richtiges futter

Diskutiere richtiges futter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hallo, ich muss euch nochmal fragen wegen dem futter... ich habe meine katze ( 9 wochen ) ja jetzt am samstag bekommen, war auch alles relativ...
  • richtiges futter Beitrag #1
N

nicole1

hallo,

ich muss euch nochmal fragen wegen dem futter...

ich habe meine katze ( 9 wochen ) ja jetzt am samstag bekommen, war auch alles relativ schnell gegangen, deshalb bin ich samstag noch schnell zum fressnapf und hab ein wenig futter geholt damit ich überhaupt was dahatte...

ich habe jetzt so kittenfutter von "multifit" ( ich meine so heißt das ) und von "select gold"...

meint ihr ich kann ihr das so erstmal füttern???

und ab welchem alter würdet ihr generell auf normales futter umstellen?
oder meint ihr das sie das jetzt schon bekommen kann...

entschuldigt bitte die vielen fragen, aber sie ist meine erste katze und ich möchte ihr doch gutes tun...

vielen dank !

liebe grüße
nicole

• richtiges futter Beitrag #2
Du kannst Deiner Katze jetzt schon normales Futter geben. Allerdings kommt es bei Umstellungen "gerne" zu Durchfall. Deshaöb solltest Du möglichst eine langfristige Fütterungsentscheidung treffen.

Möglichst gutes Nassfutter und ab und an auch Rohfleisch: (Rind, Huhn, Pute, Lamm - auch damit die Zähne in Ordnung bleiben).

• richtiges futter Beitrag #3
hey,

vielen dank !

hab aber noch eine frage :wink:

gibt es hier vielleicht irgendwo eine liste über die bestandteile eines guten futters???

liebe grüße
nicole

Thema:

richtiges futter

richtiges futter - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
Oben Unten