• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dicke Beine

Diskutiere Dicke Beine im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Katze hat seit ein paar Tagen angeschwollene Beine. Sie war vor kurzem an ihrem hinteren Bein krank, weil sie gestürzt ist...
  • Dicke Beine Beitrag #1
K

Kekskruemel

Meine Katze hat seit ein paar Tagen angeschwollene Beine. Sie war vor kurzem an ihrem hinteren Bein krank, weil sie gestürzt ist (Gelenkschwellung). Aber nach ein paar Tagen ging es ihr dank Spritze vom Tierarzt wieder besser. Läuft zwar kaum aber immerhin schon mehr als sonst. Und der Appetit ist auch wieder da. Nur jetzt sind es halt die dicken Beine obwohl es ihr sonst ganz gut geht. Sie hat auch keine Schmerzen mehr.

Kann mir irgendjemand sagen ob das normal ist? Sie wird diesen Sommer grade mal 2 Jahre.

• Dicke Beine Beitrag #2
angeschwollene Beine sind mit Sicherheit nicht normal. Sind es denn alle? Das würde auf Lymphstauungen/Wasser in den Beinen schließen lassen. Das sollte auf jeden Fall sehr gründlich abgeklärt werden.

Da würde ich auch auf jeden Fall nicht lange mit warten und schnell zum Tierarzt!

• Dicke Beine Beitrag #3
Ja es sind alle Beine, was mich ja so wundert. Weißt du vielleicht woher das Wasser kommen kann? Gibt es dafür irgendwelche Gründe?

• Dicke Beine Beitrag #4
Wasser in den Beinen könnte z. B. auf eine Herz- oder Nierenerkrankung hindeuten - deswegen würde ich halt nicht zu lange warten!

• Dicke Beine Beitrag #5
Katze eingeschläfert

Wir waren heute beim Arzt und er hat Katzen - Aids und Leukose anhand von Blutproben festgestellt. Wir mussten sie leider Einschläfern lassen weil sie bereits im Entstadium war. :cry:

• Dicke Beine Beitrag #6
Das tut mir sehr leid! Fühlt euch umarmt und getröstet!

Thema:

Dicke Beine

Dicke Beine - Ähnliche Themen

Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Nala "spielt mit"/attackiert Surefeed: Ich dreh echt durch. Ich hatte die ganze Zeit Surefeed-Automaten, da Lucky etwas empfindlich ist und ich ihm viel Schonfutter gegeben hab...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Oben Unten