Was hab ich da für ne Katze? :o)

Diskutiere Was hab ich da für ne Katze? :o) im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo allerseits! Meine Eltern - auf deren Hof wir wohnen - haben drei Katzen. Sie sind Freigänger und EKH. Also "ganz normale" Haus- und...
  • Was hab ich da für ne Katze? :o) Beitrag #1
T

Tess

Hallo allerseits!

Meine Eltern - auf deren Hof wir wohnen - haben drei Katzen. Sie sind Freigänger und EKH. Also "ganz normale" Haus- und Hofkatzen, sozusagen (wie natürlich auf keinen Fall weniger liebenswert macht!!).

Am 8. Juni haben mein Mann und ich unsere kleine Lotta bekommen. Ihre Mutter hat sie einfach liegen lassen. Siehe dazu auch hier:

Nun interessiert mich, was Lotta für eine Rasse ist. Im Prinzip ist es mir eigentlich vollkommen egal, was für eine Rasse es ist, weil sie einfach so wundervoll ist. Aber interessieren tut es mich schon. Da ihre Mutter eine "einfache" EKH ist und totale Freigängerin - sie ist nicht mal zahm - hab ich erst gedacht, Lotta ist auch eine einfache EKH. Ich weiß ja nicht, wie Lotta's Daddy aussieht. Das weiß nur ihre Mutter und die scheint damit nicht rausrücken zu wollen. :wink:

Ich hab Bilder von British Shorthair gesehen und hab ne gewissen Ähnlichkeit feststellen können, aber ich bin da auch kein Spezialist. Also, hier sind Fotos von Lotta:

Aktuell:

lottaundso002.jpg

lottaundso003.jpg

Etwas jünger:

lottainbox003.jpg

Ganz klein:

dscf4097.jpg

Da kann mir hier doch bestimmt einer weiterhelfen, oder? :wink:

LG Tess

• Was hab ich da für ne Katze? :o) Beitrag #2
Ist dass 'ne süße Maus! :D

• Was hab ich da für ne Katze? :o) Beitrag #3
Danke, ich werd das Kompliment direkt weitergeben. *rotwerd* Und sie ist auch noch soooo dermaßen lieb und liebenswert! *schwärm* Sie ist ein richtiger kleiner Sonnenschein. Und auch, wenn sie Quatsch macht (z. B. das Katzenklo ausladen), kann man ihr nicht böse sein, wenn sie einen so anschaut... :roll:

• Was hab ich da für ne Katze? :o) Beitrag #4
Hallo Tess,

da hast Du ja eine allerliebste Maus bekommen - der ich natürlich eine baldige Genesung wünsche!

• Was hab ich da für ne Katze? :o) Beitrag #5
Auch dir vielen Dank, Mika. :wink:

• Was hab ich da für ne Katze? :o) Beitrag #6
Auf dem Bild, wo sie die Pipette bekommt, hat sie einen kleinen weissen Pelzfleck an der Kehle. Bei den anderen Bildern sehe ich den gar nicht, hat der sich verwachsen, oder liegt das an der Haltung? Am Bauch ist ja auch so ein kleiner Flicken? :)

• Was hab ich da für ne Katze? :o) Beitrag #7
Hi!

Nee, der Halsfleck ist schon noch da. Sie hat nur immer den Kopf so, dass das Kinn ihn verdeckt. Und am Unterleib hat sie auch einen, ja. Süß, ne? :D

Weiß denn keiner, was sie für eine Katzenrasse sein könnte? Oder zumindest was für ne Mischung sozusagen? :wink:

LG Tess

• Was hab ich da für ne Katze? :o) Beitrag #8
Hallo Tess,

auf den Bildern hat sie halt auch noch das plüschige Baby-Fell. Das kann sich durchaus noch auswachsen, dass sie dann ganz anders (schwarz-glänzend) aussieht.

Mit gutem Willen kann man in jeder Hauskatze irgendetwas rassespezifisches finden. Freu Dich einfach, dass sie so goldig ist :wink:

• Was hab ich da für ne Katze? :o) Beitrag #9
Hi Mika!

Hmmm... Also, meinst du, ich sollte lieber noch n bissl warten, bis sie aus dem Babyalter raus ist, ehe man sich festlegen kann?

Goldig ist sie wirklich, ja. :D

LG Tess

• Was hab ich da für ne Katze? :o) Beitrag #12
Die kleine ist wirklich bildhübsch.
Wie alle kleine Katzenbabys einfach zum anbeissen.

Süüüüß!!

LG Jenny

• Was hab ich da für ne Katze? :o) Beitrag #13
Also, ich fand halt, dass das British Shorthair-Baby auf dem Foto bei google ein bisschen so aussah, wie Lotta.

Vielleicht ist der Daddy ja ein British Shorthair. Dann kann Lotta sich richtig was auf ihren unbekannten Dad einbilden! *grinz*

Aber sie ist ne "normale" Kurzhaarkatze, oder?

Ich danke euch jedenfalls für eure Komplimente und werd sie an die Kurze weitergeben. :wink:

Thema:

Was hab ich da für ne Katze? :o)

Was hab ich da für ne Katze? :o) - Ähnliche Themen

HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Was für Katzenrassen hab ich?: Hallo, ich hoffe ich hab nun den richtigen Thread erwischt :???: Ich hatte ja mal berichtet, das ich auf nem Bauerhof wohne und ne Katze...
Oben Unten