• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze kann nach Sprung nicht mehr auftreten!

Diskutiere Katze kann nach Sprung nicht mehr auftreten! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Lotta ist sieben Wochen alt. Ich hab sie mit der Flasche großgezogen. Vorhin hab ich sie auf dem Arm gehabt. Sie ist von meiner Schulter...
  • Katze kann nach Sprung nicht mehr auftreten! Beitrag #1
T

Tess

Hallo!

Lotta ist sieben Wochen alt. Ich hab sie mit der Flasche großgezogen. Vorhin hab ich sie auf dem Arm gehabt. Sie ist von meiner Schulter aus auf den Boden gesprungen. Sie kam mit den Hinterbeiden zuerst auf und fing an zu schreien. Als ich sie aufgesammelt hatte, hat sie mich angeschrien, geknurrt und gefaucht, hatte also Schmerzen. Ich hab sofort nachgesehen und sie ist schmerzempfindlich am linken Hinterbein. Allerdings nicht am Bein direkt, sondern eher an der Hüfte!

Ich hab schon beim Tierarzt angerufen, aber die haben jetzt Mittag. Man kann erst ab 14:30 Uhr wieder kommen, was ich auch auf jeden Fall tun werde!

Es ist nichts angeschwollen und sie ist sonst fit, also nicht irgendwie apatisch oder so. Wenn sie zu laufen versucht, tritt sie mit hinten links nicht auf.

Lotta ist eine Herzensangelegenheit. Sie ist wie ein Baby für mich!

Was kann das bloß sein?? Und was soll ich solange machen, bis wir zum Tierarzt fahren können?? :cry:

LG Tess

• Katze kann nach Sprung nicht mehr auftreten!

Anzeige

• Katze kann nach Sprung nicht mehr auftreten! Beitrag #2
Erst mal nichts tun, unter Umständen verschlimmerst Du sonst die Situation (bei einem Bruch oder einem ausgesprungenen Gelenk)

Und schnellstmöglich zum Arzt! Hoffentlich ist es nur eine Stauchung, Zerrung oder so.

• Katze kann nach Sprung nicht mehr auftreten! Beitrag #3
Vielleicht auch bis zum raschen Tierarztbesuch versuchen, einigermassen ruhig zu stellen - im Kennel oder dergleichen.

Alles Gute

• Katze kann nach Sprung nicht mehr auftreten! Beitrag #4
Okay, ich versuch's. Danke.

• Katze kann nach Sprung nicht mehr auftreten! Beitrag #5
Hallo!

Wollte nur kurz berichten, dass es wohl nichts Schlimmes war. Was heißt "nichts Schlimmes"? Für mich und Lotta war es schlimm... :?

Aber es ist halt nichts Dramatisches. Sie hat eine Zerrung an dem Muskel, der am Oberschenkel verläuft. Möglicherweise ist es sogar ein Muskelfaserriss, aber da wollte die Tierärtzin sich nicht festlegen.

Lotta soll in nächster Zeit nicht so viel rumtoben und hat eine entzündungshemmende Spritze und ein Schmerzmittel bekommen.

Heute Nachmittag müssen wir nochmal zur Kontrolle hin, aber Lotta tritt schon wieder auf und hat nur noch ein ganz bisschen Schmerzen.

LG Tess

• Katze kann nach Sprung nicht mehr auftreten! Beitrag #6
Arme Miezekatze! Aber das allerwichtigste ist, dass es kein Bruch ist. So wird es sicher auch bald wieder Ok sein.

Thema:

Katze kann nach Sprung nicht mehr auftreten!

Oben Unten