Vielen Dank für die Worte, ich denke die waren nötig.
Die Triene war bisher erst einmal länger draußen, Mitten in der Nacht bei -6 Grad. Ich habe sie gesucht und im ehemaligen Stall gefunden. Sie ließ sich nicht fangen, dann habe ich sie dort gelassen und beim Haus eine Tür zum Art Wintergarten (nach Norden raus

auf gelassen. Nach etwa einer Stunde war sie auch dort und hatte quer im Maul ein Maus.
Auf die Pille hat mich eine Bekannt gestern Abend gebracht. Der Freundin hat zwei Katzen, die die Pille schon einige Jahre ohne sichtbare Nebenwirkungen bekommen. Ich weiß zur Zeit weder wo ich die bekommen kann noch was die hier kosten. Es ist als grober Fehler mich auf die Frage hin derart zu anzugreifen. Gestern um 14 Uhr wäre eigentlich der Termin beim
Tierarzt gewesen, den ich wegen Schnupfen von mir und Stress bei der Arbeit abgesagt habe. Trotz Schnupfen muss ich Sachen hier fertig machen, die morgen um 18 Uhr nach DE verschickt werden. Gleich kommt z.B. Kartonage (hat vor ein paar Sek. angerufen), die eigentlich gestern Nachmittag spätestens hier sein sollte, damit verpacken/vorbereiten kann. Das werde ich gleich machen, denn morgen kommen weitere Lieferungen bis Mittag. Um 14 Uhr muss ich wieder in der Stadt sein, um eine Matratze abzuholen, für die die Hülle gestern Abend nicht passte. Zum Glück zu groß. Da es aber eine relativ leichte ist, habe ich die heute nach Kuldiga zur Näherin gebracht, die die hoffentlich gut fertig macht, damit um 14 Uhr nicht noch was gemacht werden muss. So, jetzt kommt das Auto den weg hoch.
Antonius