• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ich brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!

Diskutiere Ich brauche dringend Hilfe!!!!!!!!! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also erstmal vorweg.Ich bin neu hier und ich hoffe das ich mit meinem problem hier richtig bin und ich hoffe das mir jemand helfen kann. Also...
  • Ich brauche dringend Hilfe!!!!!!!!! Beitrag #1
K

Katzennarr

Also erstmal vorweg.Ich bin neu hier und ich hoffe das ich mit meinem problem hier richtig bin und ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Also meine kleine Fussel hat nachwugs bekommen 4 jungs und ein mädel die sind nun schon 6wochen alt das problem ist das die Kleinen mir dauert in die wohnung machen obwohl sie ein eigenes klo haben das sie zusätzlich benutzen ich bin den ganzen tag nur am wischen und täglich finde ich neue ecken wo sie hinnmachen was kann ich tun das die kleinen das nicht mehr machen gibts da ne art Hausmittel?Wie bekomme ich diese kleinen energiebundel stubenrein???

Danke schon mal
MFG Andi

• Ich brauche dringend Hilfe!!!!!!!!! Beitrag #2
Hallo Andi,

ab und an wäre es gut sich vor der Geburt der Kitten ein wenig über Aufzucht zu informieren.
Wenn Katzenkinder mit 4 Wochen auf feste Nahrung umgestellt werden kommen sie in ein Babygehege, und erst wenn sie dort zuverlässig stubenrein sind dürfen sie die ganze Wohnung erkunden.
Also teile ihnen einen kleinen Bereich im Zimmer ab, stelle dort alles hinein was sie brauchen wie: Futter-und Wassernapf, Kuschelbettchen, Toilette, etwas zum Kratzen und Spielzeug.
Nur auf engem Raum lernen sie wofür die Toilette da ist, läßt Du ihnen die ganze Wohnung werden sie überall Toilettenfilialen einrichten.
Da sie aber schon 6 Wochen alt sind, müßte der Rand des Geheges gut 80cm hoch sein, sonst sind sie blitzschnell darüber hinweg.
Schau evtl. mal nach einem Kinderlaufställchen, aber darauf achten, dass die Kleinen dort nicht ihr Köpfchen hindurch zwängen können.ö

VG
Russian

• Ich brauche dringend Hilfe!!!!!!!!! Beitrag #3
Da ich eine kleine Wohnung habe ist es unmöglich etwas derartiges einzurichten und ausserdem habe ich schonmal einen wurf von 5 katzen grossgezogen und die haben das nicht gemacht. gibt es noch irgrnd eine andere lösung?

MFG Andi

• Ich brauche dringend Hilfe!!!!!!!!! Beitrag #4
Da ich eine kleine Wohnung habe ist es unmöglich etwas derartiges einzurichten und ausserdem habe ich schonmal einen wurf von 5 katzen grossgezogen und die haben das nicht gemacht. gibt es noch irgrnd eine andere lösung?

MFG Andi

Sorry Andi,
aber wenn ich Katzenkinder aufziehen will verlangt das auch einigen Platz, und ein Babygehege nimmt vielleicht 125cm im Durchmesser ein.
Wenn es bereits daran mangelt, solltest Du einmal darüber nachdenken ob Du überhaupt Katzenkinder aufziehst.
Es gibt keine 'Hausmittel' Kitten stubenrein zu bekommen, sondern man sorgt wirklich dafür, dass sie dies in einem beschränkten Radius erlernen.
Du wirst in Deiner Situation zumindest einige Toiletten aufstellen müßen und das bevorzugt an den Plätzen, die die Kleinen schon als Toilette benutzen, vielleicht lernen sie es dann.

VG
Russian

• Ich brauche dringend Hilfe!!!!!!!!! Beitrag #5
Alles klar ich werd das mal versuchen!
Danke für den tipp
MFG Andi

• Ich brauche dringend Hilfe!!!!!!!!! Beitrag #6
Hallo Katzennarr,

also wenn ich hier so lese, hast Du eigentlich keine richtige Hilfe bekommen, sondern Kritik. Das ist keine Hilfe @ russian :wink:

Natürlich braucht man Platz für Katzen, aber wenn Sie klein sind, benötigen Sie davon weniger als man denkt. Und ein extra Laufstall einzurichten, wo sie dann alles haben, wird wohl auch keine Abhilfe schaffen.

Wenn die Katzen sich einmal an den Stellplatz gewöhnt haben, von mir aus in der Stube, werden sie es auch dort wieder suchen und wenn sie es nicht finden, weil es niemand gezeigt hat, dann passiert das gleiche wieder.

Ich habe auch mittlerweile einen 4 Monate alten Siamkater. Der hat am Anfang überall hingemacht. Wenn man sie dabei erwischt, dann Nase rein und einen Klaps auf den Po, aber auch die richtige Toilette zeigen, indem man mit denen dahin geht. Ist zwar anstrengend, denn man muss mehrmals gehen, so alle 2 Stunden, bis sie es wissen, wo die Toilette ist.

Grüße

bieneliene

• Ich brauche dringend Hilfe!!!!!!!!! Beitrag #7
Wenn man sie dabei erwischt, dann Nase rein und einen Klaps auf den Po,

aber auch die richtige Toilette zeigen, indem man mit denen dahin geht. Ist zwar anstrengend, denn man muss mehrmals gehen, so alle 2 Stunden, bis sie es wissen, wo die Toilette ist.

Dem zweiten Teil deines Tipps ist voll zuzustimmen, sofern man die Mieze direkt beim Verrichten des Geschäftes "erwischt".

Der erste Teil ist einfach nur bekloppt. Da die Miezen es nie gelernt haben, können sie es auch nicht wissen. Und wie kann ich jemanden für etwas bestrafen, was er nicht gelernt und wissen kann? Mit einer positiven Bestätigung erreicht man auf jeden Fall wesentlich mehr.

Gnz abgesehen davon, dass Bestrafungen bei Katzen letztlich nicht mehr als ggfs. zusätzlichen Ärger bringen können

• Ich brauche dringend Hilfe!!!!!!!!! Beitrag #8
Oh man wenn ich sowas schon lese... :roll:
Du bestrafst deine Katzen also für was, was sie tun weil sie es nicht anders wissen? Dir ist schon klar dass dadurch evtl alles nur noch schlimmer werden kann?

Also wenn man eine Katze dabei erwischt wie sie ihr Geschäft woanders verrichtet als gewollt dann trägt man sie schnell auf ihr Klo!
Bei unseren 3 größeren hat das super geklappt. Klar dauert alles etwas, aber hauen oder Nase in Pipi sollte man da weglassen...

Zumal die Vorstellung ekelhaft ist mit der Nase in sein Pipi gedrückt zu werden.... :x
Du warst doch auch mal klein und warst nicht "stubenrein"...hat man dich da auch in die Pipi getunkt? Ich denke nicht...so sollte man seine Katze auch nicht behandeln...

• Ich brauche dringend Hilfe!!!!!!!!! Beitrag #9
mir bricht es das herz, wenn ich lese, dass es tatsächlich noch menschen gibt, die ihre kätzchen mit der nase in ihr "gemachtes" halten.

wenn man sich ein tier anschafft, sollte man sich vorher bewusst sein, dass es neben dem spass und den kuscheleinheiten die man bekommt auch durchaus mit arbeit und verantwortung verbunden ist.

also ich tendiere ebenfalls zu der bereits genannten methode....das kätzchen schnell nehmen und auf die toilette setzten, danach dann noch ein leckerchen reichen und fein loben....da macht das ganze doppelt soviel spass. für einen selbst und für die kleinen erst recht.

• Ich brauche dringend Hilfe!!!!!!!!! Beitrag #10
Ich habe auch mittlerweile einen 4 Monate alten Siamkater. Der hat am Anfang überall hingemacht. Wenn man sie dabei erwischt, dann Nase rein und einen Klaps auf den Po, aber auch die richtige Toilette zeigen, indem man mit denen dahin geht. Ist zwar anstrengend, denn man muss mehrmals gehen, so alle 2 Stunden, bis sie es wissen, wo die Toilette ist.

Grüße

bieneliene

oh man oh man :roll: diese methode ist sowas von falsch und veraltet sowas machen meist die die von katzen erziehung keine ahnung haben und diese methode man immer gesagt bekommt. Ich hoffe lieber katzennarr du machst dies bitte nicht nach. den zweiten Teil mit den immer auf die toiletten setzen finde ich dann schon besser aber wie babys es lernen ist im unten eingefügten bericht zu lesen. wo ist die mama der babys??

:
Katzen sind normalerweise von ganz klein auf sehr reinliche Tiere. Sie putzen sich mehrere Stunden am Tag und gehen aufs Katzenklo. Kleine Katzenkinder lernen all diese Verhaltensweisen von ihrer Mutter. Natürlich können die Kleinen direkt nach der Geburt noch nicht auf die Toilette gehen. Aus diesem Grund "übernimmt" die Mama in den ersten Wochen diese "Aufgabe". Um die Verdauung ihrer Katzenkinder anzuregen, leckt die Katzenmama ihren Babies nach dem Säugen das Bäuchlein. Nach einiger Zeit macht sie damit zwischen den Hinterbeinchen ihrer Kätzchen weiter, damit die Kleinen pinkeln.
Im Alter von ungefähr vier Wochen beginnen die Katzen von ihrer Mama zu lernen, wie man auf die Toilette geht. Sie können nun selbstständig das Nest verlassen und haben kein Problem damit, von der Mutter zu lernen. Da die Katzen nun auch beginnen feste Nahrung zu sich zu nehmen, ist es auch dringend nötig, dass eine Toilette aufgesucht wird. Schließlich soll das Nest sauberbleiben.

Die Katzenbabies schauen sich den Gang zur Toilette bei ihrer Mama genau ab. Sicher geht am Anfang hier und da mal was daneben oder das Kleine schafft es einfach nicht schnell genug, aber das legt sich ganz schnell. Übung macht schließlich den Meister. Die Babies machen der Mama bei den ersten Toilettengängen alles nach und festigen dieses abgeschaute "Ritual" sehr schnell. Ist die Mama besonders sauber und verscharrt ihre Exkremente besonders gut, dann wird auch das Baby ein besonders "guter Toilettengänger" werden.

Thema:

Ich brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!

Ich brauche dringend Hilfe!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Hilfe! Katzen hassen sich plötzlich: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe. Unser kleiner Kater, hat sich heute wohl draußen geprügelt. Ich habe es nur gehört und er kam als...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Bitte Hilfe mit meinen Streunern: Liebes Forum, ich habe mich nun extra zum 1. mal in meinem Leben bei einem Katzenforum angemeldet, weil ich einfach Hilfe brauche. Uns ist vor...
Hilfe: Hallo, ich habe mich gerade erst hier angemeldet weil ich unbedingt Rat brauche. Habe auch schon mehrere Threads durchgelesen in mehreren Foren...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Oben Unten