Hallo,
ich hatte letzte Woche ja schon in dieses Forum geschrieben, dass mein Kater ab und an ca. 2x die Woche, wenn er aus der Toilette springt so zwei bis 3 Tropfen Urin verliert. Wir haben den Urin prüfen lassen (er ist total klar - kein Blut) und da hat die Tierärztin gesagt, dass er eine Blasenentzündung hat. Jetzt hatte er vier Tage lang Antibiotika-Tabletten (1pro Tag) bekommen. Montag die letzte.... Die ganzen Tage war garnichts... Gestern wo er keine Tablette mehr bekommen hat, waren vor der Kiste 4-5 Tropfen Urin. Ich weiß nicht mehr weiter... Ich hatte nur für 4 Tage Tabletten von meiner Tierärztin bekommen. Sie hatte den Urin anhand eines Teststabs geprüft, wo sie halt festgestellt hat, das er zu wenig Leukozyten und Protein hat = Blasenentzündung.
Blut im Urin ist Gott sei Dank nicht. Aber wo er gestern aus der Toilette kam,war auch sein Pullermann total nass und wo er sich auf die Fliesen gesetzt hat (ich hab schwarze Granitfliesen) war dann auch ständig ein Abdruck zu sehen. Lecken tut er sich am Penis wenig, Essen und Trinken tut er normal, Schmusen geht auch.
Ich werd heut nochmal versuchen von ihm eine Urinprobe zu bekommen und das dann nochmal überprüfen lassen. Evtl. werd ich auch mal den Tierarzt wechseln. Meine meine jetzige Tierärztin hat nicht die Möglichkeit den Urin richtig zu überprüfen, d. h. per Labor oder Ultraschall usw. Jetzt hab ich eine Tierärztin gefunden, die hat das die Möglichkeit das alles in der Praxis zu machen.
Hinzu kommt, dass er sich bei Tierärzten immer total verkrampft und steif macht, man kann ihn nie richtig untersuchen.
Vielleicht könnt ihr mir noch nen tipp geben. ich tu alles für meine 3 Tiger und ich bin schon wieder nur am heulen, weil mich das total mitnimmt. ich selbst hatte noch nie ne Blasenentzündung. Aber man liest überall das es ja wohl schmerzhaft sein muss... Aber bei uns menschen ist doch ne Blasenentzündung auch nicht nach 4 Tagen abgeklungen, oder?
Wie gesagt, er verhält sich sonst völlig normal, geht auch nicht mehr aufs Klo als vorher....
Ich bin schon wieder völlig von der Rolle.... Und dass wobei ich selbst so krank bin und stress absolut nicht gut für mich ist, aber ich pusch mich dann selbst immer so hoch. Mein Freund meint auch, ich sollte abwarten und ruhiger werden und nicht alles lesen und mir zu herzen nehmen was ich lese...... *schnief*
lg Sanni