• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich weiß einfach nicht ob das normal ist

Diskutiere Ich weiß einfach nicht ob das normal ist im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich nochmal und nun aber mal hier ich verzweifel total.. kann es normal sein , dass meine eine katze so extrem noch haart? Ich kämme sie immer...
  • Ich weiß einfach nicht ob das normal ist Beitrag #1
W

Waldmeisterin

Ich nochmal und nun aber mal hier

ich verzweifel total.. kann es normal sein , dass meine eine katze so extrem noch haart? Ich kämme sie immer wieder mit einem kamm und da habe ich nun gem,erkt das sie Schuppen hat (wenn man das sagen kann)

Sie haart echt und möglich. Hat sie vielleicht auch ne Allergie?

Liegt es am Futter? Könnte das zu was führen. Ich habe mal gemerkt das sie eigentlich nur Troickenfutter frisst und alles anderen wird wieder erbrochen. (nassfutter, gekochtes geflügelfleisch)

Ich mache mir echt Sorgen

Help

• Ich weiß einfach nicht ob das normal ist Beitrag #2
Schuppen?
Sicher das es kein Pilz ist?
Das nur als Gedankenansatz.

Das Haaren ist natürlich eine lästige Angelegenheit und fellabhängig von Katze zu Katze unterschiedlich.

Ernährungsbedingt werden Dir hier die anderen sicher auch wirkungsvolle Tipps geben können.

• Ich weiß einfach nicht ob das normal ist Beitrag #3
Also kann sein dass sie einen Pilz hat, kann sein dass es am Futter liegt, kann auch sein das Flöhe dran schuld sind etc etc.

Ein Tierarztbesuch wird bei übermäßigem Schuppen Aufschluss darüber geben, ob die Katze unter einer Erkrankung oder eventuell einer normalen Schuppung der Haut leidet.

Oftmals reicht das zufüttern von Futtermittelzusätzen (Öle, Biotin) schon aus.

• Ich weiß einfach nicht ob das normal ist Beitrag #4
Ich würde sie auch sicherheitshalber zum Arzt schleppen, da es diverse mögliche Gründe dafür gibt.

• Ich weiß einfach nicht ob das normal ist Beitrag #5
Ein Tierarztbesuch ist dringend anzuraten. Es kann eine "Banalität" sein. Aber es kann auch etwas infektiöses wie ein Pilz sein. Und Pilze sind ansteckend. Also würde ich das beim Tierarzt durch einen Pilzabstrich abklären lassen.

Gerade bei der Haut, dem größtem Organ am Tier hat man doch wunderbare Möglichkeiten das zu untersuchen. Nicht lange warten.

• Ich weiß einfach nicht ob das normal ist Beitrag #6
Äh Thanner, hast Du mal auf "Eröffnungsdatum" gesehen??? Nur mal so........

• Ich weiß einfach nicht ob das normal ist Beitrag #7
Äh Thanner, hast Du mal auf "Eröffnungsdatum" gesehen??? Nur mal so........

Oh - sorry. Hatte nur beim Lesen unterhalb eines anderen Threads ähnliche Artikel gelesen. Wusste nicht, dass es sich um ältere handelt. Sorry. Schau beim nächsten Mal genauer hin. :?

Thema:

Ich weiß einfach nicht ob das normal ist

Ich weiß einfach nicht ob das normal ist - Ähnliche Themen

Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten