07.07.2007 Muttermale? Pigmentflecken? Beitrag #1 _Gala_ Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 *klick* Guckt euch das mal an.. Sind solche Flecken bei Katzen häufig? Die werden beim Ares immer mehr, als wir ihn vor nem Jahr bekamen hatte er nicht einen einzigen davon. Sind das Muttermale, Pigmentflecken oder veielleicht doch was anderes? Außerdem könnt ihr uns vielleicht helfen, gut durch die Nacht zu kommen. Maia und Ares sind sich nicht ganz einige, was sie wollen. Lassen wir sie nachts NICHT ins Schlafzimmer, schlägt Maia häufig an der Tür Alarm und kratzt und mauzt so lange, bis ich sie rein lasse. Lassen wir sie rein, fängt Ares an, am Schlafzimmerschrank zu kratzen. Und wir haben nicht die geringste Ahnung, warum er das tut. Zum Krallenschärfen sicher nicht, die beiden haben 3 Kratzbäume. Außerdem ist das so ein furnierter Schrank, wo es nur laut schrappelt und er seine Krallen eh nicht "eintauchen" kann. Anfangs dachte ich, in dem Schrank sei vielleicht irgendwas, was ihn interessiert und habe den Schrank aufgemacht. Er hat nicht den Schrank betreten, sondern ist um die Tür herum gelaufen und hat an der Außenseite weiter geschrappt. Dabei mauzt er immer. Das macht er aber nur, wenn wir im Bett liegen. Sobald das Licht ausgeht, fängt er an. Tagsüber kratzt er nur an seinem Kratzbaum, sonst nirgends. Habt ihr eine Idee? LiebeGrüße, Christine
*klick* Guckt euch das mal an.. Sind solche Flecken bei Katzen häufig? Die werden beim Ares immer mehr, als wir ihn vor nem Jahr bekamen hatte er nicht einen einzigen davon. Sind das Muttermale, Pigmentflecken oder veielleicht doch was anderes? Außerdem könnt ihr uns vielleicht helfen, gut durch die Nacht zu kommen. Maia und Ares sind sich nicht ganz einige, was sie wollen. Lassen wir sie nachts NICHT ins Schlafzimmer, schlägt Maia häufig an der Tür Alarm und kratzt und mauzt so lange, bis ich sie rein lasse. Lassen wir sie rein, fängt Ares an, am Schlafzimmerschrank zu kratzen. Und wir haben nicht die geringste Ahnung, warum er das tut. Zum Krallenschärfen sicher nicht, die beiden haben 3 Kratzbäume. Außerdem ist das so ein furnierter Schrank, wo es nur laut schrappelt und er seine Krallen eh nicht "eintauchen" kann. Anfangs dachte ich, in dem Schrank sei vielleicht irgendwas, was ihn interessiert und habe den Schrank aufgemacht. Er hat nicht den Schrank betreten, sondern ist um die Tür herum gelaufen und hat an der Außenseite weiter geschrappt. Dabei mauzt er immer. Das macht er aber nur, wenn wir im Bett liegen. Sobald das Licht ausgeht, fängt er an. Tagsüber kratzt er nur an seinem Kratzbaum, sonst nirgends. Habt ihr eine Idee? LiebeGrüße, Christine
07.07.2007 Muttermale? Pigmentflecken? Beitrag #2 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Also die Flecken sind bei roten Katzen völlig normal, mein Großer hat die auch am Mäulchen und auf der Nase :wink: Die kamen auch erst nach einiger Zeit, bei meinem Kleinen sehe ich noch nix, wer weiß vielleicht bekommt er auch noch die Pigmentflecken :lol: Hm dass sie ins Schlafzimmer wollen wenn ihr drinne seid kann ich noch nachvollziehen aber dass dann so ein Theater ist wenn sie drinne sind und das Licht aus ist :? Will er Aufmerksamkeit? Das könnte ich mir vorstellen... Hatte so ein Problem noch nie...nur dass mein Großer halt vor der Tür gemauzt hat er wolle gerne rein aber dann war gut... Man soll Katzen ja vom kratzen abhalten wenn man Alufolie an die Stelle pappt...aber den ganzen Schrank mit Alufolie bekleben ist sicher auch keine Lösung :? Da fiele mir dann nur der Staubsauger hinter der Tür ein..oder Fön whatever..also immer wenn sie vor verschlossener Tür maunzen und kratzen kurz den Staubsauger oder Fön anmachen zum erschrecken..das soll bei manchen geholfen haben?! :?
Also die Flecken sind bei roten Katzen völlig normal, mein Großer hat die auch am Mäulchen und auf der Nase :wink: Die kamen auch erst nach einiger Zeit, bei meinem Kleinen sehe ich noch nix, wer weiß vielleicht bekommt er auch noch die Pigmentflecken :lol: Hm dass sie ins Schlafzimmer wollen wenn ihr drinne seid kann ich noch nachvollziehen aber dass dann so ein Theater ist wenn sie drinne sind und das Licht aus ist :? Will er Aufmerksamkeit? Das könnte ich mir vorstellen... Hatte so ein Problem noch nie...nur dass mein Großer halt vor der Tür gemauzt hat er wolle gerne rein aber dann war gut... Man soll Katzen ja vom kratzen abhalten wenn man Alufolie an die Stelle pappt...aber den ganzen Schrank mit Alufolie bekleben ist sicher auch keine Lösung :? Da fiele mir dann nur der Staubsauger hinter der Tür ein..oder Fön whatever..also immer wenn sie vor verschlossener Tür maunzen und kratzen kurz den Staubsauger oder Fön anmachen zum erschrecken..das soll bei manchen geholfen haben?! :?
07.07.2007 Muttermale? Pigmentflecken? Beitrag #3 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Achja unsere älteste hat diese Flecken erst nach 13 Jahren bekommen :lol: Mein Großer so nach 2 Jahren 8)
Achja unsere älteste hat diese Flecken erst nach 13 Jahren bekommen :lol: Mein Großer so nach 2 Jahren 8)
07.07.2007 Muttermale? Pigmentflecken? Beitrag #4 _Gala_ Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Dass sie reinwollen find ich garnicht schlimm. Die waren immer im Schlafzimmer, sollen sie auch ruhig, nur seit er dieses Theater zelebriert haben wir beschlossen, die beiden des nächtens rauszuwerfen. Denn das ist wirklich laut. Aufmerksamkeit hat er den ganzen Tag, außerdem ist er ja nicht allein, ich hab keine Ahnung, was der möchte. Das geht jetzt 2-3 Monate so, davor war Ruhe. Ein Freund gab uns den Tipp, vor dem Schrank doppelseitiges Klebeband auf den Teppich zu kleben. Das hat geholfen, aber sobald das weg war, fing er wieder von vorn an.
Dass sie reinwollen find ich garnicht schlimm. Die waren immer im Schlafzimmer, sollen sie auch ruhig, nur seit er dieses Theater zelebriert haben wir beschlossen, die beiden des nächtens rauszuwerfen. Denn das ist wirklich laut. Aufmerksamkeit hat er den ganzen Tag, außerdem ist er ja nicht allein, ich hab keine Ahnung, was der möchte. Das geht jetzt 2-3 Monate so, davor war Ruhe. Ein Freund gab uns den Tipp, vor dem Schrank doppelseitiges Klebeband auf den Teppich zu kleben. Das hat geholfen, aber sobald das weg war, fing er wieder von vorn an.
07.07.2007 Muttermale? Pigmentflecken? Beitrag #5 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Ist denn davor irgendwas vorgefallen dass er jetzt damit angefangen hat? An irgendwas muss es ja liegen :? Ja das Klebeband oder Alufolie soll die Herrschaften davon abhalten...Wasserpistolen i.d.R. auch nur nachts ist das vielleicht nicht so doll :lol: Wie reagiert ihr denn wenn er damit anfängt?
Ist denn davor irgendwas vorgefallen dass er jetzt damit angefangen hat? An irgendwas muss es ja liegen :? Ja das Klebeband oder Alufolie soll die Herrschaften davon abhalten...Wasserpistolen i.d.R. auch nur nachts ist das vielleicht nicht so doll :lol: Wie reagiert ihr denn wenn er damit anfängt?
07.07.2007 Muttermale? Pigmentflecken? Beitrag #6 _Gala_ Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Ich setze meinen "Tadeltonfall" ein und sage: "Ares, lass es" (das kennt der schon.. der hat nur Flausen im Kopf..hihi). Dann ist etwa 30 Sekunden Ruhe, dann fängt er von vorne hat. Das mache ich 2 mal mit, beim dritten mal setz ich ihn raus und mach die Tür zu, was ihm scheinbar nichts ausmacht. Er kratzt nicht an der Tür und mauzt nicht. Manchmal weiß er schon was los ist, wenn ich aufstehe, dann läuft er entweder unters Bett und will fangen spielen, oder er geht freiwillig raus. Ähm, vorgefallen ist eigentlich nichts. Nur dass er vom distanzierten Kater langsam aber sicher zum menschengebundenen Kater wird, der - man höre und staune - sogar gerne kuschelt. :shock:
Ich setze meinen "Tadeltonfall" ein und sage: "Ares, lass es" (das kennt der schon.. der hat nur Flausen im Kopf..hihi). Dann ist etwa 30 Sekunden Ruhe, dann fängt er von vorne hat. Das mache ich 2 mal mit, beim dritten mal setz ich ihn raus und mach die Tür zu, was ihm scheinbar nichts ausmacht. Er kratzt nicht an der Tür und mauzt nicht. Manchmal weiß er schon was los ist, wenn ich aufstehe, dann läuft er entweder unters Bett und will fangen spielen, oder er geht freiwillig raus. Ähm, vorgefallen ist eigentlich nichts. Nur dass er vom distanzierten Kater langsam aber sicher zum menschengebundenen Kater wird, der - man höre und staune - sogar gerne kuschelt. :shock:
07.07.2007 Muttermale? Pigmentflecken? Beitrag #7 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 In so Fällen würde ich ihn ignorieren auch wenns schwer fällt... Oropax wirkt Wunder :lol: Weil solange wie jemand drauf reagiert macht dass ja Spaß und es ist supertoll wenn man Aufmerksamkeit bekommt. Die Meisten hören mit so Unsinn schnell auf wenn keiner reagiert.
In so Fällen würde ich ihn ignorieren auch wenns schwer fällt... Oropax wirkt Wunder :lol: Weil solange wie jemand drauf reagiert macht dass ja Spaß und es ist supertoll wenn man Aufmerksamkeit bekommt. Die Meisten hören mit so Unsinn schnell auf wenn keiner reagiert.
07.07.2007 Muttermale? Pigmentflecken? Beitrag #8 _Gala_ Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Hab ich anfangs auch gedacht. Aber der hat hartnäckig über ne halbe Stunde gekratzt.. da wurds mir zuviel.
Hab ich anfangs auch gedacht. Aber der hat hartnäckig über ne halbe Stunde gekratzt.. da wurds mir zuviel.
07.07.2007 Muttermale? Pigmentflecken? Beitrag #9 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Ja manche sind da sehr ausdauernd :lol: Oder halt mit Wasserpistole bewaffnen und ohne Kommentar anschießen, sofern man wenigstens etwas sieht so im Dunkeln :lol:
Ja manche sind da sehr ausdauernd :lol: Oder halt mit Wasserpistole bewaffnen und ohne Kommentar anschießen, sofern man wenigstens etwas sieht so im Dunkeln :lol:
07.07.2007 Muttermale? Pigmentflecken? Beitrag #10 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 _Gala_ schrieb: Ich setze meinen "Tadeltonfall" ein und sage: "Ares, lass es" (das kennt der schon.. der hat nur Flausen im Kopf..hihi). Dann ist etwa 30 Sekunden Ruhe, dann fängt er von vorne hat. Zum Vergrößern anklicken.... Damit "erziehst" Du ihn auch quasi dazu, denn erstens bekommt er so seine gewollte Aufmerksamkeit und zweitens weiss er ganz genau, dass Du eh nicht aufstehst und ihm auf den Pelz rückst. Ich würde einfach den Teppich wieder ranmachen. Sieht bestimmt nicht solle aus, aber wenn es hilft, ist es doch prima! Die Flecken würde ich auch für Pigmentierungen halten. Unsere "Roten" haben das auch.
_Gala_ schrieb: Ich setze meinen "Tadeltonfall" ein und sage: "Ares, lass es" (das kennt der schon.. der hat nur Flausen im Kopf..hihi). Dann ist etwa 30 Sekunden Ruhe, dann fängt er von vorne hat. Zum Vergrößern anklicken.... Damit "erziehst" Du ihn auch quasi dazu, denn erstens bekommt er so seine gewollte Aufmerksamkeit und zweitens weiss er ganz genau, dass Du eh nicht aufstehst und ihm auf den Pelz rückst. Ich würde einfach den Teppich wieder ranmachen. Sieht bestimmt nicht solle aus, aber wenn es hilft, ist es doch prima! Die Flecken würde ich auch für Pigmentierungen halten. Unsere "Roten" haben das auch.
07.07.2007 Muttermale? Pigmentflecken? Beitrag #11 _Gala_ Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Ich hatte nicht Teppisch am Schrank, sondern Klebeband auf dem Teppich VOR dem Schrank. Das sieht nicht nur blöd aus, es ist auch lästig. Und er weiß schon, dass ich früher oder später aufstehe und ihn rauswerfe. Also glaub ihr, das ist ein Schrei nach Aufmerksamkeit? Was hilft? Noch ne Katze, die vielleicht verspielter ist als die gute Maia? Denn nachts noch spielen ist mir echt zu doof, dafür haben wir ja fast den ganzen Tag Zeit.
Ich hatte nicht Teppisch am Schrank, sondern Klebeband auf dem Teppich VOR dem Schrank. Das sieht nicht nur blöd aus, es ist auch lästig. Und er weiß schon, dass ich früher oder später aufstehe und ihn rauswerfe. Also glaub ihr, das ist ein Schrei nach Aufmerksamkeit? Was hilft? Noch ne Katze, die vielleicht verspielter ist als die gute Maia? Denn nachts noch spielen ist mir echt zu doof, dafür haben wir ja fast den ganzen Tag Zeit.
07.07.2007 Muttermale? Pigmentflecken? Beitrag #12 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Nein einfach nichts machen! Wenn er wieder mit anfängt einfach ignorieren! Dass du ihn beachtest das will er ja grade! Kauft euch Oropax und versucht ihn zu ignorieren, wenn keiner mehr drauf anspringt wirds ihm irgendwann zu doof 8)
Nein einfach nichts machen! Wenn er wieder mit anfängt einfach ignorieren! Dass du ihn beachtest das will er ja grade! Kauft euch Oropax und versucht ihn zu ignorieren, wenn keiner mehr drauf anspringt wirds ihm irgendwann zu doof 8)
07.07.2007 Muttermale? Pigmentflecken? Beitrag #13 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 _Gala_ schrieb: Ich hatte nicht Teppisch am Schrank, sondern Klebeband auf dem Teppich VOR dem Schrank. Das sieht nicht nur blöd aus, es ist auch lästig. Und er weiß schon, dass ich früher oder später aufstehe und ihn rauswerfe. Zum Vergrößern anklicken.... Umso "besser" für ihn, wenn Du dann aufstehst. Kann man da nicht abends irgendwas davor stellen, bzw. hinlegen? Irgendwas, was ihm das Kratzen "vermiest"?
_Gala_ schrieb: Ich hatte nicht Teppisch am Schrank, sondern Klebeband auf dem Teppich VOR dem Schrank. Das sieht nicht nur blöd aus, es ist auch lästig. Und er weiß schon, dass ich früher oder später aufstehe und ihn rauswerfe. Zum Vergrößern anklicken.... Umso "besser" für ihn, wenn Du dann aufstehst. Kann man da nicht abends irgendwas davor stellen, bzw. hinlegen? Irgendwas, was ihm das Kratzen "vermiest"?
07.07.2007 Muttermale? Pigmentflecken? Beitrag #14 lalelu Beiträge 1.585 Reaktionspunkte 4 Hallo ihr lieben! Also A) Danke dass die Frage nach den Flecken jetzt von dir kam, ich wunder mich seit ein paar Monaten auch dass Kasimir immer mehr schwarze Punkte bekommt und habe an einem an der Nase - das darf ich eigentlich gar nicht schreiben - ganz feste gerubbelt weil ich dachte er hat mal wieder im Dreck geschnüffelt. Naja, es ging nicht ab. :roll: Mittlerweile sind es immer mehr Flecken, aber jetzt weiss ich ja was es ist. Danke :lol: B) Versuch vielleicht mal (auch wenn es beim schlafen stört, aber vielleicht hilft es schnell) wenn es Schranktüren zum klappen sind und nicht zum Schieben, Alufolie einzuklemmen so dass die Front damit abgedeckt ist. Viele Katzen mögen Alufolie nicht, haben teils sogar richtig Respekt vor dem Knisterding. Vielleicht hilft das ja? Ansonsten würde mir noch einfallen (aber ich weiss nicht wie das mit Schleimhautreizungen ist?) die Türe kurz vor dem Schlafengehen mit einem mit Zitronensaft getränkten Tuch einzuschmieren. Katzen mögen keinen Zitrusgeruch, vielleicht hilft das ja auch? Und im Schlafzimmer duftet es zudem angenehm zitronig :wink: Liebe Grüße, Andrea
Hallo ihr lieben! Also A) Danke dass die Frage nach den Flecken jetzt von dir kam, ich wunder mich seit ein paar Monaten auch dass Kasimir immer mehr schwarze Punkte bekommt und habe an einem an der Nase - das darf ich eigentlich gar nicht schreiben - ganz feste gerubbelt weil ich dachte er hat mal wieder im Dreck geschnüffelt. Naja, es ging nicht ab. :roll: Mittlerweile sind es immer mehr Flecken, aber jetzt weiss ich ja was es ist. Danke :lol: B) Versuch vielleicht mal (auch wenn es beim schlafen stört, aber vielleicht hilft es schnell) wenn es Schranktüren zum klappen sind und nicht zum Schieben, Alufolie einzuklemmen so dass die Front damit abgedeckt ist. Viele Katzen mögen Alufolie nicht, haben teils sogar richtig Respekt vor dem Knisterding. Vielleicht hilft das ja? Ansonsten würde mir noch einfallen (aber ich weiss nicht wie das mit Schleimhautreizungen ist?) die Türe kurz vor dem Schlafengehen mit einem mit Zitronensaft getränkten Tuch einzuschmieren. Katzen mögen keinen Zitrusgeruch, vielleicht hilft das ja auch? Und im Schlafzimmer duftet es zudem angenehm zitronig :wink: Liebe Grüße, Andrea
08.07.2007 Muttermale? Pigmentflecken? Beitrag #15 _Gala_ Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Er roch, dass ich mich woanders schon über ihn beschwerte - die Nacht kam NICHTS! Naja, wenn ihr alle so auf Alufolie schwört sollte ich das vielleicht mal versuchen. Der Zitronensaft klingt auch gut! Vielen Dank nochmal!
Er roch, dass ich mich woanders schon über ihn beschwerte - die Nacht kam NICHTS! Naja, wenn ihr alle so auf Alufolie schwört sollte ich das vielleicht mal versuchen. Der Zitronensaft klingt auch gut! Vielen Dank nochmal!