Futter gegen Durchfall? (Wichtig!!!)

Diskutiere Futter gegen Durchfall? (Wichtig!!!) im Ernährung kranker Katzen Forum im Bereich Katzenfutter; Hi ihr, ich bekomme morgen meine kleine Pflegekatze. Sie hat gestern Durchfall bekommen und die Besitzerin war heute nochmal mit ihr beim...
  • Futter gegen Durchfall? (Wichtig!!!) Beitrag #1
littlesister

littlesister

Hi ihr,

ich bekomme morgen meine kleine Pflegekatze. Sie hat gestern Durchfall bekommen und die Besitzerin war heute nochmal mit ihr beim Tierarzt. Der Tierarzt hatte ihr Hills i/d empfohlen, was wir ihr nun ein paar Tage füttern sollten. Allerdings ist mir das ehrlich gesagt zu teuer. Gibt es nicht eine alternative dafür? Das Kätzchen ist erst 7 Wochen alt und hat wohl noch ein bisschen Probleme mit der Verdauung.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tips, gehe nämlich heute Nachmittag einkaufen und wäre dann gleich beim Zoogeschäft vorbei.

• Futter gegen Durchfall? (Wichtig!!!) Beitrag #2
Die Frage ist eigentlich erstmal, warum sie Durchfall hat. Das kann verschiedene Ursachen haben: Würmer, Störungen der Darmflora, Futterunverträglich, Futterumstellung etc.

Wenn es nur an Würmern oder der Futterumstellung liegt / lag, kannst Du sicher in Kürze auf normales Futter umstellen. Solange würde ich das empfohlene Futter erstmal nehmen, wenn sie es gut verträgt.

Ist es der Darm, soltest Du ihr mal probiotischen Naturjogjurt geben. Das hilft zumeist.

Bei Unverträglichkiten wird es komplizierter.

Aber wie gesagt: Zunächst müsste man wissen, was genau Sache ist.

• Futter gegen Durchfall? (Wichtig!!!) Beitrag #3
Es lag an dem Bozita futter was sie vorher bekommen hat, das hat sie wohl nicht so ganz vertragen. Wir sollen ihr nun Tropfen gegen Durchfall geben und nebenbei ein leicht verträgliches Futter gegen Durchfall füttern...

• Futter gegen Durchfall? (Wichtig!!!) Beitrag #4
Dann frag doch mal bitte den Tierarzt, welchen Bestandteil die Mieze nicht verträgt. Dann ist es einfacher, günstigeres Futter mit den entsprechenden Merkmalen zu beschaffen. Hat er gesagt, dass das Spezialfutter dauerhaft, oder nur vorübergehend gegeben werden soll?

• Futter gegen Durchfall? (Wichtig!!!) Beitrag #5
Ich soll es nur ein paar Tage geben, bis der Durchfall wieder weg ist. Ich gehe am Donnerstag mit der Kleinen eh mal zu meinem Tierarzt, nochmal zur Kontrolle. Mal sehen was der dazu sagt.

• Futter gegen Durchfall? (Wichtig!!!) Beitrag #6
Wichtig ist das man die Katze erstmal nix weiteres gibt an Futter. den auch schon ne Futterumstellung kann Durchfall bringen. Koche ihr Hühnchen und gib ihr naturjoghurt. Reis (gekocht) ist auhc werlaubt aber meine katze frisst das auch net.

Also Hühnchen ist gegen Durchfall das beste mit Joghurt.

Thema:

Futter gegen Durchfall? (Wichtig!!!)

Futter gegen Durchfall? (Wichtig!!!) - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Durchfall und geblähter Bauch: Hallo Miteinander, Ich bin neu hier und wollte gleich mal ein wenig Rat einholen. Nachdem meine Seniorin im Alter von 21 Jahren leider gehen...
Immer wieder Durchfall: Hallo ihr Lieben, ich bin sehr verzweifelt. Wir haben drei Katzen, alle sind jetzt mittlerweile knapp ein Jahr alt. Vor zwei Wochen fing es an...
Tierheimkatzen haben immer Hunger: Hallo, habe vor 2,5 Wochen zwei weibl. Katzen aus dem Tierheim adoptiert. Die eine ist vermutlich ca. 1,5 Jahre alt und wiegt 3,5 kg, die andere...
Oben Unten