Mein Kater steht voll auf das NaFu von Bozita...

Diskutiere Mein Kater steht voll auf das NaFu von Bozita... im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, mein kleiner bekommt jetzt seit knapp 2 Wochen das NaFu von Bozita. Laut Angabe würde er jetzt 114g pro Tag bekommen. Da aber in diesen...
  • Mein Kater steht voll auf das NaFu von Bozita... Beitrag #1
A

ardnaske

Hallo,

mein kleiner bekommt jetzt seit knapp 2 Wochen das Nassfutter von Bozita. Laut Angabe würde er jetzt 114g pro Tag bekommen. Da aber in diesen Tetrapaks 380g drin sind, teile ich das auf 3 Tage auf und dann bekommt er jetzt 126g pro Tag und ich muss sagen, er liebt es! Er frisst das mit voller Begeisterung. Allerdings würde er noch mehr fressen als diese 126g. Was meint ihr, soll ich ihm noch etwas mehr geben oder es dabei belassen?

Gruß Sandra

• Mein Kater steht voll auf das NaFu von Bozita... Beitrag #2
Wie alt ist er nochmal?

• Mein Kater steht voll auf das NaFu von Bozita... Beitrag #3
Am Donnerstag ist wird 15 Wochen alt.

Der steht voll auf das Futter, leider so sehr, dass er es in der früh kaum abwarten kann. Auf die Küche kommt er noch net rauf, d.h. er versucht an meinen Beinen raufzuklettern, allerdings interessiert es ihn garnicht, wenn ich nur ne kurze Hose anhab *aua* :cry:

Sandra

• Mein Kater steht voll auf das NaFu von Bozita... Beitrag #4
Das ist definitiv zu wenig Futter. Bis Zu 4-5 Monaten dürfen die Zwerge noch soviel fressen, wie sie wollen. Meine fressen vom Animonda bestimmt 200-300 gr am Tag.

Steffi

• Mein Kater steht voll auf das NaFu von Bozita... Beitrag #5
Ah ja, das ist garnicht so schlecht, denn ich hab festgestellt dass 380g Packungen irgendie blöd sind zum aufheben. Man darf sie höchstens 2-3 Tage im Kühlschrank lagern wenn sie offen sind, d.h. er würde ja aber dann 3 Tage hintereinander den gleichen Geschmack bekommen. Ich hab´s jetzt so gemacht, dass ich die anderen zwei Portionen einfriere und dann kann ich einen anderen Geschmack öffnen und so besser abwechseln.

Darf man das überhaupt, das Futter einfrieren?

Gruß Sandra

• Mein Kater steht voll auf das NaFu von Bozita... Beitrag #6
Dürfen darf man. Allerdings dann bitte keinesfalls per Mikrowelle o.ä. auftauen, da sonst Vitamine und Enzyme zerstört werden, und auch nur bei Zimmertemperatur verfüttern.

Bzgl. der Futtermenge brauchst Du Dir wirklich keinen Gedanken machen, solange er noch so klein ist. Er soll ja groß und stark werden.

• Mein Kater steht voll auf das NaFu von Bozita... Beitrag #7
Nee nee, ich hab es immer am Vorabend rausgenommen und dann über Nacht auftauen lassen, dann hat es am nächsten Tag zimmertemperatur.
Also dann geb ich ihm in Zukunft mehr zu fressen. Ich seh ja dann was Abends noch übrig ist und kann die Menge dementsprechend ändern.

Dankeschön!

Gruß Sandra

• Mein Kater steht voll auf das NaFu von Bozita... Beitrag #8
Und was mach ich wenn er dann älter wie 4-5 Monate ist? Muss ich da dann wieder nach den Angaben von dem Futter gehen??

Sandra

• Mein Kater steht voll auf das NaFu von Bozita... Beitrag #9
Ja, dann solltest Du die Futtermengen langsam auf die Herstellerempfehlungen einpendeln. Nur nicht von einem Tag auf den anderen, sonst wird die Katze womöglich sauer! :D

• Mein Kater steht voll auf das NaFu von Bozita... Beitrag #10
Ok, das war er vermutlich schon weil er ja zu wenig bekommen hat :-(

Ich dachte halt, das ich mich daran halten muss was auf den Packungen steht. Findet ihr, dass wenn eine 380g Packung 0,99 EUR kostet, dass es teuer ist? Ich finde das nicht, denn es kostet schon so manches Futter nur 100g schon 0,89 oder 0,99 EUR.

Thema:

Mein Kater steht voll auf das NaFu von Bozita...

Mein Kater steht voll auf das NaFu von Bozita... - Ähnliche Themen

18jährige Freigängerin - merkwürdiges Verhalten: Unsere Katze ist etwas über 18 Jahre, schon immer Freigängerin, hat ihre Klappe und kann rein und raus wie sie möchte, Katzenklo gibt es keins...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Kater akzeptiert kein Nein: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen einen recht jungen (laut Tierheim ca. anderthalb Jahre alten) Kater. Er hat sich von Anfang an...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten