• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenpille

Diskutiere Katzenpille im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; *unterschreib*
  • Katzenpille Beitrag #21
Ehrlich gesagt, verstehe ich kein Wort. Wenn du doch keinen Stress haben willst, wieso willst du sie dann erst richtig potent werden lassen, was für SIE extremen Stress bedeutet und die OP umso risikoreicher werden lässt? Lass sie bitte schnell kastrieren, je jünger die Katzen sind, desto besser und schneller verkraften sie den Eingriff - frühkastrierte Katzen springen am nächsten Tag schon wieder rum, meine (etwa in dem Alter, in dem deine jetzt ist, kastriert) haben auch nur ein/zwei Tage gebraucht.

Ab zum Tierarzt, Termin ausmachen - tu's für die Gesundheit und das Wohlergehen deiner Mieze!

*unterschreib*

• Katzenpille Beitrag #22
Meine TÄ gibt die Pille nur für kurze Zeit oder an Züchter.
Jedes mal wenn sie wieder jemanden die Pille mitgegeben hat, hat sie ganz dringend zu einer Kastration geraten eben, weil die Pille eher eine gefährliche Sache zu sein scheint.
Berichten kann ich eig. nur von zwei Hunden die nach zwei Jahren Pillen/Spritezgabe an Krebs bzw. Gebärmutterentzündungen verstorben sind.

Also @ah-tonius meine Katze hat trotz ihres gesundheitlichen Problems die Kastration schnell und gut überstanden. Der Tag der Kastra. war natürlich der Horror pur und bei Miez und Dosis lagen die Nerven blank. Aber am nächsten Tag schon war sie wie immer. Nach 10 Tagen (Zeitraum kann variieren) werden die Fäden gezogen und dann ist alle bereits vergessen und weitere 10 Tage später war von der OP nichts mehr zu sehen außer etwas kürzeres Fell. Also gab es alles in allem nur einen Tag richtig Horror pur und 10 Tage später 30Minuten Horror.
Wenn du warten willst bis deine Triene ruhiger geworden ist, kannst du unter umständen noch zwei (wenn nicht noch viel länger) Jährchen warten. P.S.: Es soll Katzen geben die werden nach der Kastra. ruhiger.

• Katzenpille Beitrag #23
Labvakar = Guten Abend

Triene schläft gerade bei mir.
Ich habe sie gerade gefragt und sie sagt jaaaa.
Dann machen wir es am nächsten Mittwoch. Kostest etwa 40 Euro.

viss = Schluß

• Katzenpille Beitrag #24
Deine Katze geht mit sechs Monaten unkastriert raus?! Na, dann hast du ja Glück, dass sie noch nicht trächtig ist...

Lass sie kastrieren, wieso willst du sie völlig unnötig und sinnfrei eine halbes Jahr mit Hormonen vollpumpen - so eine Unsinn! Kastra und fertig.

Und dass Krebs streuen und Metastasen auch in anderen Organen/Muskeln/Knochen bilden kann, ist dir sicher bekannt - wieso willst du dieses völlig vermeidbare Risiko eingehen? Verstehe ich echt nicht :cry:.

Mach einen Kastra-Termin aus und die Sache ist erledigt.

Solche Antworten sind wohl ein Beleg dafür, dass sich kein Neuling in ein Forum traut! Kaum hat jemand ne Frage gepostet wird direkt aggressiv dagegen geschossen. Da könnt ich echt kotzen! Sei doch froh, dass jemand Nachfragen stellt, was wohl ein Indiz ist, dass er/sie eben seine Katze nicht einfach so läufig draußen herumlaufen lässt...
Man sollte ein bisschen Nachdenken, der Ton macht die Musik... Ich selbst hatte bei meiner Katze das Problem, dass sie extrem scheu war und ein Kater im Hause war. Klar hab ich ihr dann die Pille gegeben! Sie konnte eben nicht zum Tierarzt, da sie sonst permanent in Ohnmacht gefallen wäre. Also bitte nicht pauschalisieren, von wegen KASTRA SOFORT!!
Also bitte achte Mal auf deinen Wortlaut, gerade bei Neulingen...

Ich hoffe für die Triene, dass sie die Kastra gut übersteht! Tipp: Selbstauflösende Fäden, dann müsste sie auch nicht zum Fädenziehen. Das nimmt ja auch den Stress. Daumen gedrückt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenpille Beitrag #25
Sorry, aber wenn jemand eine 6 Monate alte Katze unkastriert nach draußen lässt und schreibt, es sei ihm sch**egal, ob die Katze Krebs bekommt, da muss er schon mit rechnen, dass man ihm etwas deutlicher sagt, dass das nicht gut ist. Und für mich klang es nicht wie eine Nachfrage, ob man de Pille geben sollte, sondern nur, wie sie zu verabreichen ist.
Deshalb habe ich gesagt, dass die Katze ein halbes Jahr mit Hormonen vollzupumpen, Unsinn ist und dass Katzen die OP i.d.R. besser überstehen, wenn sie jünger sind.

Es freut mich sehr @ah-tonius, dass du dich davon hast abbringen lassen und glaube mir, deine Katze wird es dir danken :wink:. Nichts für ungut, aber der Satz mit dem Krebs war echt hart und hat mich vielleicht unsachlicher als sonst antworten lassen - nichts desto trotz stehe ich dazu, was und wie ich es geschrieben habe.

• Katzenpille Beitrag #26
Solche Antworten sind wohl ein Beleg dafür, dass sich kein Neuling in ein Forum traut! Kaum hat...
Ich hoffe für die Triene, dass sie die Kastra gut übersteht! Tipp: Selbstauflösende Fäden, dann müsste sie auch nicht zum Fädenziehen. Das nimmt ja auch den Stress. Daumen gedrückt...

Vielen Dank für die Worte, ich denke die waren nötig.

Die Triene war bisher erst einmal länger draußen, Mitten in der Nacht bei -6 Grad. Ich habe sie gesucht und im ehemaligen Stall gefunden. Sie ließ sich nicht fangen, dann habe ich sie dort gelassen und beim Haus eine Tür zum Art Wintergarten (nach Norden raus ;) auf gelassen. Nach etwa einer Stunde war sie auch dort und hatte quer im Maul ein Maus.

Auf die Pille hat mich eine Bekannt gestern Abend gebracht. Der Freundin hat zwei Katzen, die die Pille schon einige Jahre ohne sichtbare Nebenwirkungen bekommen. Ich weiß zur Zeit weder wo ich die bekommen kann noch was die hier kosten. Es ist als grober Fehler mich auf die Frage hin derart zu anzugreifen. Gestern um 14 Uhr wäre eigentlich der Termin beim Tierarzt gewesen, den ich wegen Schnupfen von mir und Stress bei der Arbeit abgesagt habe. Trotz Schnupfen muss ich Sachen hier fertig machen, die morgen um 18 Uhr nach DE verschickt werden. Gleich kommt z.B. Kartonage (hat vor ein paar Sek. angerufen), die eigentlich gestern Nachmittag spätestens hier sein sollte, damit verpacken/vorbereiten kann. Das werde ich gleich machen, denn morgen kommen weitere Lieferungen bis Mittag. Um 14 Uhr muss ich wieder in der Stadt sein, um eine Matratze abzuholen, für die die Hülle gestern Abend nicht passte. Zum Glück zu groß. Da es aber eine relativ leichte ist, habe ich die heute nach Kuldiga zur Näherin gebracht, die die hoffentlich gut fertig macht, damit um 14 Uhr nicht noch was gemacht werden muss. So, jetzt kommt das Auto den weg hoch.

Antonius

• Katzenpille Beitrag #27
Tut mir leid, wenn jemand - egal, ob Forenneuling oder nicht - schreibt, dass er seine geschlechtsreife Katze unkastriert rauslässt, sie ein halbes Jahr mit Hormonen vollstopfen will (und das war nicht als Frage formuliert), um sie dann doch kastrieren zu lassen und auch noch äußert, dass es ihm egal sei, ob die Katze an Krebs erkrankt, sollte ihm klar sein, dass er nicht zwingend Applaus erhält.

Wie auch immer, es ist müßig, ich stehe zu dem, was ich geschrieben habe, vor allem dazu, dass ich dir im Sinne der Gesundheit deiner Katze dringend zu einer zeitnahen Kastration rate. Und dazu wünsche ich der Mieze alles Gute :a010:.

Wenn jemand noch Tipps geben kann, immer her damit, aber ich denke, die meisten plädieren für eine Kastra.

• Katzenpille Beitrag #28
Vielen Dank für die Worte, ich denke die waren nötig.

Die Triene war bisher erst einmal länger draußen, Mitten in der Nacht bei -6 Grad. Ich habe sie gesucht und im ehemaligen Stall gefunden. Sie ließ sich nicht fangen, dann habe ich sie dort gelassen und beim Haus eine Tür zum Art Wintergarten (nach Norden raus ;) auf gelassen. Nach etwa einer Stunde war sie auch dort und hatte quer im Maul ein Maus.

Auf die Pille hat mich eine Bekannt gestern Abend gebracht. Der Freundin hat zwei Katzen, die die Pille schon einige Jahre ohne sichtbare Nebenwirkungen bekommen. Ich weiß zur Zeit weder wo ich die bekommen kann noch was die hier kosten. Es ist als grober Fehler mich auf die Frage hin derart zu anzugreifen. Gestern um 14 Uhr wäre eigentlich der Termin beim Tierarzt gewesen, den ich wegen Schnupfen von mir und Stress bei der Arbeit abgesagt habe. Trotz Schnupfen muss ich Sachen hier fertig machen, die morgen um 18 Uhr nach DE verschickt werden. Gleich kommt z.B. Kartonage (hat vor ein paar Sek. angerufen), die eigentlich gestern Nachmittag spätestens hier sein sollte, damit verpacken/vorbereiten kann. Das werde ich gleich machen, denn morgen kommen weitere Lieferungen bis Mittag. Um 14 Uhr muss ich wieder in der Stadt sein, um eine Matratze abzuholen, für die die Hülle gestern Abend nicht passte. Zum Glück zu groß. Da es aber eine relativ leichte ist, habe ich die heute nach Kuldiga zur Näherin gebracht, die die hoffentlich gut fertig macht, damit um 14 Uhr nicht noch was gemacht werden muss. So, jetzt kommt das Auto den weg hoch.

Antonius

Oh Mann, ich ziehe meine Meldung zurück... auch wenn ich jetzt Gefahr laufe anmaßend zu erscheinen: mir is es Wurscht was du für Sachen zu erledigen hast? Ich dachte es geht um deine Katze...
Ich stehe zu meinen Worten, zu meinem Vorwurf "Neulinge" nicht so anzugehen, jedoch verstehe ich nun jetzt auch die anderen...
Das hab ich das letzte Mal vergessen zu schreiben: Die Pille ist nur als Notlösung, zur Überbrückung gedacht und sollte jedoch nicht wie beim Menschen als permanentes Verhütungsmittel in Betracht gezogen werden. Wie gesagt, bei Mia wars auch nur ne temporäre Lösung, bis die Kastra anstand.

• Katzenpille Beitrag #29
Die Pille ist nur als Notlösung, zur Überbrückung gedacht und sollte jedoch nicht wie beim Menschen als permanentes Verhütungsmittel in Betracht gezogen werden.

Wenn man die Pille für den Menschen mal genau betrachtet ist diese als Dauerlösung eig. auch nicht so das optimale.

Hab ich das jetzt richtig gelesen das die Maus jetzt kastriert wird? Das wäre ja super und alles wird gut!

Einen schönen warmen und sonnigen Tag wünsche ich euch noch!

Thema:

Katzenpille

Katzenpille - Ähnliche Themen

Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Radialislähmung / Radialisparese: Hallo, leider hat der Tyson seit 4 Tagen eine komplette Lähmung der rechten Pfote. Der Tierarzt tippt auf Radialislähmung. Wie er sich das...
Oben Unten