Welche Rasse könnte der Papa unseres Katers sein?

Diskutiere Welche Rasse könnte der Papa unseres Katers sein? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, vor 5 Tagen haben wir unserem Kater (1 Jahr) Lucky einen kleinen Kater (9 Wochen) Shaggy dazu gesellt. Dieser ist eine Handaufzucht, da er...
  • Welche Rasse könnte der Papa unseres Katers sein? Beitrag #1
L

lucky&shaggy

Hallo,
vor 5 Tagen haben wir unserem Kater (1 Jahr) Lucky einen kleinen Kater (9 Wochen) Shaggy dazu gesellt.
Dieser ist eine Handaufzucht, da er mit seinen Geschwistern aus dem Fluss gefischt worden ist. Seine Mutter eine Karthäuser hat es leider nicht geschaft.

Nun meine Frage könnt ihr mir helfen was für eine Rasse Shaggys Vater war?
Er hat an den Ohren auch kleine Luchspinsel. Möglicherweise ein Maine Coon?
Der Tierarzt meinte, dass evtl eine Waldkatze mit drin steckt !?

Vielen Dank

lieben Gruß
Tanja

• Welche Rasse könnte der Papa unseres Katers sein? Beitrag #2
Für mich sieht das weder nach MC noch nach Norweger aus...naja nach Karthäuser sieht er auch nicht aus...
Luchspinsel hatte bis jetzt auch jede 2. Katze die ich hatte :lol:

Denke wahrscheinlich war der Papa ein EKH..da steckt ja alles drin :wink:

• Welche Rasse könnte der Papa unseres Katers sein? Beitrag #3
Könnte ich mir schon vorstellen, dass eine Waldkatze beteiligt war.

Auf jeden Fall ein wunderschönes Katerchen!

• Welche Rasse könnte der Papa unseres Katers sein? Beitrag #4
sieht für mich aus wie eine ganz normale EKH
meine maus hat auch pinsel auf den ohren
das hat wirklich nix zu sagen
dein katerchen ist sehr hüpsch aber das fell und auch so die Form des geischtes spricht nicht für MC, Norweger oder Waldkatze
aber ist doch auch egal oder? :wink:

Thema:

Welche Rasse könnte der Papa unseres Katers sein?

Welche Rasse könnte der Papa unseres Katers sein? - Ähnliche Themen

Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Welche Rasse?: Hallo :) Mein Name ist Lena und ich komme aus der Nähe von Stuttgart. In nächster Zeit würde ich mir gerne zwei Katzen anschaffen, habe aber noch...
Kätzchen an FIP gestorben. Was bedeutet das für unseren Kater?: Hallo zusammen, gleich mal vorweg: Vermutlich gibt es so eine Frage schon, jedoch konnte ich keine über die Suche finden. Wir haben im August...
Gerade neu angekommen :): Hallo an alle, ich habe mich nun gerade hier angemeldet um noch einige wissenswerte Tipps im Umgang mit Katzen zu erfahren, bevor unser Maine...
Welche Rasse steckt bei unserer Mew mit drin?: Hallo liebe Foris :-)! Mich würde interessieren, welche Rasse bei unserer Mew noch mit drin steckt, vielleicht kann mir ja jemand von Euch da...
Oben Unten