• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

darmvorfall

Diskutiere darmvorfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo , meine katze ist gerade beim TA weil sie ein darmvorfall hat . sah echt ekelig aus ! aus ihrem popo kam ca 5 cm der darm raus . hat...
  • darmvorfall Beitrag #1
S

sadiya77

hallo ,

meine katze ist gerade beim Tierarzt weil sie ein darmvorfall hat . sah echt ekelig aus ! aus ihrem popo kam ca 5 cm der darm raus . hat jemand von euren katzen sowas schon mal gehabt ? wenn ja wie war es nach der op ? sind sie wierder gesund geworden ? oh man unsere mauzi muß momentan auch echt viel duch machen :-(

• darmvorfall Beitrag #2
Eine Katze meiner Schwester hatte einen Darmvorfall. Das war nach der OP recht schnell wieder ok.

Fressen denn die Kleinen schon Festfutter?

• darmvorfall Beitrag #3
ja zum glück können die kleinen schon selbständig fressen und trinken und gehen sogar schon aufs katzenklo . das haben sie super schnell gelernt . nur mauzi geht es schlecht :-(

• darmvorfall Beitrag #4
Wird sie denn jetzt gleich operiert?

• darmvorfall Beitrag #5
ist sie schon , die tierärztin hat mich angerufen das sie schon ihre op hatte aber sie noch 2 bis 3 stunden da bleiben muß zur beobachtung fals es doch wieder raus kommt dann müste ich zur kleintierklinik mit ihr .

• darmvorfall Beitrag #6
Gut. Wenn sie zurück ist, separiere sie erstmal, bis sie wieder richtig fit ist, weil sonst die kleinen einen Riesenschreck bekommen werden, wenn Mama nach der Narkose herumtorkelt und nach Tierarzt riecht.

Arme Mieze... Ich drücke die Daumen, das alles glatt läuft!

• darmvorfall Beitrag #7
ja ich hoffe ... habe mal etwas gegoogelt und habe irgendwie nicht gerade viele positive sachen dazu gefunden . hoffe bloß das der darm drin bleibt und das sie am ende nicht eingeschläfert werden muß

• darmvorfall Beitrag #8
Bei dem, was ich dazu jetzt auch noch gelesen habe, klang das garnicht mal so schlecht.

• darmvorfall Beitrag #9
hallo ,

meine katze geht es gar nicht gut :-( sie kann kein stuhl gang mehr los werden . und jetzt kommt es aus der falschen richtung raus sprich sie erbricht kot ! das ist sowas von ekelig , wir haben gleich um 10 uhr einen termin beim Tierarzt ich werde da nicht hin gehen ich kann echt nicht mher . kann beim reden die tränen einfach nicht zurück halten . mal sehen was sie macht ... werde später mal schreiben was dabei raus gekommen ist ... :cry:

• darmvorfall Beitrag #10
das klingt aber ganz übel, Du solltest schleunigst zum Tierarzt gehen!! Ganz, ganz dringend!!!!

Alles Gute für die arme Mieze!

• darmvorfall Beitrag #11
Furchtbar! Dann wird da aber vermutlich wohl noch mehr im Argen liegen, als nur der Darmvorfall.

• darmvorfall Beitrag #12
so unsere mauzi ist wieder zuhause und es geht ihr viel viel besser . anscheinend war ihr der after zu eng genäht worden . sie konnte einfach kein kot lassen in folge ist es dann einfach vorne raus gekommen . die naht ist ihr auf gemacht worden und die tierärztin hat unmengen an kot raus geholt , also wirklich unmengen ! dann hat sie noch antibiotika bekommen und ein sezial diät futter . jetzt können wir nur noch beten das der darm drin bleibt ansonsten gibt es da wohl keine hilfe mehr . aber es geht ihr schon viel besser sie ist entspannter und verkricht sich auch nicht mehr . ich bin echt froh das sie nicht mehr so leidet . morgen müssen wir noch mal hin dann gibt es noch mal ne spritze . oh man die kleine macht uns echt kummer ...

• darmvorfall Beitrag #13
Oh Mann, die kleine Maus muss aber viel mitmachen :cry:

Nach wie vor sind die Daumen gedrückt und auch ich hier hoffe, dass Du bald endgültig Entwarnung geben kannst.

• darmvorfall Beitrag #14
guten morgen , naja gut würde ich nicht gerade sagen . habe gerade entdeckt das der darm von mauzi wieder raus gefallen ist :cry: so eine sch** ich hatte so gehofft das sie wieder gesund ist . jetzt muß ich gleich zum Tierarzt . oh man die katze macht mir echt kummer . weiß gar nicht was ich machen soll . oh man ...

• darmvorfall Beitrag #15
meine arme mauzi ist doch so krank gewessen das sie eingeschläfert werden muste :cry: ich kann nicht mehr

• darmvorfall Beitrag #16
Furchtbar. Das tut mir sehr leid.

• darmvorfall Beitrag #17
oh je, wie furchtbar. ich wünsch dir ganz viel kraft!

ist denn noch etwas anderes als diagnose rausgekommen? (nur, wenn du drüber reden magst...)

• darmvorfall Beitrag #18
der darm der raus hing war mehr als das lezte mal und der ganz nikrotisch ich glaube so hat sie das genannt er war am absterben und das ist dann in den köper hoch gezogen so das man da hätte nichts mehr machen können . es sind jetzt 4 kitten weg , gerade war eine noch da und wollte die 5te haben aber ich habe einfach gesagt sind keine mehr da . wir werden die kleine in ehren halten . die anderen 4 haben ein super neues zuhause gefunden irgendwie passend zu jedem carakterzug den sie hatten ... meine kinder sind total duch den wind und mir brummt auch nur noch der schädel .... für diesen tag reicht es

• darmvorfall Beitrag #19
Oh, das tut mir wirklich leid! Da kommen mir auch wieder die Tränen, bei meinem Kater war es genauso wie bei deiner Katze!
Eine 2. OP wollten wir ihm ersparen, haben ihn dann erlösen lassen. Der erste Darmvorfall entstand durch eine Verstopfung hervorgerufen durch Flüssigkeitsmangel, der 2. kam dann durch die Blasenentzündung, die wir behandeln sollten, wenn er nach der OP wieder fit ist, das wäre 2 Tage später gewesen!

Allerdings sagte die TÄ an seinem letzten Tag, dass sie sehr verwundert darüber war, dass er es überhaupt noch so lange geschafft hat!
An dem Morgen (es war Pfingstmontag) sprach sie noch mit ihrem Mann über Fritz und sagte, dass er es wohl wirklich geschafft hat! 10 Min. später hab ich dann angerufen! Das war wirklich ein schlimmer Tag, und wenn ich dann sowas lese, kommt die Erinnerung immer wieder hoch...

• darmvorfall Beitrag #20
der darm der raus hing war mehr als das lezte mal und der ganz nikrotisch ich glaube so hat sie das genannt er war am absterben und das ist dann in den köper hoch gezogen so das man da hätte nichts mehr machen können . es sind jetzt 4 kitten weg , gerade war eine noch da und wollte die 5te haben aber ich habe einfach gesagt sind keine mehr da . wir werden die kleine in ehren halten . die anderen 4 haben ein super neues zuhause gefunden irgendwie passend zu jedem carakterzug den sie hatten ... meine kinder sind total duch den wind und mir brummt auch nur noch der schädel .... für diesen tag reicht es

Das wird sicher einige Tage so bleiben. Bei mir hat es das letzte Mal mehrere Wochen gedauert, bis wieder einigermaßen was mit mir anzufangen war. Kinder können das im Normalfall besser nd schneller verarbeiten als Erwachsene.

Was Das Kätzchen betrifft, ist es sicher sinnvoll frühzeitig an die Finanzierung zu denken, dh. ein Sparbuch oder eine Versicherung für evtl. Tierarztkosten, damit Du nicht noch einmal in eine slche Lage gerätst. Außerdem würde ich die Kleine, falls sie Ausgang haben soll/muss, auch frühzeitig kastrieren lassen. Nicht nur wegen neuer Kätzchen; es ist ja sicher auch nicht auszuschliessen, dass die ganze Darmgeschichte eine Spätfolge der Geburt, bzw. der Wehen ist und möglicherweise auch Gewebsschwäche und hier kommt unter Umständen auch wieder Vererbung ins Spiel.

Thema:

darmvorfall

darmvorfall - Ähnliche Themen

Pflegi Bravah, ihre Darmvorfälle und der goldene Po... Wer hilft?: Bravah stammt ursprünglich aus Portugal vom Hof meiner Schwester. Sie ist eine der Mamakatzen von der letzten 7er Kittentruppe aus Portugal. Sie...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten