Suche 2 kleine Kater (Berlin) zu mitte April

Diskutiere Suche 2 kleine Kater (Berlin) zu mitte April im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo! :) Möchte 2 kleinen Hauskatern (3-5 Monate) ab mitte April ein neues zu Hause in Berlin geben. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche 2 kleine Kater (Berlin) zu mitte April Beitrag #1
B

Berliner.Mädel

Hallo! :)
Möchte 2 kleinen Hauskatern (3-5 Monate) ab mitte April ein neues zu Hause in Berlin geben. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

• Suche 2 kleine Kater (Berlin) zu mitte April Beitrag #2
Schau doch mal im Tierheim nach, da wirst du sicher fündig werden ;) :)

• Suche 2 kleine Kater (Berlin) zu mitte April Beitrag #3
Ja da werde ich natürlich auch schauen, aber meist haben sie dort "nur" älterte Katzen. Da ich ein Neuling in Sachen Katzenhaltung bin, möchte ich doch lieber mit kleinen Katern anfangen.

• Suche 2 kleine Kater (Berlin) zu mitte April Beitrag #4
Hallo,

für einen Neuling in der Katzenhaltung können junge Tiere oft stressiger sein, als ruhige, freundliche ältere Tier, und auch solche findet man im Tierheim, nicht nur Problemfälle.
3-5 Monate ist das richtige Flegelalter und da muß die Erziehung einsetzen, die Geduld und oft einige Kniffe verlangt:)
Schau Dich doch einfach mal in einem Tierheim um, oft läuft es dann so ab, daß Du von einer Katze ausgesucht wirst, und das ist am allerbesten.
Vie Tierheim haben auch ältere Katzen, die befreundet sind, also viel weniger Probleme hätten sich im neuen Zuhause aneinander zu gewöhnen.

Viele Grüße
Russian

• Suche 2 kleine Kater (Berlin) zu mitte April Beitrag #5
Ich, die ich auch nie eine Katze hatte, habe mir im November auch einen Tierheim- Kater geholt.
Er war nach damaligem Wissenstand ca. 3-5 Jahre alt.

Dazu noch einen der taub ist und als scheu / ängstlich / verschreckt beschrieben wurde.
Wir wollten eigentlich auch ein Jungtier...
Aber als ich ihn sah, wusste ich, DER muss es sein, und kein anderer.
Er hat sich das wohl auch gedacht und ist gleich am Käfiggitter entlanggestrichen usw.

Es kommt halt nicht immer alles so wie man denkt ;).

Als er Zuhause ankam, war er ganz und gar nicht verschreckt, total lieb und zutraulich. Ihm war wohl das Tierheim nicht bekommen.
Seine kleinen Angstzustände hatte er auch recht schnell abgebaut und heute ist er das liebste und stolzeste Tier, das ich je sah.
Ich möchte meinen "alten Tierheim- Sack" nie mehr missen!

Gib einem Tierheimtier eine Chance, sie haben es verdient.

Und wie Russian schon sagt, sie kommen meist recht gut erzogen an, während du einem Jungtier erstmal die Flausen austreiben musst ;).

• Suche 2 kleine Kater (Berlin) zu mitte April Beitrag #6
Hallo Aiur,

die kleinen Lümmelchen kennen wir, gelle?:). Fuchur ist immer noch ein kesses Flegelchen, ich bin gespannt ob er gesitteter wird, wenn die Bömmelchen jetzt fällig sind, hoffe aber er bleibt mein Schmusebärchen.

LG
Russian

• Suche 2 kleine Kater (Berlin) zu mitte April Beitrag #7
Hehe ja, allerdings ;).

Frajo ist jetzt nach der Kastration ein weeeeeenig ruhiger geworden, er hetzt nicht mehr "dümmlich" minutenlang dem Laserpunkt oder einem Bindfaden hinterher, bis er nicht mehr kann, er lauert und jagd jetzt gemeinsam mit Odin :).
LEider ist er nicht mehr gaaaanz so kuschelig und schmusig wie er es vorher noch war, wir denken schon das das mit der Kastration zusammenhängt.

Dafür beginnt er jetzt langsam einen eignen Kopf zu entwickeln, er ist fast schon genauso störrisch wie Odin ;).

• Suche 2 kleine Kater (Berlin) zu mitte April Beitrag #8
ich muss da meinen vorgänger recht geben, ein tier aus dem tierheim hat es a) nötiger b) sind sie für anfänger viel leichter.

tobi kam zu uns als gut erzogener kater, bei sina waren wir oft nachts wach weil was geschäppert hat, musten oft ihr die haare wegrasiere(perserdame) weil sie wieder ne dummheit angestellt hat und eingeklemmt oder verklebt war, wurden wir zerkratzt, die tapete musste auch leiden, jetzt ist sie in einem alter wo sie es langsam kapiert (sie ist 8 monate). zum glück hat tobi ein bissel bei der erziehung geholfen.

wenn du mich jetzt fragst warum ich ein junges kätzchen zu uns geholt habe? ganz einfach tobi war ein zweittier und wurde von seinem bruder getrennt, und da man zu älteren lieber nur kitten holen soll, haben wir das gemacht.

• Suche 2 kleine Kater (Berlin) zu mitte April Beitrag #9
Danke für eure Argumente, ich werde sie mir durch den Kopf gehen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche 2 kleine Kater (Berlin) zu mitte April

Suche 2 kleine Kater (Berlin) zu mitte April - Ähnliche Themen

Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Flynn – Chefplatz für echten Kater-Kerl gesucht *Verm. D-weit: Flynn war Streuner an einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der hübsche Rote ist ca. 5 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Oben Unten