Kann ich Mino Eisbergsalat geben?
Diskutiere Kann ich Mino Eisbergsalat geben? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, als ich heute in der Küche stand und Salat zubereitet haben, ist mir etwas Eisbergsalat herunter gefallen. Natürlich war Mino gleich zur...
-
-
Kann ich Mino Eisbergsalat geben? Beitrag #1
Hallo, als ich heute in der Küche stand und Salat zubereitet haben, ist mir etwas Eisbergsalat herunter gefallen. Natürlich war Mino gleich zur Stelle und hat das Stück zu meinem erstaunen aufgefressen. Nun frage ich mich, ob ich ihm ab und zu mal ein kleines Stück geben kann, ohne das es ihm schadet. Es scheint ihm ja zu schmecken. Ich hatte auch schon Katzengras aber das wollte er nicht.
-
-
-
Kann ich Mino Eisbergsalat geben? Beitrag #2
Hallo Ulrike,
schaden wird ihm das sicher nicht :wink:
Katzen haben schon manchmal eigenartige Vorlieben - auch ich geben den kleinen Naschkatzen schon manchmal nach.
-
-
Kann ich Mino Eisbergsalat geben? Beitrag #3
Das macht nichts. Nur bei Zwiebeln, Knoblach, Lauch etc. musst Du aufpassen, dass ist nicht gut!
Und wenn Dressing drauf ist, sollte sie auch keinen Salat bekommen. Öl hingegen macht nichts. Aber alles nur in Maßen, sonst bekommt sie Nagezähne und Hasenohren!

-
-
Kann ich Mino Eisbergsalat geben? Beitrag #4
Wenn Mino anfängt zu hoppeln oder zu quiken wie ein Meerschweinchen dann wars zuviel :lol:
-
-
Kann ich Mino Eisbergsalat geben? Beitrag #5
Ich danke euch für die Antworten, dann weiß ich jetzt, dass ich ihm ruhig etwas Salat geben. Ich werd schon aufpassen, das er nicht anfängt zu hoppel. Ich will ja schließlich meinen Kater behalten und keinen Hasen.

-
-
Kann ich Mino Eisbergsalat geben? Beitrag #6
Vielleicht wäre es sinnvoll, darauf zu achten, daß es ungespritzter Salat ist.
-
-
Kann ich Mino Eisbergsalat geben? Beitrag #7
Ja richtig, ungespritzt ist ja nicht nur für das Herrchen besser, sondern auch fürs Tierchen...!
Unsere Mimmi frisst auch sehr gerne Eisbergsalat. Wenn's dann mal zu viel war, kriegt sie Durchfall, einmal dünn gek**** und dann isses gut. Aber dazu muss sie schon viel fressen. Ein paar Häppchen machen da nix aus.
Unsere Katzen mögen sowieso viel Gemüse und Obst. Von Gurke über Möhre, Salat, Mais und auch Nudeln, Reis... alles dabei. Und bisher hat's ihnen nix geschadet!
-
-
Kann ich Mino Eisbergsalat geben? Beitrag #8
Meiner hat übrigens mal Stücke einer Paranuß gegessen! :shock: Ob sowas auch harmlos ist?
-
-
Kann ich Mino Eisbergsalat geben? Beitrag #9
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es direkt schädlich ist. Allerdings würde ich bei sowas generell aufpassen.
-
-
Kann ich Mino Eisbergsalat geben? Beitrag #10
Unser Toffee frisst auch so ziemlich alles. Eisbergsalat steht aber ziemlich weit oben auf seinem Speiseplan und neuerdings auch Äpfel

-
-
Kann ich Mino Eisbergsalat geben? Beitrag #11
Mein Kater steht neuerdings auf Brot :roll:
Ich kann kein Brot essen...der ist sofort da und will auch :lol:
-
-
Kann ich Mino Eisbergsalat geben? Beitrag #12
Ja, kenn ich

Kaum hab ich was zum Essen da, ist er auch schon da und will abbeißen! Der frisst echt alles!
-
-
Kann ich Mino Eisbergsalat geben? Beitrag #13
Hilfe!! Meine Katzen haben, als ich ihnen den Rücken zugedreht habe, meinen Salat gefressen! Er besteht aus Mais, Eisbergsalat und Salatsauce. Ist das giftig? Wenn ja, was kann ich für meine Kätzchen tun?
-
-
Kann ich Mino Eisbergsalat geben? Beitrag #14
Als Loona noch klein war, hatte sie ein Stückchen Paprika gefressen, was mir beim schnippeln runter gefallen war. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren da war es schon weg. Das hat sie danach nie wieder gemacht. Dafür klaut sie liebend gerne Leberwurst von meinem Brot wenn ich nicht aufpasse.
-
-
Kann ich Mino Eisbergsalat geben? Beitrag #15
@DerKatzenFan201 Ich glaube Du musst Dir keine Gedanken machen..
-
-
Kann ich Mino Eisbergsalat geben? Beitrag #16
Mais und Salat sollte nicht das Problem sein. Die Sauce ist grundsätzlich vermutlich schon giftig für die Katze (Knoblauch, Zwiebeln etc.). Solange er aber keine Vergiftungssymptome zeigt wird es gut gegangen sein.
Thema: