16.07.2007 Hochwertiges Katzenfutter Beitrag #21 A ardnaske Beiträge 320 Reaktionspunkte 0 Soll ich jetzt einfach mal eins kaufen. Z.B. Animonda Carny Kitten und probieren ob er es frisst??
16.07.2007 Hochwertiges Katzenfutter Beitrag #22 A ardnaske Beiträge 320 Reaktionspunkte 0 Und noch ne Frage, in den Bewertungen bei Animonda Carny steht, dass des so matschig ist und das es ekelhaft stinkt. Stimmt das? Weil das Futter nämlich bei mir den ganzen Tag stehen würde... Das Whiskas riecht man nämlich z.B. garnicht.
Und noch ne Frage, in den Bewertungen bei Animonda Carny steht, dass des so matschig ist und das es ekelhaft stinkt. Stimmt das? Weil das Futter nämlich bei mir den ganzen Tag stehen würde... Das Whiskas riecht man nämlich z.B. garnicht.
16.07.2007 Hochwertiges Katzenfutter Beitrag #23 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Whiskas finde ich recht ekelhaft...wenn du dir eine Dose von hochwertigem Zeugs vor die Nase hälst wirst du den Unterschied riechen und vorallem sehen! :wink: Gut so Dosenfutter steht bei mir auch mal einen Tag rum, aber dann natürlich im Kühlschrank. Dann stinkt es bei mir aber immer noch nicht! Wie das bei Animonda ist kann ich nicht beurteilen, das hab ich noch nie gefüttert. Schmusy finde ich vom Geruch und Aussehen sehr gut, gefressen wird es auch sehr gerne.
Whiskas finde ich recht ekelhaft...wenn du dir eine Dose von hochwertigem Zeugs vor die Nase hälst wirst du den Unterschied riechen und vorallem sehen! :wink: Gut so Dosenfutter steht bei mir auch mal einen Tag rum, aber dann natürlich im Kühlschrank. Dann stinkt es bei mir aber immer noch nicht! Wie das bei Animonda ist kann ich nicht beurteilen, das hab ich noch nie gefüttert. Schmusy finde ich vom Geruch und Aussehen sehr gut, gefressen wird es auch sehr gerne.
16.07.2007 Hochwertiges Katzenfutter Beitrag #24 A ardnaske Beiträge 320 Reaktionspunkte 0 Hmm... so rein vom lesen her wäre ich jetzt fürs Animonda aber da gibt es ja auch wieder so viel verschiedenes... Ich kann doch jetzt net von jedem Futter eins kaufen und probieren ob er es frisst... oder :?:
Hmm... so rein vom lesen her wäre ich jetzt fürs Animonda aber da gibt es ja auch wieder so viel verschiedenes... Ich kann doch jetzt net von jedem Futter eins kaufen und probieren ob er es frisst... oder :?:
16.07.2007 Hochwertiges Katzenfutter Beitrag #25 A ardnaske Beiträge 320 Reaktionspunkte 0 Ich seh grad, dass ich vo Animonda Vom Feinsten Deluxe das Trockenfutter für Kitten da hab. Das heißt aber noch lange nicht, wenn er das Trockenfutter frisst, dass er das NassFu auch von Animonda frisst oder??? Helft mir bitte! Ich bin so hin- und hergerissen.... Bin für jede Hilfe dankbar.
Ich seh grad, dass ich vo Animonda Vom Feinsten Deluxe das Trockenfutter für Kitten da hab. Das heißt aber noch lange nicht, wenn er das Trockenfutter frisst, dass er das NassFu auch von Animonda frisst oder??? Helft mir bitte! Ich bin so hin- und hergerissen.... Bin für jede Hilfe dankbar.
16.07.2007 Hochwertiges Katzenfutter Beitrag #26 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Da wirst Du um einen Versuch wohl nicht herum kommen. Kauf einfach ein paar Dosen quer durch den Garten und schau, was genommen wird.
Da wirst Du um einen Versuch wohl nicht herum kommen. Kauf einfach ein paar Dosen quer durch den Garten und schau, was genommen wird.
16.07.2007 Hochwertiges Katzenfutter Beitrag #27 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Du kannst sicherlich auch mal eine Dose anderes Futter zwischendurch füttern ohne umzustellen :wink: Mach ich ja auch ab und zumal zur Abwechslung halt. Die Gefahr besteht aber dass danach Whiskas nicht mehr gefressen wird ...wie bei meinen..gut bin ich nicht traurig drüber.. :wink:
Du kannst sicherlich auch mal eine Dose anderes Futter zwischendurch füttern ohne umzustellen :wink: Mach ich ja auch ab und zumal zur Abwechslung halt. Die Gefahr besteht aber dass danach Whiskas nicht mehr gefressen wird ...wie bei meinen..gut bin ich nicht traurig drüber.. :wink:
17.07.2007 Hochwertiges Katzenfutter Beitrag #28 L Loeli Beiträge 129 Reaktionspunkte 0 ardnaske schrieb: Ich seh grad, dass ich vo Animonda Vom Feinsten Deluxe das Trockenfutter für Kitten da hab. Das heißt aber noch lange nicht, wenn er das Trockenfutter frisst, dass er das NassFu auch von Animonda frisst oder??? Helft mir bitte! Ich bin so hin- und hergerissen.... Bin für jede Hilfe dankbar. Zum Vergrößern anklicken.... Das Trockenfutter von Animonda vergiss bitte schnell das ist purer mist. Da ist Rübenschnitzel drin das ist das selbe wie zucker. und Nein wenn dein kleiner Nassfutter von einer marke frisst heist es noch laaaaaaaaaaange nicht das der das Trockenfutter davon auch frist :wink: Animonda Carny (Nassfutter) ist gut. meine fressen es leider nicht aber es ist von katze zu katze unterschiedlich. und noch eins ein Kitten kann ohne bedenken noch so viel fressen wie es mag. Und das Nassfutter wenn es steht trocknet ein kann also nicht wirklich stinken außer beim fisch :roll: was bei uns abends nicht gegessen wird kommt in die tonne. Ich weiß wenn man sich einmal mit ernährung auseinander setzt ist es schlimm und man denkt immer jetzt hat man es und findet doch dann noch was. aber du schaffst das schon
ardnaske schrieb: Ich seh grad, dass ich vo Animonda Vom Feinsten Deluxe das Trockenfutter für Kitten da hab. Das heißt aber noch lange nicht, wenn er das Trockenfutter frisst, dass er das NassFu auch von Animonda frisst oder??? Helft mir bitte! Ich bin so hin- und hergerissen.... Bin für jede Hilfe dankbar. Zum Vergrößern anklicken.... Das Trockenfutter von Animonda vergiss bitte schnell das ist purer mist. Da ist Rübenschnitzel drin das ist das selbe wie zucker. und Nein wenn dein kleiner Nassfutter von einer marke frisst heist es noch laaaaaaaaaaange nicht das der das Trockenfutter davon auch frist :wink: Animonda Carny (Nassfutter) ist gut. meine fressen es leider nicht aber es ist von katze zu katze unterschiedlich. und noch eins ein Kitten kann ohne bedenken noch so viel fressen wie es mag. Und das Nassfutter wenn es steht trocknet ein kann also nicht wirklich stinken außer beim fisch :roll: was bei uns abends nicht gegessen wird kommt in die tonne. Ich weiß wenn man sich einmal mit ernährung auseinander setzt ist es schlimm und man denkt immer jetzt hat man es und findet doch dann noch was. aber du schaffst das schon
17.07.2007 Hochwertiges Katzenfutter Beitrag #29 A akinna Beiträge 339 Reaktionspunkte 0 Wie gesagt, ich füttere bei meinen beiden (4 Monate) als Hauptfutter das Animonda Carny Kitten (es stinkt meiner Meinung nach nicht dolle) weiß nun nicht wie das Whiskas riecht :roll: und dann bekommen sie noch als Leckerlie zwischendurch mal Schmusy, mal Miamor und mal rohes Fleisch. Du funzt dich da schon ein ardnaske! :wink: Habe in dem ganzen Gewirr auch nicht wirklich gewußt was ich machen soll Aber du wirst sehen, dass klappt schon. Ich habe erstmal viele Sorten gekauft von dem Carny+Schmusy+Miamor und habe es die Katzie´s einfach durchprobieren lassen. Die Carny-Kitten Dosen sind ja auch nicht gross (200g)! Ich komme da gut einen Tag mit hin für 2 Kitten. Die 400g Dose würde garnicht alle werden, ist einfach zuuu viel! Von den Carny-Kittendosen gibts ja auch nicht viele Sorten, also bekommen sie auch andere Sorten und das ist dann Adultfutter. Das vertragen sie auch super. Also mach dir keinen Stress! Liebe Grüße...
Wie gesagt, ich füttere bei meinen beiden (4 Monate) als Hauptfutter das Animonda Carny Kitten (es stinkt meiner Meinung nach nicht dolle) weiß nun nicht wie das Whiskas riecht :roll: und dann bekommen sie noch als Leckerlie zwischendurch mal Schmusy, mal Miamor und mal rohes Fleisch. Du funzt dich da schon ein ardnaske! :wink: Habe in dem ganzen Gewirr auch nicht wirklich gewußt was ich machen soll Aber du wirst sehen, dass klappt schon. Ich habe erstmal viele Sorten gekauft von dem Carny+Schmusy+Miamor und habe es die Katzie´s einfach durchprobieren lassen. Die Carny-Kitten Dosen sind ja auch nicht gross (200g)! Ich komme da gut einen Tag mit hin für 2 Kitten. Die 400g Dose würde garnicht alle werden, ist einfach zuuu viel! Von den Carny-Kittendosen gibts ja auch nicht viele Sorten, also bekommen sie auch andere Sorten und das ist dann Adultfutter. Das vertragen sie auch super. Also mach dir keinen Stress! Liebe Grüße...
18.07.2007 Hochwertiges Katzenfutter Beitrag #30 C catlike Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 @ardnaske: ich kann deine gedankengänge gut nachvollziehen. ernährung ist eine wissenschaft für sich ;-) mein kleiner 10 wochen alt und ch füttere ihm: als trockenfutter: felidae cat und orijen cat im verhältnis 50:50 gemischt als nassfutter: animonda kitten, animonda vom feinsten kitten, animonda rafiné kitten, sowie tiger-menü und mac´s. ruhig immer mal was anderes, damit sich der kleine nicht auf ein einziges futter festlegt und nachher das mäkeln anfängt ;-)
@ardnaske: ich kann deine gedankengänge gut nachvollziehen. ernährung ist eine wissenschaft für sich ;-) mein kleiner 10 wochen alt und ch füttere ihm: als trockenfutter: felidae cat und orijen cat im verhältnis 50:50 gemischt als nassfutter: animonda kitten, animonda vom feinsten kitten, animonda rafiné kitten, sowie tiger-menü und mac´s. ruhig immer mal was anderes, damit sich der kleine nicht auf ein einziges futter festlegt und nachher das mäkeln anfängt ;-)