mache sowieso immer alles gleich raus, wenn ich es mitbekomme. Und ich ahbe jetzt so eine Streu vom Freßnapf die ein bischen frisch duftet. Also alles halb so wild.

Thema:

Stuhl nicht einbudeln

Stuhl nicht einbudeln - Ähnliche Themen

Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Bein oder Blase: Hi ihr! Ich muss mich nach langem mal wieder mit einer unschönen Sache melden. Lisi hat seit heute Probleme. Gestern war alles bestens. Heute...
Oben Unten