Tapeten Kratzen???????

Diskutiere Tapeten Kratzen??????? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hi Leutz, Habe großes poblem: Bin mit meiner großen Katzen Dame Umgezogen und habe alles neu gemacht (tapeten,Streichen....). Dann haben wir uns...
  • Tapeten Kratzen??????? Beitrag #1
livegirli

livegirli

Hi Leutz,
Habe großes poblem: Bin mit meiner großen Katzen Dame Umgezogen und habe alles neu gemacht (tapeten,Streichen....).
Dann haben wir uns als wir fertig wahren einen kleinen 13 wochen altes Männchen dazu geholt.Und er hat eine Große makke! Er Kratzt an denn Tapeten und ich wüsste gerne was ich dagegen tun kann???
Habe schon mit ihm Geschimpft und ihn immer wider hin zum Kratzbaum getragen,Aber es bringt nix.

mfg

Livegirli

• Tapeten Kratzen??????? Beitrag #2
Re: Tapeten Kratzen???????

Hi Leutz,
Habe großes poblem: Bin mit meiner großen Katzen Dame Umgezogen und habe alles neu gemacht (tapeten,Streichen....).
Dann haben wir uns als wir fertig wahren einen kleinen 13 wochen altes Männchen dazu geholt.Und er hat eine Große makke! Er Kratzt an denn Tapeten und ich wüsste gerne was ich dagegen tun kann???
Habe schon mit ihm Geschimpft und ihn immer wider hin zum Kratzbaum getragen,Aber es bringt nix.

mfg

Livegirli

Schwierig! Sprüh seine Kratzecken doch mal mit Zitronenwasser ein (Zitrone ins Wasser geben und mit einem Blumenzerstäuber dort verteilen). Katzen mögen keinen Säure- bzw. Zitrusgeruch.

Ansonsten kann es auch sein, dass er den Standort des Kratzbaumes vielleicht nicht mag.

• Tapeten Kratzen??????? Beitrag #3
Danke ich werde dirckt morgen ins geschäft gehen und zitronen kaufen :) und natürlich denn zerstäuber.
wenn jemand noch mehr tipps hat kann es ruhig schreiben!!!!

mfg
Livegirli

• Tapeten Kratzen??????? Beitrag #4
Also keine unserer Katzen macht sowas..von daher kann ich nur raten :lol:

Entweder ihm ist langweilig und will Aufmerksamkeit oder der Kratzbaum passt ihm nicht, sei es das Material der Standort etc.

Ich würde es mit einer Wasserpistole ausprobieren, Katzenfernhaltespray, Wände mit Alufolie einige Wochen bekleben, Zitrone oder Parfüm dransprühen ...

• Tapeten Kratzen??????? Beitrag #5
danke,ja meine Große hat das auch nie gemacht,nur der kleine macht das.
naja dann habe ich jetzt viele ideen Danke nochmals

mfg
Livegirli

• Tapeten Kratzen??????? Beitrag #6
hi, es gibt auch so sprays im handel, die die katzen davon abhalten, an irgendwas zu kratzen. bei mir hat's bei den stuehlen geholfen 8)

Thema:

Tapeten Kratzen???????

Tapeten Kratzen??????? - Ähnliche Themen

Katzen kratzen unentwegt an der Tapete: Hallo allerseits, Meine Katzen (5 Monate alt) kratzen immer an den Tapeten. Wir haben an einigen Stellen Kratzbretter aufgehängt und sie besitzen...
Tapeten kratzen: Hallo liebe Foris, ich habe ein Problem mit meiner kleinen Siri, da sie ständig an der Tapete kratzt und ich so langsam wahnsinnig werde. Erst...
Katze kratzt an Tapete: Hi, ich bin nun langsam echt am verzweifeln. Ich bin froh darüber, mich für eine 2. Katze entschieden zu haben. Pina spielt mit ihr und andersrum...
Meine Katze kratz an den Tapeten! Hilfe...: Hallo! Ich habe da ein Problem mit meiner 2 Jährigen Katze Paula. Sie ist kastriert und körperlich gesund! Sie ist eine reine Hauskatze und war...
Die erste(n) Katze(n) :D: Hallo erstmal!:grin: Ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen :-P Also, erstmal zu mir: ich bin erst 13 und bei uns ziehen bald zwei...
Oben Unten