hmja, dazu wollte ich ja auch schonmal ein thema aufmachen..
ich habe letztens beim Tierarzt mal nachgefragt, aber angeblich haben die hier sowas gar nich sondern nur hormonbehandlung in spritzenform. es war aber leider nur die, in meinen augen, nich besonders kompetente TÄ da, als ich mit den mädels das letzte mal dagewesen bin. wenn beim nächsten mal die eigentliche TÄ wieder da is (ist so eine art gemeinschaftspraxis) frage ich nochmal genauer nach.
persönliche erfahrungen hab ich damit noch keine gemacht, aber die zwei katzen einer ehemaligen freundin (mutter und tochter, jetzt ca. 4 und 3 jahre alt) bekommen seit geraumer zeit die pille und seitdem gab es auch keinen nachwuchs mehr. (mutter hatte einmal geworfen, aus diesem wurf stammt die zweite katze, und die hatte noch gar keinen wurf und soll auch keinen haben). die beiden haben durch die pille ein wenig zugenommen, ansonsten weiß ich von keinen problemen. die oma ebenjener bekannten hat auch eine katze, die inzwischen so um die 13, 14 jahre alt sein dürfte und die bekommt solange ich sie kenne die pille.. wenn ich jetz wüsste wielange das genau is.. also 6 oder 7 jahre mindestens. leider hab ich nicht mehr soviel kontakt zu der familie sonst hätte ich nochmal genauer fragen können, aber als letztes (vor ein paar monaten) hab ich gehört, dass alle katzen wohlauf sind (alle freigänger).
mehr fällt mir im moment nicht dazu ein. ich wollte eigentlich nochmal recherchieren, wie die katzenpille genau wirkt usw. kein plan ob das genauso wie bei der menschenpille funktioniert.. auch da werde ich nochmal die kompetentere der TÄ in der praxis nach befragen denn fachliteratur hab ich leider keine zur hand. bin allerdings immer etwas skeptisch, auch was den rat von TÄ angeht, schließlich wollen die ja auch geld verdienen.. (soll jetzt nicht alle TÄs diskriminieren oder so, aber ich forsche an sich aus ebenjenem grund auch gern noch in anderen quellen)
greets, orphee