Warten und warten.

Diskutiere Warten und warten. im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo liebe Katzenfreunde, Meine kleine Suri ist trächtig. Sie ist jetzt glaube ich so am 53. tag angekommen und hat für ihren zierlichen...
  • Warten und warten. Beitrag #1
L

Lerana

Hallo liebe Katzenfreunde,

Meine kleine Suri ist trächtig. Sie ist jetzt glaube ich so am 53. tag angekommen und hat für ihren zierlichen körperbau schon eine ziemliche wampe. Da sie zum ersten mal wirft habe ich ein wenig angst , dass das mit der milch nicht so ganz hinhaut. Ich habe für den fall der fälle eine aufzuchtsmilch besorgt. sie ist von royal canin und heißt babycat milk. Inzwischen habe ich gelesen, dass es bessere milch gibt. Kann ich diese trotzdem für den notfall behalten, und falls sie keine milch gibt dann immernoch eine kaufen die ich auf lange sicht hin fütern kann?

danke im vorraus

tanja :?:

• Warten und warten. Beitrag #3
ok die seiten haben mir sehr geholfen kann ich denn trotzdem mitd er royal canin milch zufüttern?

Meine mutter hat leider die anleitung verschusselt und ich weiss leider nicht mehr die dosierung wie ich das pulver anrühren muss da steht soweit ich mich noch erinnern kann 7 mal am tag 2ml aber wie ich das anrühren muss mit wie viel wasser .....kann mir jemand der villeicht die anleitung noch hat oder weiss wie es geht sagen wie viel wasser auf wie viel pulver?

die milchleisten schwillen jetzt schon so langsam an und ich merke keine hubbelchen mehr sondern ausgewachsene beulen ;)
nach meinem wissen kanns ja jetzt nimmer so lang dauern da sie auch bald die zeit erreicht hat wo die meisten babys kommen....also ich rechne mit mitte ende der jetzt kommenden woche!

vielen dank im vorraus

• Warten und warten. Beitrag #4
Hast Du schon mal auf der Royal Canin Seite geschaut? Ansonsten würde ich denen eine Mail schreiben.

• Warten und warten. Beitrag #5
ok danke das hab ich jetzt gefunden doch da steht nur wie viel milch die kleinen brauchen nicht wie ich es michen soll also zum beispiel steht da das die kleinen in der ersten woche 2-4ml bekommen auf dem messbecher sind ml angaben muss ich dann einfach 2ml wasser auf 2 ml milchpulver geben oder wie ich bilde mir ein da stand was anderes

• Warten und warten. Beitrag #6
Die werden Dir das auf Anfrage sicher zumailen.

• Warten und warten. Beitrag #7
hallo,

habe vorgestern natürlich noch eifrig eine mail geschrieben. Habe natürlich keien antwort bekommen!*motz* So langsam bekomm ich panik. Suri hat keine lust mehr zu stehen und flätzt sich einfach dahin wo sie gerade ist. der bauch hat jetzt richtihe hubbel zur seite. gestern lag sie auf dem sofa und hat geschlafen...was sah ich da? da haben doch tatsächlich die kleinen racker in mamas bauch herumgetobt und man konnte sehen wie sich pfötchen oder andere teile der kitten über dich bauchdecke rollten.

Sie rennt mir jetzt auch überall hinterher und kann selbst ihren geliebten spielgefährten chico nicht zu nahe leiden. Ich hab so das gefühl es geht bald los. wenn royal canin heute nicht antwortet muss ich mich wohl aufmachen und eine anderes pulver besorgen.

lg tanja

• Warten und warten. Beitrag #8
Ruf die doch mal an, vielleicht reagieren sie dann schneller.

Ansonsten drücke ich die Daumen, dass alles problemlos gut geht.

• Warten und warten. Beitrag #9
Hilfeeeeeeee es geht los......

vorhin bin ich an ihren hintern gekommen und da hing ein bisschen weißer schleim.....war das jetzt der schleimpfropfen oder nur ein sekret? sie hat den ganzen tag schon anzeichen gemacht der bauch hat sich gesenkt und seit gestern mittag rennt sie mir überall hinterher......ich kann nichtmal aufs klo gehen......der schleim sah aus wie (sorry für diese beschreibung) rotze.... ich bin total nervös.....was meint ihr sie ist jetzt so um den 69. tag

• Warten und warten. Beitrag #10
Dann dürfte es jetzt bald losgehen!

Bitte nicht das Haus verlassen und auch für den Fall der Fälle einen Tierarzt in bereitschaft halten.

Weißt Du alles, was Du wissen mußt und bist Du mit allem versorgt?

• Warten und warten. Beitrag #11
Dann dürfte es jetzt bald losgehen!

Bitte nicht das Haus verlassen und auch für den Fall der Fälle einen Tierarzt in bereitschaft halten.

Weißt Du alles, was Du wissen mußt und bist Du mit allem versorgt?

• Warten und warten. Beitrag #12
erstmal danke für die antwort,

also wurfkiste ist bereit, schön weich gepolstert aber kein frottee sondern baumwolllaken,
kittenmilch habe ich auch da und mich durch alle möglichen foren gegraben habe ich auch.
Tierarztnummer habe ich da und zu ner kleintierklinik ist es auch nicht weit.

Ich bin nur etwas aufgeregt ist mein erses mal.

Sie ist total unruhig wenn der Kater (vater) nicht bei ihr ist.....soll ich ihn da lassen?

Wenn das erste kitten da ist und schon trinkt aber das nächste unterwegs ist muss ich dann irgend was beachten.....z.b. das trinkende zur seite legen oder sowas......wie lange kann es den jetzt noch dauern bis es kommt. Ich hab mich zwar so ziehmlich über alles informiert aber ich frage zur sicherheit wegen der aufregung nochmal nach. Vorsicht ist ja besser als nachsicht

• Warten und warten. Beitrag #13
Ich habe "Russian" gerade eine PN geschickt.

Sie kennt sich mit dem Thema hier am allerbesten aus. Sie wird sich dann sicherlich melden.

Also: Stay tuned. :;-)

Den Kater würde ich vorsichtshalber erstmal separieren. Ich habe zwar keine Begründung dafür, halte es aber erstmal für sicherer.

• Warten und warten. Beitrag #14
wie lange kann es denn dauern zwischen schleimpfropfen abgang und der eigentlichen geburt?

• Warten und warten. Beitrag #15
sooooooo um 22:55 haben die wehen eingesetzt, 20 minuten später kam dann fruchtwasser und sie hat angefangen sich am genitalbereich zu lecken,

23:30:
oh mein gott schon kam das erste kleine mit einem fiepsen hat sich das erste baby der welt gezeigt, so ein süßer fratz nach dem ersten anschein schwarz mit roten streifen oder punkten am kopf und quick lebendig, abgenabeld und plazenta wurde auch verspeist

23:50
und plups kam schon das nächste......das geht wahnsinnig schnell scheint ein leicht bläuliches kitten zu sein und so süß suri hat dann das zweite abgenabelt und die plazenta gefressen die beiden kleinen babys haben dann sofort angefangen zu trinken

die kleinen sind so um die 15cm groß

so wie meine freundin meint müsste noch eines kommen nachdem was sie gefühlt hat.

Um 01:05 war es dann soweit und das 3. Baby hat miauzt und wird eifrig sauber geleckt!

tja wie kanns anders sein
01:35
da warens dann 4 bigsmile erst ein wenig ruhig doch nach ein paar schleckern war auch das 4. im bunde voll da und einfach goldig! So langsam wurde es eng in der kiste beim 4. war sie dann schon sehr müde und hat lange gebraucht bis die nabelschnur durch war aber wir wollten auch nicht eingreifen weil sie alles so gut geschafft hatte letztendlich hat sie es dann doch geschafft

Bin richtig stolz auf meine kleine suri sie hat das prima gemacht ohne Probleme und komplikationen

• Warten und warten. Beitrag #16
dann mal herzlichen glückwunsch zum nachwuchs :)

ich hab leider nicht soviel ahnung von neugeborenen, aber hast du evtl. eine küchenwaage oder so, mit der du die kleinen wiegen und die zunahme kontrollieren kannst? das kann zumindest nicht schaden..

die kleine schwarze mit den roten punkten ist bestimmt ein tortie-mädchen. eine freundin von mir hatte vor ein paar jahren auchmal katzennachwuchs und das eine tortie-mädchen sah am anfang genauso aus, wie du es beschreibst. (das einzigste im wurf.. war echt ein total bunter haufen.. ein schwarzes, ein schwars-weißes, das haargenau wie die mutter aussah von der zeichnung her, ein grautiger mit weiß und eben ein tortie) also schien schwarz zu sein, mit irgendwas undefinierbarem an farbe dazwischen.

ach ja.. wann gibs denn fotos? :D (ich weiß, es sind erstmal andere sachen wichtiger.. aber minikatzen sind ja soooo niedlich *g*)

grüße und viel spaß und gute nerven bei der aufzucht ^^ und sowohl mutter, als auch nachwuchs natürlich weiterhin alles gute

• Warten und warten. Beitrag #17
Na, das klingt ja richtig suoer. Klasse, dass das ohne Probleme funktioniert hat!

Ich wünsche Euch, dass es weiterhin so bleibt und die Minimiezen schön wachsen, stark und gesund werden und ihre Mama einen guten Job macht.

• Warten und warten. Beitrag #18
Leute ich hab ein riesen problem!!!!!!!!!!!!!!!

Die Geburt verlief super alles toll doch jetzt dreht die katze durch,
die kiste steht bei mir im schrank und eigentlich ist alles gut aber seit 3 stunden nimmt sie die kleinen und geht vom schrank unters bett in nen anderen ikea schrank und wieder zurück wartet kurz und macht das selbe nochmal

.....die kleinen kühlen aus und ums säugen schert sie sich auch nit aber es ist eigentlich nix geändert worden ich hab noch keine sekunde geschlafen und weiß nimmer weiter ich hab jetzt schon mit der aufzuchtmilch zu gefüttert auch wenn ich mich daneben setze geht sie immer mit einem baby im nacken gepackt wandern....

was soll ich jetzt machen das kann ja ncht normal sein!

lange wach halten kann ich mich auch nimmer ich bin echt am rande der verzweiflung

• Warten und warten. Beitrag #19
Offenbar fühlt sie sich am jetzigen Platz gestört. Stell ihr doch die Wurfkiste vielleicht dort hin, wo sie es mag. Hauptsache ist erstmal, das irgendwie Ruhe in die ganze Angelegenheit kommt.

• Warten und warten. Beitrag #20
so also suri hat sich beruhigt nachdem si nen neuen platz gefunden hat aber ein anderes problem ist das sie so anhänglich ist meine freundin kann sich nicht von ihr weg bewegen ohne das sie hinter her kommt auch wenn suri grade säugt und eines der kleinen zieht jedes mal den kürzeren deswegen füttern wir das jetzt zu......

aber was sollen wir machen? suri rennt meiner freundin sofort hinterher wenn sie weg geht und miauzt rum bis sie wieder kommt......was kann man denn da machen? Meine freundin kann ja nicht 2 wochen pausenlos neben ihr sitzen.

Thema:

Warten und warten.

Warten und warten. - Ähnliche Themen

Übermutter verfüttert sich selbst!: Hallo ihr Lieben, meine Kyra - inzwischen kastriert - hatte Mitte Mai einen Wurf mit 4 Kitten. Bis auf eines sind seit kurzem alle Kitten...
Kittennotfall: Hallo liebe Community, Nachdem passiv nach Informationen zu suchen, in diesen und vielen anderen Foren und nichts von den andren funktioniert...
Vermisst Kastrierter Kater PUPi seit 7 Tagen vermisst: Hallo ihr lieben Katzenfreunde, ich bin das erste mal in einem Forum als Schreiberling. Ich bin jedoch so verzweifelt und traurig und habe das...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo Zusammen! Ich eröffne mal einen neuen Thread für die Notfelle OS-Land. ;-) Auch wenn's zu dieser Jahreszeit ja eigentlich langsam ruhiger...
Ich kämpfe für den 8 Tage alten kleinen Shorty....: Hallo ihr Lieben - seit Tagen hocke ich nun bei Euch und lese über jedes einzelne Schicksal - manchmal mehr oder viel mehr betroffen - ich bin...
Oben Unten