Hallo, ich bin ganz neu in dem Forum und grüße erstmal alle !
Ich bin noch eine absolute "Katzen-Anfängerin" und habe nun das erste mal 2 kleine Kater bei mir. Es sind Norwegische Waldkatzen (von Züchter), 13Wochen alt und seit 5Tagen bei mir.
Jetzt habe ich eine Frage :
die beiden sind sehr munter (gar nicht ängstlich) und schon zutraulich. Sie lassen sich auch kurz streicheln und spielen gerne.
Das einzige was ich komisch finde ist, dass sie scheinbar gar kein Interesse an mir haben

, shnief. Sie kommen nie zum Schmusen zu mir und interessieren sich auch nicht wirklich für mich. Sie liegen meist auf dem Katzenbaum oder auch mal auf der Couch (doch dann mindestens 1-2m von mir entfernt). Ich habe auch das Gefühl, dass sie sich nicht so gerne streicheln lassen - sie schnurren dann zwar, aber gehen dann nach nur kurzer Zeit wieder weg und legen sich um - weiter weg von mir.
Mit ins Bettchen kommen sie gar nicht.
Kennt Ihr so ein Verhalten ? Ist es weil sie noch so neu bei mir sind und das müsste sich noch geben ? Oder ist das eine Charaktersache - kann man das in dem Alter schon erkennen ?
Oder sind sie einfach für ausgiebiges Kuscheln noch zu klein ?
Ich wünsche mir zwei Schmusekater - also welche, die gerne kuscheln und auf mich als Menschen bezogen sind.
Liegt das auch an der Rasse - ich hatte eigentlich gelesen, dass Norweger sehr gesellig sind.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen oder mich beruhigen.. denn zur Zeit bin ich ganz schön enttäuscht. Ich habe mir extra 2 Wochen Urlaub für die Kleinen genommen, doch jetzt sitze ich immer alleine auf der Couch *shnief*.
Viele Grüße
Keks23