Maine coon Züchter gesucht

Diskutiere Maine coon Züchter gesucht im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo,kennt jemand von euch einen Züchter von Maine coons in der Nähe von Trier? LG, Budd
  • Maine coon Züchter gesucht Beitrag #1
B

Budd

Hallo,kennt jemand von euch einen Züchter von Maine coons in der Nähe von Trier?
LG,
Budd

• Maine coon Züchter gesucht Beitrag #2
Google mal nach, da findest du einige.

• Maine coon Züchter gesucht Beitrag #3
Hallo!
Habe auch schon gegoogelt.
Suche ebenfalls. Kennt jetzt vielleicht jemand einen?
Oder wurde mittlerweile vielleicht einer gefunden?
LG Rahel

• Maine coon Züchter gesucht Beitrag #5
Hallo!

Was bedeutet denn in der Nähe? 50km, 100km oder 200km?

Ich habe zwei Catterys in/um Trier gefunden.

@Mods: Darf ich den Link zur HP hier eingeben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Maine coon Züchter gesucht Beitrag #7
Wie wäre es denn ? Da sind so ziemlich alle registrierten Maine Coon Zuchten eingetragen. ;-)

• Maine coon Züchter gesucht Beitrag #8
Ich haette jetzt auch die Maine Coon Zuechter Map vorgeschlagen, denn der Begriff in der Naehe sieht ja auch jeder anders :lol:

• Maine coon Züchter gesucht Beitrag #9
Vielleicht ist hier was dabei. Da gibts etwas ausführlichere Infos über die Catterys.

• Maine coon Züchter gesucht Beitrag #10
  • Maine coon Züchter gesucht Beitrag #11
Hallo!
Ich danke euch allen für die lieben Antworten und super Links.
Sind auf jeden Fall einige gute dabei.
Sind denn irgendwo auch Mix eingetragen?
Z.B. Maine Coon und Ragdoll oder Norwegische Waldkatzen?
Liebe Grüße
Rahel

Oh oh ziehe das lieber wieder zurück.
Man sollte also keinen Mix holen.
Mein Freund meinte Maine Coon Katzen leiden oft unter Herzfehlern.
Dafür kann man eine Katze ja aber nicht impfen. Wie kann ich dann prüfen, dass diese Katzen diese Krankheit nicht bekommen?
Liebe Grüße
Rahel

• Maine coon Züchter gesucht Beitrag #12
Bei einem seriösen Züchter sind u.a. die Eltertiere ja auf z.B. Herzkrankheiten untersucht.Wenn Du Dich mal näher mit dem Thema Mixe auseinandersetzt,wirst Du von vielen hören,dass Katzen vom Vermehrer oft krank werden/sind und die Arztkosten dann enorm sind.
Ansonsten wirklich mal auf den Maine-Coon/Waldkatzen Notfallseiten schauen..

• Maine coon Züchter gesucht Beitrag #13
Hallo!
Aber man kann nicht ganz ausschließen, dass die Katzen die Krankheit trotzdem bekommen auch wenn die Eltern der Kitten die Krankheit nicht hatten oder?
Habe mich jetzt mal bei den Pinballcoonies umgesehen.
Die sind nicht sehr weit von uns weg und wir könnten die süßen auch mal gucken fahren.
Aber ich kann auf denen ihrer Seite jetzt nichts über Erbkrankheiten lesen.

Liebe Grüße
Rahel

• Maine coon Züchter gesucht Beitrag #14
Bei Maine Coons ist nicht nur die Testung auf die Herzkrankheit HCM wichtig, sondern auch Tests auf PKD (Nierenzysten), HD (Hüftgelenksdysplasie), PL (Patellaluxation) und SMA (Muskelerkrankung). Bei HCM ist der Dopplerultraschall maßgebend. Der (kostensparende:roll:) Gentest sagt nicht viel aus. Manche Züchter veröffentlichen die Untersuchungsergebnisse auf ihrer HP, bei anderen musst du sie erfragen (und dir die Ergebnisse in jedem Fall schwarz auf weiß zeigen lassen!).

• Maine coon Züchter gesucht Beitrag #15
Hi!
Achso okay. Ich frag die Züchterin einfach mal an ob diese Tests gemacht werden und wie die Ergebnisse ausgefallen sind bzw. sie mir die dann mailen kann.
Sind nämlich echt süße die Zwei und da steht ja auch, dass sie die auch noch länger behalten könnte, dass wäre ja auch klasse bei uns.
Naja einfach mal anfragen gell?
Liebe Grüße
Rahel

• Maine coon Züchter gesucht Beitrag #16
Du kannst die Züchterin auch mal Fragen, ob sie weiß wieviele von den Vorfahren HCM hatten. Weil durch den Gentest eben die HCM-Wahrscheinlichkeit nicht 100 pro abgedeckt ist.

• Maine coon Züchter gesucht Beitrag #17
Du kannst die Züchterin auch mal Fragen, ob sie weiß wieviele von den Vorfahren HCM hatten. Weil durch den Gentest eben die HCM-Wahrscheinlichkeit nicht 100 pro abgedeckt ist.

*hust*, wenn ich das einen Züchter fragen muss und er unter den Vorfahren wirklich erkrankte Tiere hatte, dann aber ganz schnell weg dort :wink:

Der Gentest in Verbindung mit dem Schall ist eine ausreichende Untersuchung, aber sie sollte regelmässig wiederholt auch für alle Vorfahren nachgewiesen werden können

• Maine coon Züchter gesucht Beitrag #18
*hust*, wenn ich das einen Züchter fragen muss und er unter den Vorfahren wirklich erkrankte Tiere hatte, dann aber ganz schnell weg dort :wink:

Heißt das dann, dass alle Tiere, die jemals mit einem HCM-Tier verwandt waren, aus der Zucht ausgeschlossen sind? Weil ja HCM auch nach der "aktiven" Zuchtzeit erst auftreten kann, und da dann ja unter Umständen auch schon Nachkommen wieder in der Zucht sind. Also es geht mir nicht um HCM genetisch positiv, sondern wirklich um die Krankheit an sich.
Oder verstehe ich gerade irgendwas falsch?

Ich dachte, dass es unter Umständen auch mit den Linien zudsammenhängt, dass Tiere trotz genetisch negativ vermehrt HCM bekommen. Hab ich zumindest gelesen.

• Maine coon Züchter gesucht Beitrag #19
Heißt das dann, dass alle Tiere, die jemals mit einem HCM-Tier verwandt waren, aus der Zucht ausgeschlossen sind? Weil ja HCM auch nach der "aktiven" Zuchtzeit erst auftreten kann, und da dann ja unter Umständen auch schon Nachkommen wieder in der Zucht sind. Also es geht mir nicht um HCM genetisch positiv, sondern wirklich um die Krankheit an sich.
Oder verstehe ich gerade irgendwas falsch?

Ich dachte, dass es unter Umständen auch mit den Linien zudsammenhängt, dass Tiere trotz genetisch negativ vermehrt HCM bekommen. Hab ich zumindest gelesen.

Mir geht es auch um die Krankheit, und Tiere deren Vorfahren oder Geschwister daran erkrankten sind, egal ob in der aktiven oder inaktiven Zuchtphase haben in der Zucht nichts zu suchen.
Der Erbgang ist autosomal dominant und er kann Generationen überspringen, nur darf sich deshalb niemand in Sicherheit wiegen, Erbkrankheiten merzt man nur aus wenn man wirklich konsequent alle betroffenen Linien aus der Zucht nimmt, und die gesunden Linien regelmässig untersuchen lässt.

Diese Konsequenz kann durchaus dazu führen, dass bisher 'gute' Linien verschwinden, der Genpool eng wird, aber das ist dann Züchterschicksal

Thema:

Maine coon Züchter gesucht

Maine coon Züchter gesucht - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katzenbiss mit ernsten Folgen: Begrüße alle! Der Sohn meiner Frau wurde beim einfangen seiner ausgebüxten Main Coon Katze heftig in den Finger gebissen! Weiters noch viele...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Oben Unten