09.07.2007 Ich weiß einfach nicht ob das normal ist Beitrag #1 W Waldmeisterin Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Ich nochmal und nun aber mal hier ich verzweifel total.. kann es normal sein , dass meine eine katze so extrem noch haart? Ich kämme sie immer wieder mit einem kamm und da habe ich nun gem,erkt das sie Schuppen hat (wenn man das sagen kann) Sie haart echt und möglich. Hat sie vielleicht auch ne Allergie? Liegt es am Futter? Könnte das zu was führen. Ich habe mal gemerkt das sie eigentlich nur Troickenfutter frisst und alles anderen wird wieder erbrochen. (nassfutter, gekochtes geflügelfleisch) Ich mache mir echt Sorgen Help
Ich nochmal und nun aber mal hier ich verzweifel total.. kann es normal sein , dass meine eine katze so extrem noch haart? Ich kämme sie immer wieder mit einem kamm und da habe ich nun gem,erkt das sie Schuppen hat (wenn man das sagen kann) Sie haart echt und möglich. Hat sie vielleicht auch ne Allergie? Liegt es am Futter? Könnte das zu was führen. Ich habe mal gemerkt das sie eigentlich nur Troickenfutter frisst und alles anderen wird wieder erbrochen. (nassfutter, gekochtes geflügelfleisch) Ich mache mir echt Sorgen Help
09.07.2007 Ich weiß einfach nicht ob das normal ist Anzeige Schau mal hier:Ich weiß einfach nicht ob das normal ist .
09.07.2007 Ich weiß einfach nicht ob das normal ist Beitrag #2 kathrinB Beiträge 195 Reaktionspunkte 0 Schuppen? Sicher das es kein Pilz ist? Das nur als Gedankenansatz. Das Haaren ist natürlich eine lästige Angelegenheit und fellabhängig von Katze zu Katze unterschiedlich. Ernährungsbedingt werden Dir hier die anderen sicher auch wirkungsvolle Tipps geben können.
Schuppen? Sicher das es kein Pilz ist? Das nur als Gedankenansatz. Das Haaren ist natürlich eine lästige Angelegenheit und fellabhängig von Katze zu Katze unterschiedlich. Ernährungsbedingt werden Dir hier die anderen sicher auch wirkungsvolle Tipps geben können.
09.07.2007 Ich weiß einfach nicht ob das normal ist Beitrag #3 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Also kann sein dass sie einen Pilz hat, kann sein dass es am Futter liegt, kann auch sein das Flöhe dran schuld sind etc etc. Ein Tierarztbesuch wird bei übermäßigem Schuppen Aufschluss darüber geben, ob die Katze unter einer Erkrankung oder eventuell einer normalen Schuppung der Haut leidet. Oftmals reicht das zufüttern von Futtermittelzusätzen (Öle, Biotin) schon aus.
Also kann sein dass sie einen Pilz hat, kann sein dass es am Futter liegt, kann auch sein das Flöhe dran schuld sind etc etc. Ein Tierarztbesuch wird bei übermäßigem Schuppen Aufschluss darüber geben, ob die Katze unter einer Erkrankung oder eventuell einer normalen Schuppung der Haut leidet. Oftmals reicht das zufüttern von Futtermittelzusätzen (Öle, Biotin) schon aus.
09.07.2007 Ich weiß einfach nicht ob das normal ist Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ich würde sie auch sicherheitshalber zum Arzt schleppen, da es diverse mögliche Gründe dafür gibt.
19.11.2010 Ich weiß einfach nicht ob das normal ist Beitrag #5 T Thanner Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Ein Tierarztbesuch ist dringend anzuraten. Es kann eine "Banalität" sein. Aber es kann auch etwas infektiöses wie ein Pilz sein. Und Pilze sind ansteckend. Also würde ich das beim Tierarzt durch einen Pilzabstrich abklären lassen. Gerade bei der Haut, dem größtem Organ am Tier hat man doch wunderbare Möglichkeiten das zu untersuchen. Nicht lange warten.
Ein Tierarztbesuch ist dringend anzuraten. Es kann eine "Banalität" sein. Aber es kann auch etwas infektiöses wie ein Pilz sein. Und Pilze sind ansteckend. Also würde ich das beim Tierarzt durch einen Pilzabstrich abklären lassen. Gerade bei der Haut, dem größtem Organ am Tier hat man doch wunderbare Möglichkeiten das zu untersuchen. Nicht lange warten.
19.11.2010 Ich weiß einfach nicht ob das normal ist Beitrag #6 Birmin Beiträge 2.211 Reaktionspunkte 0 Äh Thanner, hast Du mal auf "Eröffnungsdatum" gesehen??? Nur mal so........
19.11.2010 Ich weiß einfach nicht ob das normal ist Beitrag #7 T Thanner Beiträge 55 Reaktionspunkte 0 Birmin schrieb: Äh Thanner, hast Du mal auf "Eröffnungsdatum" gesehen??? Nur mal so........ Zum Vergrößern anklicken.... Oh - sorry. Hatte nur beim Lesen unterhalb eines anderen Threads ähnliche Artikel gelesen. Wusste nicht, dass es sich um ältere handelt. Sorry. Schau beim nächsten Mal genauer hin. :?
Birmin schrieb: Äh Thanner, hast Du mal auf "Eröffnungsdatum" gesehen??? Nur mal so........ Zum Vergrößern anklicken.... Oh - sorry. Hatte nur beim Lesen unterhalb eines anderen Threads ähnliche Artikel gelesen. Wusste nicht, dass es sich um ältere handelt. Sorry. Schau beim nächsten Mal genauer hin. :?