23.07.2007 Katzenstreu? Beitrag #1 G Glare Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben! ich weiss nicht ob ich hier mit dem Them richtig bin,aber ich versuchs mal: morgen werde ich meine neue Katze abholen, allerdings hat diese wohl ein Problem mit simplen Katzenstreu. Sie braucht "sandiges Katzenstreu", da sie sonst nicht ins Klo pinkelt sondern auf den Teppich. Nun war ich heute mal im Zoofachhandel und ich kann mir unter diesem sandigen Streu nichts vorstellen..soll das sowas wie Vogelsand sein? Der Besitzer konnte mir keine Marke nennen da er das wohl von einem Bauern immer bekommt aber vielleicht habt ihr erfahrung damit? Bräuchte dringend Hilfe, sons kann die Katze morgen nirgends ihr Geschäft verrichten
Hallo ihr Lieben! ich weiss nicht ob ich hier mit dem Them richtig bin,aber ich versuchs mal: morgen werde ich meine neue Katze abholen, allerdings hat diese wohl ein Problem mit simplen Katzenstreu. Sie braucht "sandiges Katzenstreu", da sie sonst nicht ins Klo pinkelt sondern auf den Teppich. Nun war ich heute mal im Zoofachhandel und ich kann mir unter diesem sandigen Streu nichts vorstellen..soll das sowas wie Vogelsand sein? Der Besitzer konnte mir keine Marke nennen da er das wohl von einem Bauern immer bekommt aber vielleicht habt ihr erfahrung damit? Bräuchte dringend Hilfe, sons kann die Katze morgen nirgends ihr Geschäft verrichten
23.07.2007 Katzenstreu? Beitrag #2 M Mika1001 Beiträge 1.716 Reaktionspunkte 7 Hallo, ich könnte mir jetzt auf Anhieb auch kein "sandiges" Katzenstreu vorstellen, dass man vom Bauern bekommt, ausser eben richtigen Bausand. Ansonsten empfehle ich feines Klumpstreu, was Du im Zoofachhandel bekommst. Fürs erste würde ich Dir wirklich raten, zunächst zwei Klos (ohne Haube) aufzustellen, eins mit normalem Sand (wie für Kindersandkasten) und eins mit Klumpstreu und dann allmählich zu mischen. Sicher bekommst Du noch ein paar bessere Ratschläge, aber das wäre es, was mir spontan eingefallen ist.
Hallo, ich könnte mir jetzt auf Anhieb auch kein "sandiges" Katzenstreu vorstellen, dass man vom Bauern bekommt, ausser eben richtigen Bausand. Ansonsten empfehle ich feines Klumpstreu, was Du im Zoofachhandel bekommst. Fürs erste würde ich Dir wirklich raten, zunächst zwei Klos (ohne Haube) aufzustellen, eins mit normalem Sand (wie für Kindersandkasten) und eins mit Klumpstreu und dann allmählich zu mischen. Sicher bekommst Du noch ein paar bessere Ratschläge, aber das wäre es, was mir spontan eingefallen ist.
23.07.2007 Katzenstreu? Beitrag #3 A akinna Beiträge 339 Reaktionspunkte 0 Wenn ich mich richtig erinnere ist das Extrem Classic von Zooplus oder Fressnapf wie Sand. Hatte mithnil mal empfohlen.
Wenn ich mich richtig erinnere ist das Extrem Classic von Zooplus oder Fressnapf wie Sand. Hatte mithnil mal empfohlen.
23.07.2007 Katzenstreu? Beitrag #4 K Kitten-Mum Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Feliton ultra ist eine ganz feinkörnige,sandige Klumpstreu :!:
23.07.2007 Katzenstreu? Beitrag #5 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Jap Extreme Classic ist so wie Sand, glaube dass ist Kalkstein in Minikörnchen. Ich glaube Classy Cat ist auch wie Sand, das probier ich aber erst die nächste Woche aus :wink:
Jap Extreme Classic ist so wie Sand, glaube dass ist Kalkstein in Minikörnchen. Ich glaube Classy Cat ist auch wie Sand, das probier ich aber erst die nächste Woche aus :wink:
24.07.2007 Katzenstreu? Beitrag #6 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Ich denke auch damit sind die feinsandigen Klumpstreu gemeint. Eines des besten ist Extreme Classic, das aber nur in Internetshops erhältlich ist. Wenn ein Fressnapf in der Nähe ist schau mal nach Premiere Excellent, aber das im Plastikbeutel, es ist ebenfalls recht gut. VG Russian
Ich denke auch damit sind die feinsandigen Klumpstreu gemeint. Eines des besten ist Extreme Classic, das aber nur in Internetshops erhältlich ist. Wenn ein Fressnapf in der Nähe ist schau mal nach Premiere Excellent, aber das im Plastikbeutel, es ist ebenfalls recht gut. VG Russian
24.07.2007 Katzenstreu? Beitrag #7 G Glare Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 ja,ich hoffe das es das hier im McZoo gibt, dort gibts laut Internetshop schonmal so eine Art Granulat-Streu,falls ich dieses premium nicht bekommen sollte. Danke für eure Tips!
ja,ich hoffe das es das hier im McZoo gibt, dort gibts laut Internetshop schonmal so eine Art Granulat-Streu,falls ich dieses premium nicht bekommen sollte. Danke für eure Tips!