11.07.2007 richtiges futter Beitrag #1 N nicole1 Beiträge 174 Reaktionspunkte 0 hallo, ich muss euch nochmal fragen wegen dem futter... ich habe meine katze ( 9 wochen ) ja jetzt am samstag bekommen, war auch alles relativ schnell gegangen, deshalb bin ich samstag noch schnell zum fressnapf und hab ein wenig futter geholt damit ich überhaupt was dahatte... ich habe jetzt so kittenfutter von "multifit" ( ich meine so heißt das ) und von "select gold"... meint ihr ich kann ihr das so erstmal füttern??? und ab welchem alter würdet ihr generell auf normales futter umstellen? oder meint ihr das sie das jetzt schon bekommen kann... entschuldigt bitte die vielen fragen, aber sie ist meine erste katze und ich möchte ihr doch gutes tun... vielen dank ! liebe grüße nicole
hallo, ich muss euch nochmal fragen wegen dem futter... ich habe meine katze ( 9 wochen ) ja jetzt am samstag bekommen, war auch alles relativ schnell gegangen, deshalb bin ich samstag noch schnell zum fressnapf und hab ein wenig futter geholt damit ich überhaupt was dahatte... ich habe jetzt so kittenfutter von "multifit" ( ich meine so heißt das ) und von "select gold"... meint ihr ich kann ihr das so erstmal füttern??? und ab welchem alter würdet ihr generell auf normales futter umstellen? oder meint ihr das sie das jetzt schon bekommen kann... entschuldigt bitte die vielen fragen, aber sie ist meine erste katze und ich möchte ihr doch gutes tun... vielen dank ! liebe grüße nicole
11.07.2007 richtiges futter Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Du kannst Deiner Katze jetzt schon normales Futter geben. Allerdings kommt es bei Umstellungen "gerne" zu Durchfall. Deshaöb solltest Du möglichst eine langfristige Fütterungsentscheidung treffen. Möglichst gutes Nassfutter und ab und an auch Rohfleisch: (Rind, Huhn, Pute, Lamm - auch damit die Zähne in Ordnung bleiben).
Du kannst Deiner Katze jetzt schon normales Futter geben. Allerdings kommt es bei Umstellungen "gerne" zu Durchfall. Deshaöb solltest Du möglichst eine langfristige Fütterungsentscheidung treffen. Möglichst gutes Nassfutter und ab und an auch Rohfleisch: (Rind, Huhn, Pute, Lamm - auch damit die Zähne in Ordnung bleiben).
11.07.2007 richtiges futter Beitrag #3 N nicole1 Beiträge 174 Reaktionspunkte 0 hey, vielen dank ! hab aber noch eine frage :wink: gibt es hier vielleicht irgendwo eine liste über die bestandteile eines guten futters??? liebe grüße nicole
hey, vielen dank ! hab aber noch eine frage :wink: gibt es hier vielleicht irgendwo eine liste über die bestandteile eines guten futters??? liebe grüße nicole
11.07.2007 richtiges futter Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 http://miau.de/tips/ernaehr/futter.html